2 Artikel - 2 Preise - 1 Verkäufer

    • 2 Artikel - 2 Preise - 1 Verkäufer

      Ich suche mir da neuen Rechner ein neues OS. Habe mich, da keine Ansprüche, auf Vista Home Basic 64Bit geschaut.

      Jetzt habe ich vom Verkäufer IT Components 2 Artikel gefunden, beide gleichen auf den Satz genau. Beides Windows Vista Home Basic.

      Eines kostet um die 77€ das andere 84€, beides das selbe und alles Neuware.

      Ich habe den Verkäufer gefragt wie das nun Zustande kommt und bekam als Antwort: "weil wir beim 84eur Produkt mehr verdienen. "

      Das weiß ich auch selber das man mit mehr, mehr bekommt :rolleyes:

      Aber was denkt ihr darüber? Mir ist das nicht ganz keusch.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • RE: 2 Artikel 2 Preise 1 Verkäufer alles das selbe

      Ich sehe da auch kein Problem. Verkäufer streuen manchmal Sonderangebote ein, um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Oder man kalkuliert um, weil man merkt, daß die Sachen zu gut gehen und man auch etwas mehr nehmen kann.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das siehst Du dann wenn Du es hast ;)

      Aber natürlich kann es auch daran liegen, dass das eine ein Auktionsartikel ist und das andere ein Shopartikel. Meistens kann man als Verkäufer den Shopartikel günstiger kalkulieren, da die Kosten niedriger sind...oder eben aus den Gründen, die Uhu genannt hat. Aber sowas sieht man oft bei Verkäufern...Bei mir auch ;)

      Ich habe schon Artikel zur Auktion für beispielsweise 10,00 Euro verkauft, obwohl es die im Shop zum Sofortkauf für 5,99 Euro gab...gg...das kommt davon wenn man nicht sucht, sondern sich einfach von der Bieterei übermannen lässt oder das Teil einfach direkt kauft. Leider waren die Shopartikel bis vor kurzem ja auch nicht so gut sichtbar, aber das Thema haben wir woanders schon :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger