Gefühl des Betrugs, da Ware öfter eingestellt

    • Gefühl des Betrugs, da Ware öfter eingestellt

      Hier mal eine Auktion, bei der ich mittlerweile schon an Hochbieterei und demnach Betrug denke:

      Artikelnummer: 300261371394

      War schön öfter drin, wurde immer überboten und taucht dann wieder auf, nun mit Mindestpreis...aber wieder ab ein Euro....

      VK gibt an, dass "viele Spaßbieter unterwegs" wären....ich glaube das nicht mehr...wer sich dazu äussern mag oder das Angebot auch mal beobachten möchte, der möge hier schreiben 8o
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Gefühl des Betrugs da öfter eingestellt

      Hier mal eine Auktion, bei der ich mittlerweile schon an Hochbieterei und demnach Betrug denke


      Ich sage es ja nur ungern, aber pushen kann bisher nicht strafrechtlich verfolgt werden und ist daher auch kein Betrug.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Gefühl des Betrugs da öfter eingestellt

      ja, war ein bissel falsch ausgedrückt, aber in den AGB von Ebay ist es meines Erachtens nach untersagt...demnach könnte man den ja tatsächlich mal melden...aber mir reicht schon, dass der wahrscheinlich hinterher mehr Verkaufsprovisionen und Einstellgebühren zahlen muss, als er tatsächlich für das Zeugs bekommt....

      Ist einfach unverschämt so ein offensichtlicher "Betrug" an ehrlichen Bietern....

      Wenn ich einen Betrag für etwas erlangen möchte, den Artikel auf keinen Fall drunter verkaufen will, dann stelle ich gleich ein Mindestgebot ein...das zieht zwar nicht so viele Käufer an, aber die, die es zahlen wollen, die bieten dann auch...wenn nicht, dann bekomm ich die Einstellgebühren ja zurück. Wenn zweimal nicht, dann sollte ich meine Preisvorstellung überdenken :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger