Unterschied zwischen Vista Home Basic und Home Premium

    • Unterschied zwischen Vista Home Basic und Home Premium



      Verkauf wird das OS Microsoft Windows Vista Home Basic.

      Der Artikeltext Beschreibt aber aufs Wort genau Vista Home Premium.

      Begründung: Vista Home Basic hat Standardmäßig keine Aero Oberfläche. Da keine Aero Oberfläche auch kein Flip 3D. Da auch kein Aero läuft auch keine Mini Fenster Ansicht in der Taskleiste. Wird aber hier im Artikeltext nicht erwähnt. Und das Media Centre gibt es Only for Home Premium und Ultimate.

      War mal so frei und habe das diesen Verkäufer so mitgeteilt. Als Antwort habe ich eine komplett kopierte Internetseite bekommen, wo das Aero mit einem kleinen komplizierten „Trick“ doch zu einer Aero Oberfläche kommt. Dieser Trick funktioniert denke ich mal, aber was er nicht mit kopiert hat, da ich die Seite kenne, ist das Flip 3D und die Mini Fenster Ansicht in der Taskleiste damit nicht „Frei geschaltet“ werden. Darüber schweigt der Verkäufer aber.

      Zum Media Centre meint er folgendes:
      „und das Media centre gibt es auch für Basic habe davon 2 Vollversionen und eine Auf meinem Rechner. MFG Bxxxxxxxxxx“

      Schön wen ich diese dann auch mit zum Ersteigerten OS bekomme. Was aber in der Artikelbeschreibung nicht mit drin steht. Und ich denke mal wer nicht Nachfragt auch nicht dazu bekommen wird.

      Realnamen editiert
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Der wird wohl Basic verkaufen und dir einen (nicht ganz legalen) Trick mitgeben, wie du die zusätzlichen Optionen der Premiumversion freischalten kannst. Da wär ich vorsichtig, nicht dass du dann vom MS-Support ausgeschlossen wirst wegen nicht bestandener WGA-Prüfung.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • ICh halte nix von diesen ganzen inofiziellen Geschichten...bringt nur Ärger ! Ein Anwender-Programm hat man schließlich einige Jahre und dann sollte man auch offizielle Geschichten kaufen....beim ersten Download trifft es dich vielleicht und dann bist Du raus....

      Also ich würde mir das dreimal überlegen !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Naja ich habe den Artikel nun deswegen nicht gekauft. Es wäre aber nun sehr Interessant zu Erfahren wie der Käufer nun doof aus der Wäsche schaut wen er bemerkt was Home Basic nicht alles kann.

      Ich denke mal das wäre dann eine Interessante Unterhaltung zwischen Verkäufer und Käufer wen es dann darum geht den Artikeltext zu erfüllen.

      Ich werde dieses beobachten. Mal sehen was es für Bewertungen am Ende gibt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>