Keine Sofortüberweisung mehr bei ebay

    • Keine Sofortüberweisung mehr bei ebay

      ebay verbietet Usern die Nutzung der Bezahlsystems sofortüberweisung.de. Was dahinter steckt, muß wohl nicht umständlich erklärt werden: Der Schutz von PayPal als Zahlsystem. Ein sehr fader Beigeschmack bleibt wie so häufig, da hier wieder ein Stückchen Sicherheit geopfert wird für den Profit. Nichts Neues bei ebay!

      Bericht
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Völlig unverständlich. Das kommt einem Onlinebanking Verbot gleich. :wallbash
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Das kommt einem Onlinebanking Verbot gleich.


      wieso das? Kann man nicht mit zb. dem normalen Haspa-Onlinebanking an den Vk überweisen? Man braucht doch nur die Kontodaten zu übertragen, also wozu braucht man da zusätzlich noch sofortüberweisung.de?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Und hier haben wir auch schon die Reaktion der Payment Network AG, der Betreiberin von sofortueberweisung.de.

      Bericht

      Die Payment Network hat gegen das Vorgehen von Ebay sowohl juristische als auch kartellrechtliche Schritte angekündigt. „Ebay hat eine marktbeherrschende Stellung und darf Zahlungssysteme nicht verbieten, nur um das eigene System PayPal zu pushen“, so Klein.


      Christoph Klein: Chief Executive Officer der Payment Network AG
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • und auch hier bei presse-kostenlos.de

      Dort wird unter anderem diese Einschätzung der Aussichten bei einem Kartellrechts-verfahren beschrieben:

      Ebay dürfte zwar aufgrund eines Urteils von 2004 (Potsdamer Urteil vom 21.07.2004 – Az. 2 O 49/04) anfechten, eine marktbeherrschende Stellung in Deutschland einzunehmen. Nach Ansicht der Payment Network AG wurde bei diesem Urteil, welches in Folgefällen ebenfalls fraglos zur Anwendung gekommen ist, allerdings von der falschen Prämisse ausgegangen, dass die Marktstellung von Ebay am gesamten eCommerce-Markt zu beurteilen ist.


      zu Christoph Klein, wenn man da mal googelt stößt man auf diese Werbung:


      Auch einige Großkunden haben Sofortüberweisung bereits erfolgreich mehrere Monate lang getestet und integriert. Dazu gehören zum Beispiel:
      .
      .
      .
      afterbuy.de
      .
      .
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Warum gerade ein Zahlungsdienstleister ohne Sitz in Deutschland sicherer sein soll als ein Anbieter wie Sofortüberweisung.de,
      der eigentlich nur ein verlängertes Onlinebanking mit PIN TAN der eigenen Bank darstellt will mir nicht einleuchten.

      Warscheinlich sicherer für ebay weil die Händler kaum chancen haben gegenb Paypal auf normalem Weg zu klagen oder? :O
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Im anderen Forum meldete sich grad jemand mit der email-adresse von sofortüberweisung.de zu Wort
      ...Fakt ist: Im Gegensatz zu PayPal ist bei sofortüberweisung.de noch nie ein Fall von Identitätsdiebstahl aufgetreten; und das bei mehreren Millionen Überweisungen bis heute...


      Derjenige ist als Payment schon seit Feb 08 dort im Forum, also nicht extra aus diesem Anlass registriert. Er verweist dann auch weiter auf pressebox.de zum pressefach der payment-network-ag wo ja mehr oder weniger dafür geworben wird.

      Ich hab allerdings noch nicht erfahren, was nun der Vorteil von sofortüberweisung gegenüber dem normalen Online-Baniing sein soll?? Wenn man auch noch seinen Bank-Pin offenbaren muss, um dort zu agieren, ist es für mich sowieso gestorben ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich habe diese Person auch bereits hierher eingeladen, aber offenbar ist man vom eigenen Konzept noch nicht so sehr überzeugt. Vielleicht hakst du dort nochmal nach, Stubentiger, ob man nicht bereit ist, hier das eigene Produkt zu verteidigen.

      Man könnte sonst der Eindruck bekommen, ebay hätte richtig gehandelt. ;)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @Stubentiger:

      Der Vorteil:
      Ich als Verkäufer bekomme von Sofortüberweisung.de eine Bestätigung, dass die Überweisung getätigt wurde und kann sofort versenden. Diese Transaktionen sind sogar von Sofortüberweisung nochmal extra gegen Raub und Diebstahl versichert. Das Geld geht trotzdem vom Käuferkonto direkt auf mein Konto. Da hat kein anderer ne Hand drauf (wie bei PayPal).

      Ausserdem muss sich der Käufer nicht registrieren und billiger ist es obendrein 8)

      Ich bin gerne Sofortüberweisung.de-Kunde! :D

      viele meiner Kunden brauchen die Artikel, die sie bei mir kaufen sofort und so schnell wie möglich. Da wird gerne auf solche Dienste zurück gegriffen.

      Nach all den Einschränkungen, die Ebay uns gewerblichen aufzwingt (PayPal, max. Versandkosten), ist es doch eigentlich nur logisch, sich einen Dienst zu suchen, der sicherer, schnell und einfacher ist, als das teure PayPal.
    • viele meiner Kunden brauchen die Artikel, die sie bei mir kaufen sofort und so schnell wie möglich. Da wird gerne auf solche Dienste zurück gegriffen.
      das nützt ja dann gar nichts, wenn du nur Donnerstags versendest :D

      Ich überweise morgens, was ich abends gekauft habe und das ist (wenn ich den Schein vor 11 abgebe) auch sofort, taggleich auf dem anderen Konto! Ohne weitere Kosten. Hätte ich allerdings das Gleiche mit meinem Sparkassenkonto (Haspa) vor, muss ich mindestens 2 Tage rechnen, wenn ich den Schein direkt 20 km weit entfernt abgebe, mit Postweg noch mal 1 - 2 Tage :rolleyes: Naja, deswegen geht ja der Trend zur Zweit-Bank ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Tja lieber Stubentiger...

      ein Satz besteht aus mehr als 2 Worten ;)

      dass Pakete (Versandkosten ab 4,80 Euro) jeweils Donnerstags nach Zahlungseingang versandt werden


      Pakete!! ;)

      Da aber 95 % meiner Artikel per Waren- bzw. Briefsendung verschickt werden, ist das für die meisten Kunden kein Problem :D
    • Nach all den Einschränkungen, die eBay uns gewerblichen aufzwingt (PayPal, max. Versandkosten), ist es doch eigentlich nur logisch, sich einen Dienst zu suchen, der sicherer, schnell und einfacher ist, als das teure PayPal.


      Da stimme ich dir voll zu...nur nutzt dir das auch nix mehr, wenn eBay dich deshalb ausschließt :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich geh auf 'Dummfang'!

      Es leuchtet mir einfach nicht ein, warum ich das nicht anbieten sollte.
      Wäre Sofortüberweisung ständig in den Schlagzeilen, wegen irgendwelcher Vorkommnisse, würde ich das verstehen...

      Aber so..

      Da nehme ich die Konsequenzen in Kauf.

      Ausserdem hoffe ich darauf, dass der Fall schnellstmöglich vor Gericht landet.
    • A.G. hats denn heute auch endlich auf seiner Seite :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Du hast ja Recht engelchen Zitat: ...und ich bin wieder die einzige, die nix schnallt,...! ;)
      Aber bestimmt hast du in diesem Thread nur den Link übersehen, den (glaube ich) biguhu lieferte?

      (Tipp: im Impressum!)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()