Paket erhalten, Teil der ware fehlt

    • Paket erhalten, Teil der ware fehlt

      Guten Tag,

      hab gestern meine Ware erhalten bzw. teilweise...
      Hab einen MP3-Player ersteigert , jedoch wurde dieser nicht mitgeliefert jediglich das USB-Kabel und Kopfhörer.
      Daraufhin hab ich den Verkäufer angeschrieben das ich den Player nicht erhalten hätte.
      Dann kam diese Antwort:
      Hallo kitaro182,

      ?? oh mann schon der zweite wo das paket geplatzt ist .. habe hier leider kein mp4 player 4 gb ?!
      wie kann man das lösen hätte da noch ein max sin 1 gebe preisnachlass lässt sich das regeln?
      lg andrea ps: bitte hermes melden

      Jetzt zu meiner Frage kann ich das Geld jetzt direkt zurück verlangen also nachdem ich die Kopfhörer und USB-Kabel zurück geschickt habe und ist es meine Aufgabe als Käufer Hermes darüber zu informieren?
    • RE: paket erhalten, fehlt jedoch hauptteil...

      Du solltest dir erstmal darüber im Klaren sein, was du eigentlich willst. Die ersteigerte Ware oder eine Rückabwicklung? Denn grundsätzlich besteht der Vertrag noch und der Verkäufer hat das Recht auf Nacherfüllung. Für dich gilt das gleiche.

      Einen Schaden solltest du melden, wenn das Paket irgendwie erahnen läßt, daß etwas herausgefallen ist. Frage mich aber wie dies bei einem verschlossenen Paket der Fall sein kann? Ansonsten ist der Verkäufer der Vertragspartner des Versandunternehmens und auch nur er muß sich mit diesem auseinandersetzen, erst recht wenn er wie hier gewerblicher Verkäufer ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also ich hab immer noch das recht die Ware zu erhalten?
      Weil wenn ja will ich natürlich die Ware haben. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe ist der Verkäufer gar nicht in der Lage mir ein Ersatzgerät zu schicken!?

      Und zum Paket ich will jetzt nicht ausschließen, dass da was passiert sein könnte weil gut war es beim besten willen nicht verpaket.
    • Weil wenn ja will ich natürlich die Ware haben. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe ist der Verkäufer gar nicht in der Lage mir ein Ersatzgerät zu schicken!?


      Dann muß er sich eben eins besorgen. Als gewerblicher Verkäufer muß er dazu in der Lage sein, zumal es Massenware ist. Dieses Recht hast du. Wenn der Verkäufer sich allerdings querstellt, wirst du dies juristisch ausdiskutieren müssen.

      Weigert sich der VK, hast du auch das Recht, die ein gleichwertiges Gerät zu besorgen und die Differenz als Schadensersatz einzufordern.

      Wie kulant du bist, mußt du entscheiden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Es klingt ja schon fast geplant der Satz vom VK
      oh mann schon der zweite wo das paket geplatzt ist ..


      Also wen er genau weiß das es, so wie es aussieht, öfters Probleme mit den Versand gibt. Wieso macht der dann genauso weiter? Steckt da Absicht dahinter?

      Desweiteren kann es auch sein das es einfach nur ein Trick ist mit einem Teureren Besseren Artikel zu Werben um nachher einen billigeren, schlechteren an den Man zu bringen. Weil nach dem Kommentar ist es für den VK ja ein Alter Hut das mal "aus versehen" mal was weg kommt.

      Desweiteren Unterwerfe ich mich dem Uhu und sage dazu auch das du erst mal Wissen musst was du willst. Ware (o. Vergleichbar Gute Ware) oder Geld zurück.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • RE: paket erhalten, fehlt jedoch hauptteil...

      das alles ist Problem des Verkäufers, da "gewerblicher" ! 8)

      Schick den Rest zurück und lass dir dein Geld überweisen....scheinbar ist der VK sich weder seiner Pflichten bewusst, noch der Verpackungstaktik...hat Paket (ist versichert über Hermes) angegeben !

      Keine Scheu, Du bist hier klar im Recht !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Der Verkäufer ist ja ein richtiges Früchtchen. Wenn ihr euch auf die Auflösung des Kaufvertrages geeinigt habt, dann kann er diese Einigung nicht einseitig wieder aufheben.

      Ich würde dennoch den Eingang der Ware abwarten und wenn du damit leben kannst, es darauf beruhen lassen. Für so ein hin und her gäbe es von mir aber eine neutrale Bewertung.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • wir warten mal gespannt ab, was da so kommt...und ob es vollständig und gebrauchsfähig ist .....

      Ich meine, nachbessern darf er ja grundsätzlich, allerdings sagte Uhu ja bereits, dass der Vertrag beiderseits aufgehoben war, aber gut, wenn das Teil gut ist und dann alles ok ist...ansonsten wieder zurück 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • ja und das schneller als mir lieb ist :(

      hab gestern ja wie geschrieben den player bekommen und hat auch alles normal funktioniert. Bin dann später zu nem Freund gegangen und wollte dann aufm Weg hören aber sobald ich den player eingeschaltet hab ging er kurz darauf wieder aus, nur wenn ich ihn länger liegen lasse dann funktioniert er wieder ne zeitlang, wie ich heute morgen gemerkt hab -.-

      Jetzt ist aber mein Problem das ich schon ne Bewertung abgegeben habe :wallbash
      Hab ich jetzt trotzdem noch ne Möglichkeit an nen neuen zu kommen?
    • Jetzt ist aber mein Problem das ich schon ne Bewertung abgegeben habe


      Das hat doch nichts mit deinen Rechten zu tun. Du schickst das Teil ein und verlangst austausch auf Reparatur oder wahlweise das Geld zurück.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.