Drohung mit Anwalt wegen Negativbewertung

    • Drohung mit Anwalt wegen Negativbewertung

      Hallo

      Mal ne Frage .. Ich habe 3 Artikel ersteigert und es stand in der Artikelbeschreibung das es VErsandrabatte gibt , nun sollte ich für 3 paar Schuhe 12,90€ Porto zahlen, dagegen habe ich mich beschwert und nachgefragt obs nicht billiger geht, der Verkäufer wollte nicht runtergehen , da habe ich das Geld überwiesen... So nun haben wir uns doch dann geeinigt das wir die Sache nicht zustande kommen lassen und er hat mir dann nach vielem hin und her 2 wochen später mein Geld zurücküberwiesen...
      Ich habe meine Meinung in Der bewertung preisgegeben und reingeschrieben das es abzocke ist und er am Porto verdient..

      Nun droht er mir mit dem Anwalt falls ich die 3 bewertungen nicht streichen lasse.

      Darf er das
    • Darf er das


      Drohen darf er mit einem Anwalt wie er möchte. Wenn man das als Drohung auffassen möchte, denn was soll ein Anwalt mehr tun, als er selbst nicht tun könnte.

      Um die Sache überhaupt beurteilen zu können, wäre ein Link zu den Auktionen sehr hilfreich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220264081033

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220264539274

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220264594070


      Und hier ist seine Email mit der drohung

      Hallo
      Ich dachte wir wären uns einig.
      Aber Sie scheinen nicht zu verstehen, oder?
      Nehmen Sie diese 3 Negativ Bewertungen NICHT innerhalb 7 Tagen zurück ( Frist ist der 28.08.2008) dann werde ich die Sache unserem Anwalt übergeben.
      Hier etwas zum nachlesen
      spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,564964,00.html
    • Dies ist in der Artikelbeschreibung zu lesen:

      Deutschland 1Artikel 6,90 Euro , jeder weitere Artikel wird mit 3,00 Euro berechnet .


      Damit sind die 12,90 Versand korrekt abgerechnet gewesen. Ich würde an deiner Stelle die Bewertungen zurücknehmen. Du hast sogar das Glück, das dies seit heute wieder bei ebay möglich ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nja ich finde das verwirrend da dort steht das es pro artikel 3€ mehr sind und dadrunter steht versandrabatte innerhalb 5 tage wenn man alles zusammen bezahlt...


      Das ist nicht verwirrend. Das ist bereits ein Versandrabatt. Regulär würdest du für jeden Artikel den vollen Versandpreis zahlen.

      Ich kann es nicht finden bei eBay wo ich zurückziehen kann


      news.ebay.de/globalnews/item/show/1197

      retract-feedback.ebay.de/feedbackretraction

      Den Antrag muß der Verkäufer stellen!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • nichts desto trotz
      finde ich es in legitim, dass man auch sowas mit rot bewerten kann, wenn man denn will.

      Auch wenn es taktisch unklug war ;) die meisten seiner Käufer haben die "Abzocke" mit Sternchenentzug bestraft (siehe detaillierte Bewertung)

      Und wieviele erst gar nicht gekauft haben.... ?
      Regulär würdest du für jeden Artikel den vollen Versandpreis zahlen.


      Das muss mir schon jemand ausführlich begründen, wenn er denn was verkaufen will, normal finde ich das nicht!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • ich finde es auch schade zumal wenn man nun 5 paar schuhe kaufen will zahlt man dann 18,90€. welcher Verandhandel ist denn da so teuer..

      Und für mich ist dies verwirrend weil man denkt versandrabatte toll da kann ich doch bissl mehr ersteigern und dann zahlt man im prinzip doch dn preis den ich draussen auch bezahlen muss

      Ebay sagt auch versandkosten + verpackung wenn man aber nur einmal versandkosten und einmal verpackung hat wieso zahle ich dann für jeden artikel extra

      Versteh einer die welt..

      Aber seine bewertungen sprechen ja auch für sich
    • Sorry, aber ich finde, wenn die Versandkosten eindeutig in der Artikelbeschreibung festgehalten sind, dann ist es eine Frechheit zu kaufen und sich später mit einer negativen Bewertung darüber zu beschweren. Dafür kann man ja die detaillierten Bewertungen nutzen.

      Aber seine bewertungen sprechen ja auch für sich


      Sie sind besser als deine. Das wäre also ein Eigentor. Darüber hinaus frage ich mich, warum du kaufst, wenn du das Bewertungsprofil (von 99,7% !!!) so schlecht findest.

      Bevor ich falsch verstanden werde: Ja, die Versandkosten sind etwas zu hoch bei mehreren Paaren, aber sie sind deutlich genannt. Da kann sich keiner im Nachinein beschweren.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Richtig bei mir ist leider ein Buch auf dem Post weg anhanden gekommen und der käufer hat gleich negativ bewertet ohne mich anzuschreiben...

