Wahlen in den USA - Eure Meinung

    • Wahlen in den USA - Eure Meinung

      Morgen ist es so weit, endlich geht die Amtszeit von G. W. Bush, eines Präsidenten, der zu den fragwürdigsten in der Geschichte der USA zählt, zu Ende (würde ich hier meine persönliche Meinung zu diesem Menschen äußern, wäre ich reif für Guantanamo).

      Morgen könnte der erste Schwarze Präsident der USA werden. Wie denkt ihr über Bush, Obama und McCain? Wer sollte Präsident werden und warum? Was erhofft ihr euch davon? Oder meint ihr, das hätte keine Auswirkungen auf die Welt und Europa?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Vor kurzem wurde das Thema mal in einer politischen Gesprächsrunde diskutiert. Kurz zusammengefasst kam man zu folgendem Ergebnis:

      G. W. Bush hat gemacht was er wollte und was die Welt davon hielt, war ihm egal.

      Die neuen Kandidaten (egal welcher) werden wohl künftig mehr Mitarbeit vom Rest der Welt einfordern. So nach dem Motto: "Wir haben die Karre in den Dreck gefahren, bezahlt ihr mal schön das rausholen".

      Aber irgendwie ist in den letzten Jahren immer mehr der Trend zu erkennen, dass der Rest der Welt für den Bock.... der Amis blechen muß. Siehe Irak, Afganistan usw. Die Amis spielen Krieg und der Rest der Welt baut wieder auf.

      PS: Glaubt mir, ich habe mich zusammengerissen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Wahlen in den USA - Eure Meinung

      ich hab bloß Angst, dass der neue Präsident für die Waffenlobby, die Radikalinskies und die Klukluxs und die Skins und andere Rechte ein rotes Tuch darstellt.

      Für die, die immer behaupten, ganz Hollywood sei seit jeher unter der Herrschaft von judischen Einwanderern, kommt deshalb angeblich auch die Unterstützung für BO von den Berühmtheiten aus dieser Ecke :rolleyes: Stallone und Schwarzenegger sind da die rambomäßige Ausnahme (Schwarzeneggers Frau ist allerdings für Obama)

      Und wer weiß schon, wie leicht die Wahlcomputer manipuliert werden können, schließlich ist der Hersteller, der auch für die Wartung zuständig ist, fest in republikanischer Hand! Und da soll es letztes Mal Fälle gegeben haben.... Nicht umsonst ist der Hamburger Wahlstift/computer durch den Sicherheitscheck des CCC gefallen.
      Ein Wahlfälscher kann mit moderatem Aufwand und handelsüblichen Werkzeugen Wahlzettel erstellen, auf denen das elektronische Wahlergebnis nach seinen Vorgaben manipuliert wird. Frank Rieger, Sprecher des CCC, bemerkte: "Für den Wähler und für den Wahlvorstand gibt es keine praktikable Möglichkeit, gefälschte Wahlzettel zu erkennen."
      ( in AT:Auch das Verfassungsgericht zweifelt Sicherheit von Wahlcomputer an und das BGV ist grad hier im Mannheimer Morgen
      29. Oktober 2008 )


      Und wie sagte ein McCain-Anhänger grad im Fernsehen, eine Oprah W. wiegt 100 Schauspieler auf, die Werbespots machen um zur Wahl aufzufordern.

      Was diesmal glaube ich nicht passierern wird, ist dass es in Florida eine zu knappe Entscheidung wird, diese Schmach wollen die Rentner ;) nicht auf sich sitzen lassen, seit Tagen stehen Sie Schlange, um sich für die Wahl registrieren zu lassen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Vorsicht Sarkassmus und Humoralarm:
      Da kriegt der Spruch "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" für den Rest der Welt eine ganz neue Bedeutung.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Ja, aber Angst um den schwarzen Mann ist ja leider begründeter :rolleyes:, bei den ganzen Radikalinskis die in Amiland so rumlaufen...

      Und damit meine ich nicht den einfachen Asi oder Psycho von der Straße, sondern die dicken Strippenzieher im Hintergrund, die schon Ozzy Oswald auf seinen Weg gebracht haben , wie auch immer...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Es ist vollbracht und die Welt vielleicht in Zukunft ein wenig sicherer als mit dem über Leichen gehenden Kreuzritter Bush.

      Barack Obama wird neuer Präsident der USA!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Viele Leute werden jetzt denken: "Wieso? Ist der nicht erst gerade gewählt worden als er die Hilary geschlagen hatte?"
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.