Stefan Groß-Selbeck verläßt ebay als Geschäftsführer

    • Stefan Groß-Selbeck verläßt ebay als Geschäftsführer

      Zum Bericht1

      Zum Bericht2

      Der Geschäftsführer von eBay Deutschland Stefan Groß-Selbeck verlässt das Unternehmen zum 15. Januar 2009 und wechselt zu XING.


      Die Nachfolge steht noch nicht fest.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Dann erwartet uns ja noch mehr Murks und Subjektivismus als bisher :O
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • RE: Infos zu Feller

      zu dem Thema kommt Focus Online zu dem Schluss, das sei "Das Ende des Ebay-Prinzips"
      Erste Gerüchte sprachen von einem unfreiwilligen Abgang, weil die US-Konzernführung unzufrieden mit der Entwicklung des Deutschland-Geschäfts gewesen sei. Das Auktionshaus hat dies dementiert.


      und weil sie so schön am Gerüchte kolportieren sind auch noch dieses
      Groß-Selbeck verlässt ein zurzeit – wenn auch langsam – sinkendes Schiff. Denn Ebay steckt in Schwierigkeiten.


      und so belegt Focus Online, dass das Prinzip ebays an Ende sei:
      Seit diesem Jahr dürfen Verkäufer ihre Käufer nicht mehr negativ oder neutral bewerten. Auf der anderen Seite stärkte die Plattform mit mehreren Änderungen die gewerblichen Verkäufer.

      Außerdem versucht Ebay, bei immer mehr Auktionen das umstrittene hauseigene Bezahlsystem Paypal zur Pflicht zu machen – und kassiert so bei erfolgreichen Auktionen doppelt.

      Mit all diesen Schritten verprellt die Website zahlreiche Privatanbieter, aber auch viele Käufer. Denn ursprünglich war die Website als virtueller Flohmarkt gestartet. Inzwischen aber findet sich dort mehr und mehr Neuware.


      Da hat ebay ja nun den FACHMANN für PP an die Spitze gehoben, da sind sie sich wohl sicher, dass die "Sau in der richtigen Richtung durchs Dorf getrieben wird" ;)

      edit, witzig auch, was der von hinten überholte Groß-Selbeck noch im hsid.de/internethandel/blog/?p=1473 Febr. 2008 dazu sagte, dass damals der fmFeller zu seinem direkten Untergebenen (Er wird an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Dr. Stefan Groß-Selbeck berichten. ) befördert wurde:
      Ich freue mich sehr auf die nun noch engere Zusammenarbeit mit Frerk-Malte Feller, der die Entwicklung des deutschen Ebay-Marktplatzes von Beginn an maßgeblich mitgestaltet hat”, sagt Groß-Selbeck.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()