      Die ganzen negativen die er hat , hat er teilweise erst nach meinem Kauf erhalten..

      Ich meine wegen den versandrabatten das kann man auch falsch interprtieren, ich habe es so verstanden das ich dann nur einmal gegebenenfalls ein erhötes bezahlen muss für mehr kosten aber gleich 2 mal mehr ???

      Na auch egal, nochmal passiert mir das nicht
    • so oder so. Natürlich fragt man sich,wofür man bei deinem Beispiel mit 5 Paar Schuhen 18,90 zahlen muss, denn das wäre bei der DHL ja auch mit 6,90 abgedeckt. Aber vielleicht muss man hier die Arbeit und die Verpackung noch berechnen.

      Nichts destotrotz bin ich der gleichen Meinung wie UHU, wenn man das ausdrücklich in der Artikelbeschreibung lesen kann und weiß was auf einen zukommt, dann kann man nicht erst kaufen und sich dann beschweren, dafür gibt es ja den Text in dem die Bedingungen aufgezählt sind. Wenn man damit nicht einverstanden ist, dann sollte man bei diesem Verkäufer eben nicht bieten. Aber bei den Preisen, die Du offensichtlich bezahlt hast, da ist es ja noch zu verschmerzen, demnach bin ich auch für eine Rücknahem der Bewertungen.

      Der Verkäufer hat sich hier nun mal nix zu Schulden kommen lassen, oder ?

      Beim nächsten mal bei Missverständnisverdacht einfach vor Gebotsabgabe anfragen, wie hoch die Versandkosten bei evt. soundsovielen Auktionen dann werden können.

      Grüße aus Kölle.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • jeder weitere Artikel wird mit 3,00 Euro berechnet .

      ist doch eindeutig.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • ihr redet hier nur von 3€ mehr für jeden artikel aber das das auch gleich heißen soll das es schon der versandrabatt ist den er ankündigt davon redet keiner...

      Ich werde versuchen die bewertungen streichen zu lassen das seh ich ja auch ein, hätte mich halt vorher genauer informierren müssen...

      aber ihr habt auch nicht gelesen was er alles nettes in seinen mails geschrieben hat..

      Nichtsdestotrotz werde ich beim nächsten mal mich vorher informieren

      danke für eure ehrlichen meinungen, weil eigentlich habt ihr recht was den versand angeht habe es eben falsch interpretiert mit den versandrabatten
    • Original von cherheratza
      ihr redet hier nur von 3€ mehr für jeden artikel aber das das auch gleich heißen soll das es schon der versandrabatt ist den er ankündigt davon redet keiner...


      doch

      1Artikel 6,90 Euro , jeder weitere Artikel wird mit 3,00 Euro berechnet


      Will heißen: Pro Artikel 6,90 EUr Versand
      bei mehreren Artikeln gleichzeitig nicht pro Artikel sondern für jeden weiteren nur den ermäßigten Preis von 3,00 EUR. Das ist eindeutig ein Rabatt. Wie soll der den sonst darstellen?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • ihr redet hier nur von 3€ mehr für jeden artikel aber das das auch gleich heißen soll das es schon der versandrabatt ist den er ankündigt davon redet keiner...


      Oder um es in anderen Worten als niehls auszudrücken: Du verwechselst Rabatt mit kostenlos. Rabatt heißt nicht, daß er die weiteren Paare umsonst verschickt, sondern, daß er sie nicht für den vollen Versandpreis verschickt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja hab doch zugegeben das ich es falsch verstanden habe ... Mich sogar beim Verkäufer entschuldigt

      Nun will er halt seinen Anwalt einschalten, da er nicht bereit dazu ist selber einen Antrag auf rücknahme der Bewertung zu stellen...

      Ich habe meinen felher eingesehen und will die Bewertung streichen lassen aber das kann nur er bei Ebay beantragen...

      Habe Ebay bereits 2 mal aneschrieben wegen der Löschung leider vergeblich

      Da ich es nicht verweigere und zur Rücknahme bereit bin, aber es leider nicht selber bei ebay stellen kann , mache ich mir keine gedanken wegen dem anwalt... Schließlich verweigere ich es ja nichts

      Leider stellt er sich stur trotz meiner entschuldigung....

      Naja mal sehen wie es weitergeht
    • Nun will er halt seinen Anwalt einschalten, da er nicht bereit dazu ist selber einen Antrag auf rücknahme der Bewertung zu stellen...


      So dämlich möchte ich auch mal sein. :wallbash Sollte er hiernach juristische Schritte einleiten, wird er auf den gesamten Kosten sitzen bleiben.

      Au weia...

      Du solltest dein Angebot und seine Antwort abspeichern, damit alles schön nachweisbar bleibt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.