Wer kennt bei ebay Verkäufer-Nick-Name melann22

    • Wer kennt bei ebay Verkäufer-Nick-Name melann22

      wer kennt den Verkäufer melann22 bei ebay verkauft er Kaviar, hatte versehentlich 2x überwiesen, hat nicht zurückbezahlt, er hätte es merken müssen, dass ich den betrag doppelt überwiesen habe! melann22 hat eine Firma und dementspr. auch eine Buchhaltung und da muss sowas auffallen!

      Ebay gibt keine Kontaktadresse raus, hilft meines Erachtens MEIST ZU VERKÄUFERSEITE, aber nicht zu der Partei, die die betrogene ist! Wiederholt kommen im TV negative Berichte über darart Machenschaften bei Ebay!

      Wer kann mir helfen und hat bei melann22 Kaviar gekauft? Wer kann mir eine Kontaktmöglichkeit herstellen?

      Vielen Dank für Hilfe und

      schönen Abend noch wünscht

      emmylou1959

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emmylou1959 ()

    • Willkommen im Forum

      melann22 ist seit 1,5 Jahren nicht mehr aktiv und gesperrtes Mitglied: Bewertungsprofil

      Noch dazu sitzt er in der Ukraine. Warum hast du denn erst nach so langer Zeit gemerkt, daß du zuviel überwiesen hast? Besitzt du die Auktionsende-Mails von ebay nicht mehr, in denen die Firmenanschrift angegeben ist? Auf was für eine Namen lief denn das Bankkonto, auf das du überwiesen hast?

      Kannst du das bitte aufklären, bevor ich da versuche weiter zu forschen. Wenn wir überhaupt eine Chance haben sollen, etwas zu finden, brauchen wir mehr Infos.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • wer kennt bei ebay Verkäufer-Nick-Name melann22

      hallo,
      die bankvebindung lautet: Western Bid Germany, Kontonr. des Empfängers: 7005178, Sparkasse Kraichau Bruchsal-Bretten-Sinsheim, Bretten, Baden, BLZ: 66350036.

      Art.-Nr, der Bestellung: 441676436 und 4452435177.

      Vielen Dank für deine Hilfe, wer immer du auch bist ;)

      emmylou1959
    • RE: wer kennt bei ebay Verkäufer-Nick-Name melann22

      Die Western Bid ist offenbar so eine Art Treuhand-Service für osteuropäische Geldabwicklungen. Siehe hier: westernbid.com/index.php?inset=5

      Ob dies seriös ist, kann ich jetzt noch nicht beurteilen, aber es wäre ein Ansatzpunkt. Vielleicht kannst du dort die Adresse erfahren, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht wirklich daran.

      Es bleiben die Fragen:

      1. Warum fällt dir das erst nach so vielen Jahren auf? Was ist da in der Zwischenzeit geschehen?

      2. Was ist mit der Mail von ebay geschehen?

      3. Du mußt doch Ware bekommen haben. Gab es keine Absenderadresse auf dem Paket? Keine Rechnung?

      Es wäre auch wichtig zu erfahren, wann das ganze geschehen ist, um die Problematik besser einschätzen zu können.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: wer kennt bei ebay Verkäufer-Nick-Name melann22

      hallo,
      ja, ich hab die Unterlagen noch und schau dort nach! Durch Zufall bin ich draufgekommen, weil bei einer onlineüberweisung der Vorgang gestört wurde und ich dachte, die Überweisung sei nicht durch! So gab ich nochmals eine neue Überweisung ein, bei der Postbank ist das System etwas schwierig zu durchschauen, ist nun eine Überweisung durch oder nicht? Daher und nur durch Zufall fiel mir dieser Vorgang heute wieder ein, der Kauf war Sommer 2007. Ich gebe die Daten noch genauer bekannt, danke!
      mfg
      emmylou1959
    • RE: wer kennt bei ebay Verkäufer-Nick-Name melann22

