Gutan Morgen zusammen,
ich lese ab und zu bei euch mit und habe schon einiges gelernt bei euch.
Ich hätte nie gedacht, dass ich auch mal dazu kommen werde, hier einen Thread zu eröffnen, da ich außer den üblichen Reibereien ("warum ist mein Paket nicht nach 3 Tagen schon da...") noch keinerlei Probleme bei ebay hatte.
Nun ist es allerdings soweit:
Ich habe im September ein Zündsteuergerät für einen VW Bus verkauft, direkt nach der Auktion schrieb mich der Käufer an und bat mich, das Teil gleich zu verschicken, da er dringend benötige.
Da sein profil top ist, habe ich ihm den Gefallen getan, und das Teil am nächsten tag mit zur Arbeit genommen und in der Mittagspause zur Post gebracht.
Da beginnt das problem: ICh habe für das Teil 5€ Porto berechnet. Normalerweise verschicke ich über Hermes oder DPD für 4€ bzw €4,10, damit ist es auch versichert.
Da bei der Post versicherte Pakete erst bei € 5,90 losgehen, habe ich es (leider) als Päckchen für €3,90 verschickt und es ist nicht angekommen........
Ich habe mich kooperativ gezeigt und dem Käufer angeboten, ihm den vollen Kaufpreis inkl Porto zu erstatten. Nun habe ich heute morgen eine Email bekommen,
Da ich ihnen für den Versand als PAKET (bekannterweise versichert) 5 Euro bezahlt habe und in ihrer Produktbeschreibung der Versand als PAKET gut ersichtlich beschrieben ist, muss ich mich nächste Woche erst kundig machen, wie die Angelegenheit zu beenden ist, da hohe Kosten und Unannehmlichkeiten dadurch entstanden sind.
Nun ahbe ich erstmald arauf geantwortet, dass er meiner meinung nach nur einen Anspruch auf eine Erstattung des Preises hat.
Aber wie sieht die Lage wirklich aus?
Vielen Dank für eure Antworten
ich lese ab und zu bei euch mit und habe schon einiges gelernt bei euch.
Ich hätte nie gedacht, dass ich auch mal dazu kommen werde, hier einen Thread zu eröffnen, da ich außer den üblichen Reibereien ("warum ist mein Paket nicht nach 3 Tagen schon da...") noch keinerlei Probleme bei ebay hatte.
Nun ist es allerdings soweit:
Ich habe im September ein Zündsteuergerät für einen VW Bus verkauft, direkt nach der Auktion schrieb mich der Käufer an und bat mich, das Teil gleich zu verschicken, da er dringend benötige.
Da sein profil top ist, habe ich ihm den Gefallen getan, und das Teil am nächsten tag mit zur Arbeit genommen und in der Mittagspause zur Post gebracht.
Da beginnt das problem: ICh habe für das Teil 5€ Porto berechnet. Normalerweise verschicke ich über Hermes oder DPD für 4€ bzw €4,10, damit ist es auch versichert.
Da bei der Post versicherte Pakete erst bei € 5,90 losgehen, habe ich es (leider) als Päckchen für €3,90 verschickt und es ist nicht angekommen........
Ich habe mich kooperativ gezeigt und dem Käufer angeboten, ihm den vollen Kaufpreis inkl Porto zu erstatten. Nun habe ich heute morgen eine Email bekommen,
Da ich ihnen für den Versand als PAKET (bekannterweise versichert) 5 Euro bezahlt habe und in ihrer Produktbeschreibung der Versand als PAKET gut ersichtlich beschrieben ist, muss ich mich nächste Woche erst kundig machen, wie die Angelegenheit zu beenden ist, da hohe Kosten und Unannehmlichkeiten dadurch entstanden sind.

Nun ahbe ich erstmald arauf geantwortet, dass er meiner meinung nach nur einen Anspruch auf eine Erstattung des Preises hat.
Aber wie sieht die Lage wirklich aus?
Vielen Dank für eure Antworten