Hilfe bei der Installation von Auktionatrix

    • Hilfe bei der Installation von Auktionatrix

      Hallo Zusammen,

      bin so ca. vor ner Stunde beim googeln auf Auktionsatrix gestoßen und habe es mir auch direkt runtergeladen und installiert...

      Ich hab dann begonnen mein Konto enzurichten. Dabei bin ich schon direkt auf ein Problem gestoßen. Ich soll in folgende Maske Daten eintragen....


      Email Adresse: ebay@auktions.com
      Pop 3 Server: pop.server.de
      Kontoname: ebay@auktions.com
      Passwort: xxxxxxxxxxxxx
      Dieses Postfach nach der Synchronisation berücksichtigen...... Also das soll ein Beispiel sein, welches vorgegeben ist.


      Also ich bin glaub ich zu blöd :(, ich weiß nicht was ich da eintragen soll. meine Email Adresse versteh ich ja noch, aber was denn fürn nen pop.server und was denn schon wieder fürn nen Kontonamen. Ich hab also jetzt schon alles mögliche probiert. Die Hilfe Themen helfen MIR auch nicht weiter....hier mal ein Auszug:

      Tragen Sie den Zugang zu Ihrem POP3 Postfach ein. Verwenden Sie dabei die Mail-Adresse, die Sie auch bei eBay hiinterlegt haben, sonst können Sie Anfragen von Interessenten oder Käufern nicht empfangen. Mit können Sie feststellen lassen, ob alle Angaben korrekt sind. Es wird dann Verbindung mit Ihrem Postfach aufgenommen, dabei werden aber keine Mails abgeholt, verändert oder gar gelöscht.

      Kann mir da jemand weiterhelfen?????

      Danke im Voraus
      semtex
    • RE: Auktionatrix Hilfe....

      das hört sich für mich alles viel zu unheimlich an, wer will denn da deine Daten UND Passwörter haben? ist das alles wirklich koscher? Unternimm doch nichts in der Hinsicht, ehe nicht jemand berufenerer als ich vielleicht mehr dazu sagen kann.

      Man hört doch soviel über Pishing etc.! 8o
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • hm das find ich auch, da vorher schon ein Schritt, wo man seine Bankdaten angeben soll, den hab ich schon übersprungen, gebe ja nicht soooo gern meine daten weiter...

      Ich meine ich kenne solche Programme, wie z.B. Dreamrobot, da muß man auch seine Daten angeben, um alles synchronisieren zu können, seh ich ja auch ein, aber aber aber....... :wallbash
    • Für was soll denn dieses Programm überhaupt gut sein? Gibt es nicht etwas renomierteres, was du für den gleichen Zweck nehmen kannst? Etwas, über das vielleicht schon in diesem oder anderen Foren ein Austausch von Erfahrungen stattgefunden hat?

      Du musst ja nicht unbedingt der erste sein, der sowas ausprobiert :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • also ich möchte das Programm haben, um meine Ebay Verkäufe besser verwalten zu können....

      Wenn ich viele Artikel eingestellt habe neige ich dazu den Überblick zu verlieren und das Programm verwaltet es alles kostenlos und hoffentlich übersichtlich...

      Wichtig ist auch, dass ich direkt sehen kann, wie hoch die Einstell- und Verkaufsgebühren sind, ja usw.

      Die ganzen anderen programme, welche ich in dieser Richtung gefunden habe, kosten Geld :rolleyes:


      Hier kann man mal was dazu lesen:

      netzwelt.de/software/6524-auktionatrix.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von semtex ()

    • Die ganzen anderen programme, welche ich in dieser Richtung gefunden habe, kosten Geld Augen rollen


      das wird wohl auch letztendlich seinen Grund und eine Berechtigung haben, um so misstrauischer muss man sein, wenn das einer umsonst machen will, denn was hat der denn davon? Der wird sich sein Geld woanders holen und wohl auch nicht oder weniger liefern.

      Damit muss man jedenfalls rechnen, zu verschenken hat keiner was! :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • ist das vielleicht sowas wie Etope oder Turbo Lister ?

      Da muss ich auch mein Ebaynamen und das Passwort angeben, damit er die Angebote mit Ebay synchronisieren kann und die Angebote übernommen werden, allerdings braucht der meine Bankdaten nicht, wofür auch ? Ich muss ja nix zahlen...oder kann der noch mehr ? Die beiden genannten berechnen mir auch die Angebotsgebühr ! Sind ebenfalls kostenlos !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger