Tip für Preisgestaltung (Amazon)

    • Tip für Preisgestaltung (Amazon)

      Hier ist ein schneller Tip fuer Leute die auf Ebay verkaufen. Es gibt sehr viele Menschen die inzwischen Ebay nur als "Recherchetool" benutzen und dann oft auf Amazon einkaufen. Wenn man also etwas listed, empfiehlt es sich immer auf Amazon reinzuschauen und nach den dortigen Preisen zu sehen, da diese oft ein wenig niedriger sind als auf Ebay.[Blockierte Grafik: http://photo-shack.com/img/58d4d1e7b1e97b258c9ed0b37e02d087.png]
      Einkaufen Online macht Spass, vorallem wenn man damit Geld verdient.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funnyfresh ()

    • RE: Tip For Preisgestaltung (Amazon)

      Nun, das ist wohl eher ein Tip an die Käufer :rolleyes:

      Meinst Du, man sollte seine Auktionen unter den niedrigsten Preis bei Amazon stellen ?

      Hierzu sind aber leider viele privaten oder kleingewerblichen gar nicht in der Lage, da sie evt. gleichviel oder einen ähnlichen Preis gezahlt haben. Wäre evt. interessant für Leute, die bei Großhändlern kaufen und dementsprechend niedrige Preise anbieten können.

      Ausserdem ist noch lange nicht gesagt, dass Käufer sich vor Gebotsabgabe bei Amazon umschauen oder anders herum.

      Nochwas zu Amazon: Mir ist aufgefallen, dass bei Amazon auch gleiche Produkte oft zu extrem abweichenden Preisen angeboten werden. Also meine nicht in einer Angebotsliste, sondern irgendwo ganz hinten taucht eine Angebotsliste mit gleichen Artikeln auf, die aber in der Überschrift ein bisschen abweichend sind und evt. ein anderes Foto enthalten. Leider ist bei Amazon auch teilweise kaum Artikelbeschreibung dabei....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Tip für Preisgestaltung (Amazon)

      @funnyfresh

      Das gilt doch immer. Und möchte man etwas bei Amazon kaufen/verkaufen, sollte man sich bei wieder anderen Anbietern über die Preise informieren.

      Amazon hat allerdings den Vorteil der kostenfreien Lieferung und des besten Services, den ich kenne. Da könnte sich der eine oder andere Anbieter eine Scheibe von abschneiden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja bei Amazon muss man sich auch nicht mit Zahlungen und Versandkostenverhandlungen rumschlagen. Dafür ist die Provision aber recht hoch und es gehen nicht alle Artikel..
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer