Wie lange dauert es, ein geprüftes Mitglied zu werden?

    • Wie lange dauert es, ein geprüftes Mitglied zu werden?

      Hallo zusammen,

      ich habe Ebay vor knapp einer Woch eine Anfrage zum gepüften Mitglied gestellt. Ein paar Tage später bei der Hotline angerufen (hätte ich mir sparen können!),denn die Dame sagte sie kann dies nicht einsehen und wüsste auch nicht wie lange solch eine Prüfung dauern sollte.

      Was für eine Antwort?

      Woher weiß ich z.B. das mein Fax leserlich war (ist es zwar immer, aber wer weiß)...habt ihr eine Ahnung wie lange das dauern soll oder wie ich den Stand der Bearbeitung herausfinde?
      Gruß,

      kohrti
    • RE: Wie lange dauert es ein geprüftes Mitglied zu werden?

      Hi, also ich kann nur mal aus eigener Erfahrung sprechen:

      Ich habe meine Unterlagen zu Ebay geschickt, dann kam ein PostIdentVerfahren, danach hat es noch ca. eine Woche gedauert, dann hatte ich das Zeichen.

      Denke, dass man je nach Bearbeitungszeit aber keine genauen Angaben machen kann.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich nutze Schufa-Online, d.h. ich kann alle Zugriffe auf meine Person zeitnah beobachten. Den Antrag habe ich am 04.11.2008 gestellt. Und genau an dem Datum hat auch Ebay eine Identitätsprüfung über die Schufa durchgeführt.

      Entweder durch die alleinige Anfrage, oder durch einen Mitarbeiter der den Fall bearbeitet. Sehr schade das ich nicht Stand der Bearbeitung nicht kenne.
      Gruß,

      kohrti
    • Hallo,

      TE(?)

      meine-schufa.de. Dort bekommst Du einen Onlinezugang (nach Überprüfung und einer Gebühr von knapp 15€ für immer!!) und kannst dort alle deine Girokonten, Kreditkarten, Handyvertrag, Internet/Telefonvertrag, und sonstige Dienstleister wie Ebay, Conrad, etc. einsehen. Ein automatischer Email oder SMS Service kann dich optional sofort informieren. Ist sehr interessant welche Versandhäuser oder Firmen alle auf einen Zugreifen. Somit kann Du dann auch schnell sehen wenn Mißbrauch mit deinen Daten betrieben wird. Bei der Schufa musst du dich dann immer doppelt mit vorliegender Chipkarte (wird dir zugesandt), und einigen Zahlen, Buchstabenkombinationen einloggen.

      Und wenn Du für deinen Vermieter, Arbeit, etc. mal eine Auskunft benötigst, bekommst du sie auch günstiger wie andere.

      Ich bin mit dieser einmaligen Zahlung und dem Service super zufrieden. Achso, und deinen Score kannst dz dort übrigends auch nachlesen. Der wird bei jedem immer alle drei Monate neu berechnet.


      Ein kleiner Exkurs :D ;)
      Gruß,

      kohrti
    • Bei mir hat es damals etwas mehr als eine Woche gedauert. Also keinen Grund sich sorgen zu machen nach 6 Tagen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • kannst dort alle deine Girokonten, Kreditkarten, Handyvertrag, Internet/Telefonvertrag, und sonstige Dienstleister wie Ebay, Conrad, etc. einsehen.


      Dann wollen wir mal hoffen, dass das sicherer als Payqual ist! aber , naja, dazu gehört ja nicht viel, wollen wir mal hoffen, dass das noch sicherer als "sofortüberweisende" ist, denn mir würde das nicht gefallen, wenn da jeder alles nachlesen könnte wie meine privaten "unprivaten" Ebay-Einkäufe :rolleyes:

      Also, lieber TE, mal schnell 15 € investiert, ein bisschen prüfen lassen, ob es auch wirklich du bist, der da deine Daten einsehen will und schon gehts los! Da weißte dann schnell, wie schnell Ebay mit dem Prüfen war, und vielleicht sind sie bis dahin ja auch schon fertig ;)

      @kohrti "Achso, und deinen Score kannst dz dort übrigends auch nachlesen" wie jetzt, woher wissen die denn, das ich hier Kniffel spielen? ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Mir persönlich gefällt der Service dort. Abgesehen davon, nimmt man bewusst war wie oft man einfach mal zustimmt oder etwas unterschreibt wobei die Schufa Klausel dabei ist ?(

      Die Firmen haben nicht auf alles Zugriff, es wird auch genau erklärt wer auf welche Daten zugegriffen hat und welche er auch überhaupt nur sehen darf. Und wie lange diese Einträge für Dich oder Firmen, Banken etc. einsehbar bleiben....

      Ich werde Mitteilen wenn, ich "geprüft" bin :D
      Gruß,

      kohrti
    • Oh je...jetzt kam gerade die Email das bisher keine Daten eingegangen sindl Dabei habe ich schon zwei mal das ganze gefaxt. Alternative wäre jetzt die Post. Hat jemand hier ein Fax, dem ich ein Textfax mal faxen könnte? :D

      Rufnummer z.B. per ON oder so ;)
      Gruß,

      kohrti
    • Oh je...jetzt kam gerade die Email das bisher keine Daten eingegangen sindl


      Ich habe auch mal meine Daten gefaxt und habe NACH ANFRAGE diese gleiche eMail bekommen, also liegt es auf jedenfall nicht an dein Fax ;)

      Ich werde auch demnächst alles per Post verschicken, eBay ist einfach überfordert.

      Mfg. David
      Ich bin wieder da :-)
    • :]kein Spaß, mach ein Einschreiben/Einwurf oder sogar Rückschein....denn das kann ja nicht sein, dass die einfach sagen, dass es nicht angekommen ist. und wenn die das dann immernoch behaupten, dann lege Sendebericht und Einschreiben - Quittung vor....Frage ist nur, ob das dann ankommt :lach:

      Nein, im Ernst, ich würde es so machen :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger