Kein ChiroPay mehr

    • Kein ChiroPay mehr

      Eigentlich habe ich bei Paypal folgende Regel im Kopf:

      Alles was unter 50€ oder 100€ ist kann man mit einem Klick bezahlen. Alle Beträge die trüber gehen wird per Chiropay bezahlt. Also das ging früher so. Man wird durch Paypal zum Chirokonto geleitet wo man Anhand von PIN und TAN das Geld Paypal Überweist und Paypal dem Verkäufer aufs Konto gut schreibt. Gerade eben habe ich aber mit dem 1 Klick verfahren mehrere Hundert Euros überwiesen und nichts mit PIN und TAN. Das gleiche Spektakel wie bei den unter 100€ verfahren.

      Seit wann gibt es den dieses? Ich dachte meine obliegende Regel gilt noch.
      Oder kann man nun (endlich) jeden Betrag mit einem klick Bezahlen 8o
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Kommt drauf an:

      .... wenn Du über ein entsprechendes paypal- Guthaben verfügst geht es mit einem Klick

      ..... wenn Du eine Kreditkarte hinterlegt hast und die Abrechnung darüber wünscht geht es mit einem Klick (entsprechende KK-Deckung vorausgesetzt

      .... wenn Du bei paypal über entsprechende Bonität verfügst, buchen die ab und es geht mit einem Klick

      .... wenn Du den Betrag erst auf das paypal-Konto überweisen willst, bekommst Du eine Nachricht und musst - seperat - von Deinem Bankkonto auf Paypal überweisen. Die Zahlung wird erst ausgeführt wenn Dein Überweisungsbetrag eingegangen ist (3-5 Tage)

      .... wenn Du per Lastschrift bezahlen willst bucht paypal ab und die Zahlung wird erst ausgeführt, wenn Paypal sicher ist dass die Lastschrift eingelöst wurde (ca. 7- 10 Tage)
    • Also bei mir ist das nun so: Die ersten 4 Punkte habe ich nicht bei Paypal. Oder nutze ich nicht.

      Paypal hat nun innerhalb von weniger als 24h (wie in Punkt 5) per Lastschriftverfahren das Geld vom Konto abgezogen. Der Verkäufer muss das Geld auch schon haben da ich schon eine Bewertung bekommen habe 8o

      Wen du schreibst das dieser Vorgang 7 - 10 Tage dauert frage ich mich wer mich bei Paypal so sehr mag :D

      Ich habe mich nur gewundert das es nun doch mit jeden Betrag geht, das 1 Klick verfahren.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • also ich meine, dass die PayPal Zahlung innerhalb Ebays sofort ausgeführt wird. Soll heißen: Der Käufer erhält das Geld sofort gutgeschrieben, von deinem Konto wird es kurzfristig eingezogen. Ist dein Konto nicht gedeckt, zieht PayPal das Geld zurück.

      Wenn Du ausserhalb Ebay mit PayPal zahlst, dann dauert es unter Umständen bis zu 10 Tagen, wenn Du kein Guthaben auf dem PP Konto hast, also per Lastschrift zahlst. Zusätzlich zahlst Du dann horende Gebühren 8o

      Das ist meine Erfahrung 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also bei mir ist das nun so: Die ersten 4 Punkte habe ich nicht bei Paypal. Oder nutze ich nicht.

      PayPal hat nun innerhalb von weniger als 24h (wie in Punkt 5) per Lastschriftverfahren das Geld vom Konto abgezogen. Der Verkäufer muss das Geld auch schon haben da ich schon eine Bewertung bekommen habe


      Aber genau dass ist doch Punkt 3 meiner Auflistung

      also ich meine, dass die PayPal Zahlung innerhalb Ebays sofort ausgeführt wird. Soll heißen: Der Käufer erhält das Geld sofort gutgeschrieben, von deinem Konto wird es kurzfristig eingezogen. Ist dein Konto nicht gedeckt, zieht PayPal das Geld zurück.


