Paypal und die Bankenkrise

    • Paypal und die Bankenkrise

      Hallo Gemeinde :D

      hat sich schon mal Jemand von Euch Gedanken über die Gefahren der Paypal Nutzung
      in Zusammenhang mit der derzeitigen Bankenkriese gemacht?

      Wo lagert Paypal eigentlich sein Geld (oder eigentlich das Geld der Kunden) 8o

      Ungesichert? Einlagensicherung? Garantieen? ?(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • RE: Paypal und die Bankenkriese

      Vielleicht auf einem Nummernkonto in der Schweiz? Oder bei Ackermanns unter der Matraze, sozusagen "in Kommission"? :D

      Keine Ahnung, hat mal jemand die AGB durchforstet, ob da irgendwo was steht?

      Apropos, was für eine Gemeinde= deine Fangemeinde, die Kirchengemeinde oder die "Gemeinde Auktionshilfe im Kreis Ebay"? ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • RE: Paypal und die Bankenkriese

      Seien wir doch ehrlich, wer lagert denn größere Summen auf seinem PayPal-Konto. Das sind allenfalls Powerseller. Und auch die dürften zusehen, daß sie so schnell wie möglich das Geld auf ein richtiges Bankkonto umbuchen.

      senfeuter, bist du so stark im Geschäft, daß es deine Existenz kosten würde, wenn Paypal von heute auf morgen pleite geht?

      Ich denke, die Gefahr, daß ebay dein Geld unberechtigt einfriert (wie tausendfach passiert), ist größer. Oder sollte ich mich da täuschen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Paypal und die Bankenkriese

      senfeuter, bist du so stark im Geschäft, daß es deine Existenz kosten würde, wenn PayPal von heute auf morgen pleite geht?


      Nun nachdem in allen Angeboten bei ebay auch PayPal angboten werden sollte ...... ist der Umsatz über PayPal erheblich angestiegen. Und das obwohl ich jeden Kunden auf die Gefahr hinweise:
      Die Zahlung gilt erst mit Eingang auf unserem deutschen Bankkonto als geleistet.


      Im Grunde wünsche ich mir nichts sehnlicher als die Pleite von Paypal :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • RE: Paypal und die Bankenkriese

      Die Zahlung gilt erst mit Eingang auf unserem deutschen Bankkonto als geleistet.

      Da würd ich gern mal die Meinung eines Anwalts hören, wie das denn im Streitfall gewertet werden würde. Als Käufer würd mir das natürlich gewaltig gegen den Strich gehen, wenn ich gezahlt hätte, Paimal das Geld verschlampt und ich auch noch keine Ware bekomme :rolleyes:

      Aber deswegen zahl ich ja gar nicht erst mit Paimal :D!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Kann man Anhand der Anschrift nicht heraus finden wo Paypal das Geld Bunkert? Ich danke Paypal ist sowas wie eine richtige Bank. Wie die Postbank oder die Sparkasse. So bunkern die das Geld doch irgendwo bei sich in der Hauptfiliale oder den Hauptsitz.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Man sollte vielleicht den zeitlichen Zusammenhang zwischen der Paypalausweitung und den einbrechenden Kreditgeschäften in Usa mal genauer ins Auge fassen! ;)

      @ idefix: Das Geld gibts ja nicht wirklch, da schickt keiner Scheine oder Münzen, die schreiben einfach in ihr Buchh: wieder 10 Euro von engelchen... :lach:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ja so ähnlich :D
      Und nun kommt noch verschärfend hinzu, das die Amis ihre angehäuften Kreditkartenschulden nicht mehr löhnen können,
      das betrifft hoffentlich nicht die PP Kreditkarten, sonst sind die Zahlungen damit bald nicht mehr gedeckt und das PP Guthaben???
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • hast du das auch heut morgen im Morgenmagazin gesehen, senfeuter, oder lief das auch schon in den Nachrichten? ;)

      Ich meine damit den nun folgenden kleinen Zusammenbruch bei den "Kreditkarten-Krediten", die in Amiland gern als Hauptzahlungsmittel genutzt werden, ein sich automatisch erweiternder Kreditrahmen bei dem man so lange nicht rausfliegt, wie man nur die Raten zahlen kann.

      Aber ich kann das wieder nicht so richtig in Worte fassen, ich kuck gleich mal, ob das nicht irgendwo einer verständlicher formuliert hat!

      Jedenfalls sind wieder (D)deutsche Banken auch darein geraten, weil sie irgendwelche Papiere gekauft haben, die auf diesen massenweisen "Kleinkrediten" beruhen, natürlich ohne das zu wissen :rolleyes:

      Das ganze kommt mir immer mehr wie DominoDay vor, irgendwo ist immer noch eine "Hauptschlagader" die dafür sorgt, das an ganz anderen Orten noch mehr Steine umfallen!

      isses nich wieder schööön OT :lach: man hangelt sich von einem Thema zum nächsten :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ja ein richtiges Off Topic Thema :D

      Und wo sind Deutsche Banken eigentlich noch nicht verwickelt? Amerika geht den Bach runter und zieht alle mit. Und da soll ich noch Amerikaner mögen (andere Threat hier im Forum)
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ja ja die armen ahnungslosen Banker der deutschen Banken :D
      Und wer greift nach dem Rettungsanker von Frau Markel ??
      Die Landesbanken :D ausgerechnet die ohnehin staatlichen Bankinstitute brauchen das Geld 8o

      Und ahnungslos sind die Superbanker alle oder wie sagte Herr DB Cheff Ackermann
      so etwa? ".. für 500.000 EURO Gehalt sind die Besten Banker nicht zu kriegen ..." oder so :lach:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich möchte auch Bank sein und Millionen/ Milliarden bekommen ;(

      Aber wie der Örtliche Jump Radiosender am Montag das ganze verarscht hat.

      Merkel ruft den Bundesfinanzminister zu sich und der Herr Steinbrück kommt mit einer Schubkarre voll Geld ins Büro.
      Merkel „Nun verteilen wir mal das Geld gerecht“!
      Die Postbank kommt: „Ich brauche einen neuen Mercedes, bitte 55.000€“!
      Merkel: „OK abgemacht, Herr Steinbrück“!
      Man hört ein Kassengeräusch im Radio und es geht weiter mit dem nächsten.
      Die Citybank kommt: Meine Frau brauch neue Titten, bitte 1,5 Millarden“.
      Merkel: „Herr Steinbrück“!
      Man hört ein Kassengeräusch im Radio und es geht weiter mit dem nächsten.
      Und so geht es weiter bis jemand total fertig und am Ende zur Merkel kommt.
      Bank unbekannt: „Ich möchte bitte mit 40,0Milliarden die Konten und Anlagen meiner Mandanten sichern“!
      Merkel und Steinbrück lachen sich die tränen in die Augen und meinen „Für so etwas Sinnloses schmeißen wir das Geld nicht aus den Fenster“!
      Unbekannte Bank: OK OK, ich habe gelogen. Ich will das Geld versaufen“!
      Merkel: „Na also geht doch, für so etwas haben wir das Geld. Steinbrück“!
      Und es klingt die Kasse wieder.

      Ob da nun was Wahres dran ist weiß ich nicht. Ich habe mich trotzdem im Auto sehr darüber amüsiert.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>