Kleine Zugaben und die Kundenzufriedenheit

    • Kleine Zugaben und die Kundenzufriedenheit

      Wir netten Verkäufer sind ja (meist) an zufriedenen Kunden interessiert, die auch wieder zurückkommen.
      Um die gefühlte Zufriedenheit zu fördern versuche ich ab heute mal wieder einen Weg der Kundenbestechung.
      Ich habe mir so kleinen giveaway Artikelchen (schreibt man das so?) machen lassen. Die lege ich meinen Kunden in jede Bestellung die mit hinein.
      Lediglich bei den schlecht gelaufenen "Lockauktionen" (die nur 2 EURO VK brachten) lass ich die weg, da gabs ja meist schon billig....

      Ich hoffe das die Teile gut ankommen und möglichst jeder Kunde das Ding gebrauchen kann. Steht natürlich meine WEB URL drauf :D

      Ich hatte das vor einigen Jahren schon mal mit Schlüsselbändern probiert und in der Zeit gabs dafür oft Wiederholungskäufer im Shop.
      Die Dinger sind inzwischen aber nicht mehr wirklich "originell", da versuche ich es mit anderen praktischen Helfern.

      Hat von Euch wer Erfahrung mit solchen Mitgebeartikeln? Positive oder negative?

      Ich finde Gummibärchen und Bonbons und so Zeugs ins Paket recht sinnlos, weil
      wenn gegessen dann vergessen

      Daher damals die Idee mit den Schlüsselbändern, die waren nicht teuer (0,79 ct per Stück) und damit kalkulierbar.
      Ich habe den Aufschlag ja immer noch in meiner Kalkulation drinn. Und die neuen Dingelchen waren etwas billiger 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • wenn es etwas "sinnvolles" ( wenn man bei give aways davon reden kann ) ist , ist es sicher interessant. und so ne aufmerksamkeit kommt beim käufer sicher an. lieber nen euro mehr zahlen und nen seriösen, netten verkäufer, als 1 euro weniger und abwicklung und gut is.

      aber jedem das seine. viele schauen einfach wo isses billiger und abfahrt.

      herzlichst giveaway-freuend, Danimateur
      eBay von seiner informationsreichsten Seite
      ich hab tinitus im auge. ich seh ständig pfeifen vor mir
    • RE: Kleine Zugaben und die Kundenzufriedenheit

      Deine Idee ist nicht neu, aber doch klasse :D

      Ich weiß ja nicht genau was Du versendest, denn Schlüsselbänder sind es ja scheinbar nicht mehr :tongue:, aber interessieren würde es mich dennoch. Vielleicht gibst Du dein Geheimnis ja noch preis.

      Ich mach es jedenfalls nicht nach, da sich bei mi knapp 80 Cent nicht rechnen würden. Das würde ich bei Artikeln unter 10 Euro auch nicht in Kauf nehmen. Aber freuen tu ich mich auch immer über einen Kulli oder änliches. Wenn´s denn mal dabei ist. Vor allem wandern solche Sachen wie Kullis und Feuerzeuge ja immer gerne mal unter Kollegen und Freunden umher und das könnte natürlich Intersse auf sich ziehen, wenn dein Shop oder Account darauf zu erkennen ist.

      Meine Meinung: Zu Werbezwecken geeignet, ob es Kunden zu einem weiteren Kauf anregt....ich weiß es nicht, das kommt natürlich darauf an was es ist und was Du verkaufst ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Zum Kauf anregen ist das eine, aber in Erinnerung bleiben ist wichtig, öfter den Namen sehen, auch im Unterbewustsein.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • @ meerrettichkutteln: ich fänd es gut, wenn du kleinen Streichholzheftchen beipacken würdest, das passt immer ;) genauuuu ;) und es ist viel Platz drauf für deine Werbebotschaft.

      Außerdem dürften die noch viel billiger sein als Schlüsselbänder von denen ich (wie du wahrscheinlich gemutmaßt hast), schon viel zu viele rumhängen habe. ich hab jetzt sogar schon mein Händie an eins gehängt, dass man das mal festbinden kann :D

      Ich find Streichhölzer toll, eine Bekannte sammelt sogar unbenutze Heftchen und Schachteln. Für Raucher ist das ja eher nuscht, (die brauche viel zu oft Feuer :rolleyes:) aber immer wenn man mal ne Kerze im Windlicht ;) oder so ;) anzünden will, sind Streichhölzer was richtig schönes.

      Früher hatte ich eine Kollegin, die erzählte, dass ihr Bruder als Kind immer die abgebrannten Köpfe von Streichhölzern gegessen hat 8o (sie selbst aß lieber die Wachstropfen, die an der Kerze runter gelaufen waren, das muss wohl die Nachkriegsgeneration gewesen sein :D= :lach:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich lege auch immer was bei.

      *mal rumguck ob die Konkurrenz mitliest*

      Momentan sind es Fingerspielbüchlein (Minibücher). Gerade frischgebackene Eltern finden die klasse. Selbstverständlich inkl. Stempel mit Onlineshop-Adresse :D.
      Die habe ich bei Ebay ersteigert, leider war das ein Restposten und die werden nicht mehr gedruckt.
      Allerdings habe ich mittlerweile eine tolle Adresse gefunden, wo man super günstig kleine Bücher bekommen kann.

      Zwischendurch hatte ich auch mal Babysöckchen beigelegt und Kinder, die trocken werden (wollen/müssen) haben im Sommer oft ein Wasserspritztierchen bekommen. Allerdings leider ohne Aufdruck.

      Tja, jetzt kennt ihr mein Geheimnis ;).

      Ich lege jedoch nicht immer etwas bei.
      In letzter Zeit locke ich hauptsächlich mit Visitenkarten :D


      @senfeuter:
      So, was ist es bei Dir?? *mal gar nicht neugierig ist* 8)
    • Mit den Streichhölzern ist es fast wie mit Gummibärchen - sihe oben :D

      Meine Kunden sind Männer mit etwas Spieltrieb und Bastelleidenschaft.
      Habe lange gegrübelt und dann kam dieser Werbemittelkatalog auf meinen Tisch - Zufall? Also geblättert ......

      Feuerzeuge sind so abgedroschen dachte ich und irgendwann leer, Kulis sammeln viele aber die sind auch
      irgenwann (meist sehr schnell) leer Einkaufwagen Chip - eher was für die Frau ;) und dann sah ich diese
      kleinen schmalen Flaschenöffner / Kapselheber. Oha dachte ich ein Bier bitte, warum immer den Kasten
      den Tisch oder sonstwas mit dem Verschluss quälen....
      Er ist schmal, passt an jedes Schlüsselbund 6mm breit 6 cm lang und nur 5g in Firmenfarbe mit Lasergravur (damit abriebfest - lange lesbar)
      passt auch in einen Briefumschlag, und könnte vom Kunden regelmäßig gebraucht werden :D

      Die Beschaffung war eine Geschichte für sich - ich sag nur Servicewüste Deutschland :(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Hier hat man alles auf einmal, sozusagen die eierlegende Wollmilchsau!
      Feuerzeug in Form einer Bierflasche mit integriertem Flaschenöffner Selbstverständlich nachfüllbar ! ca. 11 cm groß


      Und Feuerzeuge sind doch natürlicherweise dafür geeignet, Bierflaschen zu öffnen, oder? ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"