      Kommt - so meine Erfahrung - auf die Höhe des jeweiligen Betrages an.

      Wenn Du ausserhalb eBay mit PayPal zahlst, dann dauert es unter Umständen bis zu 10 Tagen, wenn Du kein Guthaben auf dem PP Konto hast, also per Lastschrift zahlst. Zusätzlich zahlst Du dann horende Gebühren


      Das habe ich bei grösseren Beträgen auch schon mehrfach innerhalb von ebay gehabt.

      Gebühren (weder hohe noch geringe) habe ich allerings als Zahlender (Käufer) noch nie gehabt
    • Gebühren (weder hohe noch geringe) habe ich allerings als Zahlender (Käufer) noch nie gehabt


      Da würde ich den Paypal Vorstand aber auch was abbeißen. Aber bitte bitte mache dieses nicht publik. Das wäre noch das frechste was noch kommen könnte.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Um das mal zu unterlegen: Ich habe bei einem großen Händler ein Angebot beobachtet, welches ich dann ersteigern wollte (Sofortkauf). Leider war es zwischenzeitlich aber weg. ICh schrieb den VK an und bat ihn, mir das Teil zum gleichen Preis noch einmal anzubieten:

      Wert: 480 Euro, Angeboten bei eBay für 220 Euro.....er sagte, dass er den Preis nur einmal eingestellt hätte, um Kunden zu locken, das fand ich sehr ehrlich und ist ja auch ok. Nun bat er mir an, dass ich das Teil ausserhalb eBays nochmals kaufem könnte, und zwar zum genannten Preis von 220 Euro, weil er so keine eBay Gebühren hätte und somit ausnahmsweise noch einmal dieses Teil für den Preis anbieten könne.

      Er hatte zwischenzeitlich gleiches für 280 Euro mehrmals wieder eingestellt. Also bin ich darauf glücklich eingegangen, ich hätte es sogar auch für 280 gekauft, ich wollts einfach haben. Aber gut, so konnte ich sparen und hatte auch berechtigtes Vertrauen in den VK.

      Er bot mir an, ich könne mit PP oder per Überweisung zahlen, da es bei PP aber sofort rausginge habe ich natürlich diese Variante genutzt.

      Teil kam an, alles super...einige Tage später habe ich mich mal bei PP eingeloggt und gesehen, dass ich etwas über 30,00 Euro Gebühren bei PP gezahlt habe ! Und zwar genau für diese Transaktion... :O

      Hab mich damit vor lauter Säuerlichkeit nicht mehr weiter beschäftigt....aber draus gelernt...
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hm ... Ich bin am Überlegen. Hätte es eine Normale Überweisung nicht auch getan? Oder kann man im Gegensatz zum Normalen Chirokonto bei Paypal das Geld, wen man selbst die Überweisung veranlasst hat, zurück holen. So wie es beim Normalen Chirokonto nur bei Daueraufträgen und Bankeinzug geht?

      So würde ich auch denken wen ich was von mir aus Überweise das die SPriester Geld haben wollen.

      Kassiert Paypal dann eigentlich 2x 8o 1x bei dir engelchen und 1x beim Empfänger?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Das kann ich dir nicht sagen, denn ich habe ja keinen Einblick in das PP Konto des VK und habe auch keine Lust mehr, den zu fragen....

      Aber Du hast schon Recht, wenn ich das gewusst hätt, dann hätte ich ja per normaler Überweisung gezahlt. Leider wußte ich das vorer nicht, deshalb habe ich ja betont, dass ich daraus gelernt habe... :rolleyes:

      Ich dachte auch immer, dass für Käufer keine Gebühren anfallen, aber dem ist eben nicht so.....ausserdem wollte ich den besagten Artikikel unbedingt haben....habe ich ja auch und immernoch günstiger wie sonstwo...aber eben nicht mehr das MEGA-Schnäppchen......

      egal, Schwamm drüber und hoffentlich haben einige was vom dem Beitrag :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger