Artikel nicht vollständig

    • Artikel nicht vollständig

      Hallo,

      ich habe bei Ebay den unten stehenden Artikel ersteigert, aber leider waren nicht alle Sachen die in der Artikelbeschreibung stehen dabei.
      Es fehlte die elektrische Wasserpumpe und das Akkuladergerät.

      Nachdem ich den Käufer darauf angeschrieben habe bat ich ihn um eine Nachlieferung der beiden fehlenden Artikel.

      Nach längerem hin und her, will er mir jetzt 20 € für die Artikel zurucküberweisen (habe noch nicht geantwortet) was aber eindeutig zu wenig ist, da die Pumpe alleine schon 38 € + Porto Kostet.

      Ich könnte ja einfach das Boot zurückschicken, das will ich aber nicht, da ich den Artikel haben möchte und auch recht billig bekommen habe.

      Was soll ich nun tun?

      Muss der Verkäufer mir die Artikel nachliefern, einen gleichwertigen Betrag der den Wert der fehlenden Teile hat damit ich sie nachkaufen kann oder kann der Verkäufer verlangen, das ich das Boot zurückschicke?

      Danke schonmal im vorraus für die Antworten




      MfG
      Zeichenblock
    • Du bist nicht verpflichtet den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Ganz im Gegenteil, du kannst vom Verkäufer eine Nacherfüllung verlangen.

      Dieser kann die Nacherfüllung nur dann verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist. Das dürfte hier bei einem gewerblichen Käufer kaum der Fall sein, der dieses Produkt mehrfach verkauft. Und selbst dann würde Schadensersatz fällig werden.

      Mach ihm das klar. Notfalls kannst du den Verkäufer auch gerne hier ins Forum einladen. Dann kann man das in einer neutralen Umgebung gemeinsam besprechen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Habe jetzt geschrieben das mir 20 € zu wenig sind und ich lieber eine nachlieferung der beiden fehlenden Teile möchte. Oder einen Preisnachlas von 50 € um mir die Teile im Geschäft zu kaufen.

      Werde dann berichten wie er geantwortet hat.

      MfG
      Zeichenblock