      zu deiner Frage bzgl. Ebay-Mails muss ich sagen, dass selbst diese Mails, welche eBay dann auf meine Adresse sendet, der ganze Vorgang MIT ADRESSE ETC. nicht mehr geöffnet werden kann, sobald dieser einige Wochen im Fach liegt! Bei einem zweiten Reinfall bei eBay ist es mir auch so passiert, ich kaufte eine Espressomaschine, der Verkäufer wurde kurz danach gesperrt, eBay teilte mir dies relativ spät mit, denn ich überwies per Onlinebanking, dass ich die Zahlung stoppen solle, doch es war zu spät, die Bank konnte die Überw. nicht mehr stoppen oder zurückholen. eBay war auch hier nicht bereit, mir wenigstens die Kontaktadresse mitzuteilen, die Mails von Ebay, die man nach Kauf erhält ermögliche KEIN ÖFFNEN der Adressen etc.! Dies ist unfair dem Käufer gegenüber, denn er kann es nicht mehr nachvollziehen, sobald einige Wochen nach Kauf vergangen sind. Nun kaufe ich, wenn überhaupt noch, nur bei Verkäufern, die PayPal anbieten, viel Käuferschutz hat man jedoch auch hier nicht! Kein Wunder, dass eBay so schlechtes Image hat und in den Medien nix Gutes über eBay zu finden ist, weil nur den Abzockern geholfen wird!
    • RE: wer kennt bei ebay Verkäufer-Nick-Name gamblestore77?

      hierzu habe ich auch eine sehr negative Erfahrung bei Ebay gemacht, beschrieb es dir kurz in voriger Mail, der Inhalt mit der Espressomaschine und Ausschluss des Verkäufers danach. Der Käufer hat dann nur eine Chance, bei der Polizei Anzeige zu erstatten, erst dann ist Ebay bereit, Name und Anschrift herauszugeben!! Art.-Nr. des Kaufs ist: 170245116184 EUR 99,00 Artikel nicht erhalten, zu späte Mitteilung von Ebay, man solle die Zahlung stoppen, was nicht mehr möglich war! Der Käufer ist hier immer der Dumme!
    • Vielleicht sollten wir hier nur bei einem Fall bleiben. Wenn du den anderen Fall zur Diskussion stellen möchtest, dann mache bitte einen neuen Thread auf.

      Ich habe im übrigen dein doppeltes Posting gelöscht. Du bringst mich hier ganz schön zum Schwitzen, wenn du hier wild in mehreren Thraeds durcheinander schreibst. Versuch das doch bitte zu strukturieren.

      zu deiner Frage bzgl. Ebay-Mails muss ich sagen, dass selbst diese Mails, welche eBay dann auf meine Adresse sendet, der ganze Vorgang MIT ADRESSE ETC. nicht mehr geöffnet werden kann, sobald dieser einige Wochen im Fach liegt!


      Du bekommst auch eine Mail direkt in dein eigenes Mail-Postfach. Was hast du mit dieser Mail gemacht?

      Mir ist immer noch unklar, was in den 1,5 Jahren seit der Auktion geschehen ist. Es fällte einem doch nicht nach so langer Zeit auf, daß man doppelt bezahlt hat. Immer noch die Frage, nach Rechnung und Adressaufkleber!

      Versuche doch mal die wesentlichen Fakten strukturiert zusammenzufassen, sonst ist es wirklich schwer, dir zu helfen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • [OT on] Oder ist der Kaviar inzwischen schlecht geworden? :D [OT off]

      ebaii verschickt mails an die von dir dort hinterlegte Emailadresse, warum sollte die nicht mehr zu öffnen sein?
      Und in der Mail steht die volle Adresse des Mitglieds drinn, sollte die allerdings in der Ukraine sein, dann lass es einfeach......
      Dir hat das Geld bis heute nicht gefehlt, warum noch gutes Geld hinterherwerfen.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer