Handy verkauft - Kaufbeleg

    • Handy verkauft - Kaufbeleg

      hi.

      habe gerade ein handy verkauft und möchte den kaufbeleg als garantiegrundlage mit dem gerät an den käufer schicken.

      mir ist jetzt aufgefallen das auf dem kaufbeleg meine komplette adresse und telefonnummer zu dem vertrag steht.

      nun ist meine frage:

      kann ich meine adresse und telefonnummer auf dem kaufbeleg unkenntlich machen bevor ich den mit dem gerät verschicke oder muss das drauf stehen bleiben?

      auf dem kaufbeleg steht ja auch noch die gerätenummer und gerätebezeichnung. ich denke mal das ist das wichtigst oder?

      wollte eigentlich nicht meine komplette anschrift und schon garnicht meine handy-nummer bekannt geben. schon garnicht die nummer weil ich den vertrag ja behalte und die nummer auch noch weiterhin gültig ist. hab ja nur das gerät verkauft.

      hoffe mir kann jemand helfen.

      thx schonmal!

      stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p4r4d0xUm ()

    • RE: handy verkauft - kaufbeleg ???

      kann ich meine adresse und telefonnummer auf dem kaufbeleg unkenntlich machen bevor ich den mit dem gerät verschicke oder muss das drauf stehen bleiben?


      Die Garantiebedingungen bestimmt einzig der Garantiegeber, in der Regel der Hersteller. Inwiefern hier der Käufername von Belang ist, weil die Garantie nicht an Dritte weitergegeben werden kann, ist in diesen Bedingungen nachzulesen.

      Mach doch zumindest deine Telefonnummer unkenntlich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: handy verkauft - kaufbeleg ???

      Hi Stefan,

      ich hab' vor Ewigkeiten mal ähnlich ein Handy verkauft und dem Käufer das Original des Kaufbeleges mit geschwärzter Anschrift bzw. Telefonnummer zukommen lassen. Vorher habe ich für meine Unterlagen eine Kopie gemacht für mögliche Schwierigkeiten (welcher Art auch immer). Ob das nun korrekt war - keine Ahnung. Es gab jedenfalls nie eine Rückfrage oder ein Problem deshalb.

      WinkZ* Mel
      die jetzt nicht wirklich weiter helfen konnte
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen