Ersteigerte Digitalkamera defekt

    • Wir hoffen, dass Sie Verständnis für diese Richtlinien haben. Sie sollen dafür sorgen, dass sich die Nutzer bei der Verwendung von PayPal sicher fühlen können.
      :lach:

      Wer da noch PP benutzt und auch noch dafür zahlt (direkt oder indirekt) hat selber schuld, :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • leider, und das hatten wir auch schon, gibt es teilweise keine ander Möglichkeit. Das Thema PP wird oft diskutiert, fraglich ist tatsächlich, wenn man sowas liest, wo der Käuferschutz gewährleistet ist oder wird...hierzu gibt es widersprüchliche Aussagen...erinnert mich ein wenig (in diesem Fall) an die DHL, die viel nimmt für "versicherte Pakete", aber kaum die Gegenleistung erbringt (Kleingedrucktes sollte dringlich gelesen werden) ;(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Der beste Käuferschutz ist immer noch der Kauf auf Rechnung, bloß, wer schützt dann den Vk?

      Ähm, zum Thema: wenn man eine Digitalkamera kaufen will und nicht auf einer defekten sitzen bleiben will, dann:

      Der beste Käuferschutz ist immer noch der Kauf auf Rechnung


      ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Paypal Käuferschutz :-))

      Es gibt mich noch!

      Nachdem ich die Luxemburger Bankenaufsicht eingeschaltet habe, habe ich das Geld für die an den Verkäufer zurückgeschickte Digital-Kamera zurückbekommen.

      Es war ein langer Weg, aber für mich hat er sich gelohnt.

      Danke für Eure Geduld.
      Manolito

      Ist der Ehrliche immer der Dumme?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manolito ()

    • Hallo engelchen.

      Ich werde in Kurzform versuchen zu erklären, wie alles gelaufen ist:

      Kamera bei ebay ersteigert.
      Über Paypal bezahlt.
      Kamera erhalten.
      Sofort den Mangel festgestellt und pp noch am selben Tag informiert.
      Pp bekam eine angeforderte Begutachtung eines Sachkundigen.
      Pp akzeptierte den Mangel an der Kamera.
      Pp setzte mir eine Frist zur Rücksendung der Kamera zum Verkäufer
      Rücksendung sollte mit einem Unternehmen erfolgen, dass eine Online Nachverfolgung der Lieferung ermöglicht.
      Ich nahm Hermes und teilte pp wunschgemäß die Online-Nachverfolgungsnummer mit.
      Nachdem ich die Zustellung Online feststellen konnte, hoffte ich auf Zahlung meiner Transaktionssumme.
      Nichts geschah.
      Doch, man teilte mir am 23.12.2008 mit, dass ich pp die Zustellung der Rücklieferung nicht nachweisen konnte und die Sache für pp somit erledigt ist.
      Sofortiger (kostenpflichtiger) Anruf bei pp, wobei mir mein Telefonpartner mitteilte, dass er die Mitteilung nicht verstehe, da er die Zustellung auf seinem Bildschirm nachverfolgen konnte.
      Er gab mir den Rat sofort die Beschwerdestelle von pp anzuschreiben.
      Das tat ich auch.
      Irgendwann hatte ich mir dann von Hermes eine Zustellbestätigung schicken lassen, die ich pp zukommen ließ.
      Trotzdem. Es gab ein monatelanges Hickhack.
      Man könnte noch nicht entscheiden bla bla bla es dauert noch etwas bla bla bla.
      Bis mir der Kragen platzte und ich die Commission de Surveillance du Secteur Financier (Paypal ist eine in Luxemburg gemeldete Bank) anschrieb, deren Adresse ich bei Recherchen im Net fand.
      Innerhalb kürzester Zeit hatte ich mein Geld.

      Was ich bis heute nicht begreife:

      Wie konnte pp behaupten, dass die Lieferung nicht zugestellt wurde, wenn pp die Zustellung Online nachverfolgt hat?

      P.S
      Über die Zahlung wurde ich von der Commission informiert.
      Pp hat sich diesbezüglich nicht gemeldet.
      Das Geld war ohne "Vorwarnung" auf meinem pp Konto, wo ich es blitzschnell runtergeholt habe.
      Manolito

      Ist der Ehrliche immer der Dumme?
    • nochmals herzlichen Dank Manolito, dass Du hier geschildert hast, wie man ggf. weiterkommen kann. Schön, dass Du nicht aufgegeben hast und zum Ziel gelangt bist. Ich kann nur hoffen, dass viele deinem Beispiel folgen werden, die ähnliche Probleme haben.

      In diesem Sinne alles gute und gute Nacht.....Grüße von Sarah aus Kölle.... ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Einfach nur schräg... 8o

      Ich habe ja schon alles gelesen über PP, aber so etwas ist mir auch noch nicht begegnet. Danke, daß du uns diese Erfahrung reicher gemacht hast, Manolito.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja, vielen Dank für dies freudige Ereignis so spät am Abend!

      Hast du denn auch noch für Nachfolger deiner Strategie einen Link zu der erfolgbringenden Adresse in Luxenburg?

      Dann träumen wir heut nacht von einer besseren Welt, in der man auch PP fest in den Griff bekommen kann ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Nicht nur einen Link!

      Hier ist die Adresse:

      Anne Wagener
      c/o Comission de Surveillance
      du Secteur Financier
      110, route dÁrlon
      2991 Luxembourg

      Luxembourg


      Allen, die momentan noch Probleme mit pp haben, viel Erfolg.
      Manolito

      Ist der Ehrliche immer der Dumme?