Keine Ware, kein Geld nun droht mir der Verkäufer auch noch!

    • Keine Ware, kein Geld nun droht mir der Verkäufer auch noch!

      Hallole,bin neu hier und hoffe ich mach alles richtig?
      Habe einen Blumenkübel aus Stahl gekauft 134,-€
      mit Porto,bei einem gewerblichen Verkäufer mit 100% Positiv Bewetungen.Der Kübel wr zerkratzt verbeult und schlecht verarbeitet.Hab ihm dann eine mail geschickt,worauf er mir erst spät antwortete, ich solle Bilder machen um den Packetdienst zu beschuldigen.Aber der Verpackung hatte keinerlei Schäden! Habe ihm angerufen und mitgeteilt ich würde von meinem Rückgaberecht gebrauch machen und den Kübel zurückschicken,worauf er mir sagte er sei kein Quelle-Versandhaus und ob ich überhaupt wisse wie die Wirtschaftliche Lage in Thüringen sei,da müsse er einen Mitarbeiter entlassen .... habe dann den Kübel zurückgeschickt 7.10.08 aber kein Geld erhalten.Nach noch einem Anruf von meinem Mann hat er uns mitgeteilt daß er nicht zahlt ,da ich ja den Kübel beschädigt haben kann.Bei ebay hab ich ihn gemeldet und ihm eine negativ Bewertung gegeben (Armer Geschäftsmann kann mein Geld für zurückgesante Ware nicht bezahlen ) jetzt droht er mir mit Srafanzeige wegen geschäftsschädigender Bewertung. Könnt ihr mir einen Rat geben was ich noch tun kann?
    • RE: Keine Ware ,kein Geld,nun droht mir der Verkäufer auch noch!

      Willkommen im Forum

      Nun, du solltest per Einschreiben eine letzte Frist von vielleicht 10 Tagen zur Rückzahlung des Geldes incl. der Rückversandkosten setzen.

      Danach wäre dann ein gerichtlicher Mahnbescheid oder die Beauftragung eines Anwalts der richtige Weg, aber so weit sind wir noch nicht.

      lade den Händler doch hierher ins Forum ein, vielleicht mag er sich ja äußern.

      jetzt droht er mir mit Srafanzeige wegen geschäftsschädigender Bewertung.


      Wenn deine Tatsachenbehauptung der Wahrheit entspricht, dann vergiß diese alberne Drohung.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Keine Ware ,kein Geld,nun droht mir der Verkäufer auch noch!

      Du bist nicht der einzige, der unzufrieden ist, zurückgeschickt hat und mit der Kommunikation auch nicht zufrieden ist : Toolhaus

      Allerdings bist du scheinbar in den letzten 12 Mon. der einzige, der dafür auch eine Rote verteilt hat, das scheint diesen VK dann doch zu treffen!

      Sofern Sie als Verbraucher handeln, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Diese Widerrufsbelehrung übermitteln wir Ihnen nochmals gesondert in Textform. Die Frist beginnt am Tag nachdem Sie die Ware und die Widerrufsbelehrung in Textform erhalten haben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.
      wenn er nicht will, warum ist er dann gewerblicher Händler bei ebay ;) ?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • RE: Keine Ware ,kein Geld,nun droht mir der Verkäufer auch noch!

      worauf er mir sagte er sei kein Quelle-Versandhaus und ob ich überhaupt wisse wie die Wirtschaftliche Lage in Thüringen sei,da müsse er einen Mitarbeiter entlassen


      Die wirtschaftliche Lage in irgendwo kann dich nicht interessieren, das ist sein Problem. Ob er nun Quelle oder nur thueringer-grillshop ist ist auch egal, er hat den Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb eines Monats rügellos zurückzunehmen.

      Auszug seiner WRB:

      Sofern Sie als Verbraucher handeln, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb
      von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder
      durch Rücksendung der Ware widerrufen


      alles weitere hat UHU bereits geschrieben, Mahnschreiben, Antrag auf MB (selber oder per Anwalt) und gut ist !

      Selbst wenn das Versandunternehmen hier geschlampt hat, dann ist es seine und nicht deine Aufgabe, Schadenersatz vom Versender zu erstreiten. Diese Sachen hat dich nicht zu kümmern !

      Wenn Du eine Rechtsschutz hast, würde ich die Sache gleich an einen RA abgeben und mich damit nicht mehr rumschlagen. Das Geld steht dir zu und der VK hat Pech gehabt.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • BigUhu möchte gerne immer alles gleich Einladen, aber auf ein Kaffee und Kuchen warte ich bis heute noch :lach: Sorry Biguhu ein Scherz auf deine Kosten, nich Böse sein.

      Wirtschaftliche Lage in Thüringen sei,da müsse er einen Mitarbeiter entlassen


      Die Wirtschaftliche Lage in Thüringen ist nahezu perfekt. Zeiss arbeitet fleißig weiter, Schott baut immer noch wie Wild, ASI muss sogar Aufträge ablehnen so viel ist da los und sonst Schreiben alle Firmen in Thüringen Schwarze Zahlen. Also ein Total Hirnrissiger Spruch.
      Und wen er ein Mitarbeiter entlassen muss. Mir doch egal. Hätte dieser seinen Job richtig gemacht.

      habe dann den Kübel zurückgeschickt 7.10.08 aber kein Geld erhalten

      An meinem Geburtstag machst du so etwas Doofes? Der Verkäufer schickt dir auch erst die Ware wen er das Geld hat. Wieso machst du es dann anders? Und machst es den VK so sehr leicht. Nun hast du keinen Beweis wen keiner Bilder gemacht hat oder Aussagen kann.

      hab ich ihn gemeldet und ihm eine negativ Bewertung gegeben

      Richtig so, nicht Zurück schrecken und zeigt was man von dem VK hält. Manche verdienen es nicht anders.

      Könnt ihr mir einen Rat geben was ich noch tun kann?

      Nichts, zurück lehnen und Entspannen und über die Wut des VK lachen. Thüringer sind nicht Nachtragend. :D

      Er hat mir nämlich noch mit viel mehr gedroht, aber das wäre zu ausführlich

      Ach Schade, genau sowas wäre doch Stoff zur Belustigung.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Keine Ware ,kein Geld,nun droht mir der Verkäufer auch noch!

      Hallole ihr Lieben,ich lehn mich jetzt wirklich ganz entspannt zurück,denn mein Mann war heute beim Anwalt (das erste Mal)! Der sagt es sei gar kein Problem ,auf diese Art versuchen es viele Händler,er wird zahlen! Ich geb euch dann Bescheid!!!!!!! Grüße brizo
    • RE: Keine Ware ,kein Geld,nun droht mir der Verkäufer auch noch!

      richtig, das muss er auch....da führt kein Weg dran vorbei, es sei denn, er ist nachweislich insolvent, aber das glaub ich weniger.....gg !

      Ich muss ja immernoch drüber grübeln, warum er angeblich bei so einem Betrag einen Mitarbeiter kündigen muss....ist ja ganz schön dreist, hier auf die Tränendrüse zu drücken...Bei dem will ich auch kein "Mitarbeiter" sein :D

      Ich denke, das wird ein Ding von ein paar Wochen höchstens, dann ist das Geld wieder da ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also ich finde das eine interessante Geschäftsstrategie.
      Hat er eigentlich in seinen Auktionen drinstehen, dass man bei ihm kaufen muss, weil es ihm wirtschaftlich soooo schlecht geht??? ;)

      Ich verdiene auch nicht die Welt an meinen Artikeln, also leben könnten wir von meinem Shop allein nicht,... aber auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen 8)