Neue Waschmaschine gekauft - innen nass

    • Sicher werden die Maschinen auf Dichtheit geprüft und wie sollte das ohne Wasser gehen :rolleyes:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Also ich habe in meinem Leben erst zwei Waschmaschinen gekauft, aber diese Vorgehensweise ist mir nicht bekannt....

      Ich würde den Verkäufer dazu mal interviewen, mal sehen, welche Erklärung er dafür hat.

      Ich finde das nur ein wenig bedenktlich in Bezug auf Schimmelbildung in der Maschine, wenn sie in Folie verpackt war und innen noch Wasser steht. Es könnte auch ein Umtauschgerät sein... 8o

      Hast Du dich mit dem VK diesbezüglich denn mal in Verbindung gesetzt ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • naja, wie ich hier gelesen habe scheint dies ja nun "üblich" zu sein. Wenn sonst nix an der Maschine ist, dann würde ich es darauf beruhen lassen, wenn Du damit aber auf keinen Fall einverstanden bist dann kannst Du ja innerhalb der Widerrufsfrist den Kauf widerrufen.

      Dies ist natürlich auch mit einigen Unannehmlichkeiten verbunden, die Maschine wird wieder abgeholt, Du musst eine neue kaufen und so weiter....

      Um herauszufinden, ob das eine Üblichkeit ist, die Maschinen vorher auf Dichtung zu prüfen solltest Du jemanden fragen, der Ahnung von sowas hat oder google dich mal durch...wie gesagt, ich kenne diese Vorgehensweise nicht, aber ich lasse mich gerne belehren.... 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • genau, hab schon 3 Waschmaschinen gekauft, und es war immer Wasser drin, mal nur ein unmerklicher Rest, ein anderes Mal war auch die Trommel innen feucht bis tropig nass ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich habe mir eine Waschmaschine aus dem Versandhaus bestellt und da war genauso Wasser drin. Ich denke mal dass sich keiner die Mühe macht und vorher das Wasser aus der Waschmaschine pumpt. Vor allem denkt auch kein Otto Normal Verbraucher daran erst mal die ganze Luft und die Waschmaschine zu befüllen bevor es mit dem Waschen richtig los geht. Dir wird also viel Arbeit abgenommen mit befüllen des ganzen Schlauch Systems, das Abpumpen von Luft, …
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>