Powerseller topseconds bei eBay: ein Millionenbetrug?

    • Ich habe mich im Juraforum schlau gemacht...
      Hier wird die korrekte Vorgehenweise geschildert bez. Mahnverfahren:

      juraforum.de/forum/showthread.php?p=546271#post546271


      Mit freundlichen Grüßen
      absolut

      PS: Viel Erfolg euch allen, ich wünsche euch dennoch frohe Weihnachten!!!

      edit:
      _________

      ACHTUNG: Es sind keine Pakete bei der GLS raus!!! Also...
      Anzeige erstatten -> Mahnverfahren einleiten (Kosten: 40-50€) -> neue Geschenke besorgen -> Weihnachten genießen!!! :lach:
      Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von absolute ()

    • Hier wird die korrekte Vorgehenweise geschildert


      Siehe auch mein Posting hier auf Seite 2, aber doppelt hält besser. ;)

      Du hast angekündigt, uns am 15. zu berichten, ob deine GLS-Sendung auf dem Weg ist. Der 15. war gestern. Nun warten alle Betroffenen sehnsüchtig auf deine Auskunft, du schweigst aber dazu. Wie soll man das interpretieren?

      Ok, du hast editiert, mein Nachsatz hat sich erledigt. Damit scheinen sich ja alle Befürchtungen zu bestätigen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Um es dann auch amtlich zu machen, zitiere ich mal bubu.m aus seinem Ratgeber ganz frisch:

      Eine Mitarbeiterin des Bornheimer GLS-Depot hat mir am 16.12.08 telefonisch bestätigt, daß keine Pakete von Topseconds angeliefert wurden und das man nichts über neue Termine sagen könne. Gestern sei auch die Polizei bei GLS gewesen, um sich über die Lage zu informieren.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Powerseller topseconds bei eBay: ein Millionenbetrug?

      Schlichtungsversuche von Verbündeten oder Freunden sollte man NICHT nachkommen.

      ....

      Der Beitrag wurde vom Admin wegen Verstößen gegen die Forenregeln editiert.
    • RE: Powerseller topseconds bei eBay: ein Millionenbetrug?

      @joyride

      Es ist bald Weihnachten, lass die Polizei ihre Arbeit machen!

      Natürlich sollte man Anzeige und Mahnverfahren in gange leiten aber mal im ernst... Wer so geizig ist muss auch mal den Kopf hinhalten können, soll nicht heißen das keiner sein Geld wieder kriegt aber es gibt halt nichts Geschenkt!

      Damit will ich sagen: Seine dadurch gewonnene Qual, beschert uns keine Freude und unser Geld nicht zurück...
      Finde ich nicht so eine gute Idee...

      MfG
      absolut
      Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    • Die Leute wollen Ihr Geld wieder und ich habe niemanden als unterbelichtet dargestellt, ich bin selbst darauf "reingefallen".

      Sorry deine Kommentare, sind hier keine Hilfe für niemanden...

      Wäre nett, wenn ein Mod das mal aufräumt! X(

      MfG
      absolut
      Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    • RE: Powerseller topseconds bei eBay: ein Millionenbetrug?

      @joyride

      Ich sage dir das nur einmal: Hier wird nicht dazu aufgefordert, den vermeintlichen Betrügern einen Besuch abzustatten. Denn wie man bereits an deinen Worten merkt, wird es nicht dabei bleiben. Unbegreiflich ist mir deine Aggressivität zumal du kein Opfer bist.

      Und die Käufer als Unterbelcihtet darzustellen, nur weil sie einem PowerSeller mit über 40.000 positiven Bewertungen getraut haben, finde ich ..... Du bist es nicht wert!


      Habe ich etwas überlesen? Wo soll absolute so etwas geschrieben haben? Hier werden solch grundlose Anfeindungen nicht geduldet.

      @absolute

      Die Posts bleiben für den Augenblick erst mal stehen, da wir nur im Notfall und nach reiflicher Überlegung editieren. Wir werden aber keine weiteren Posts dieser Art dulden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Vielen Dank, Markus.

      Ich bin mal so frei eure neuen Erkenntnisse hier als Zitat einzustellen, damit die Informationen schneller zugänglich sind:

      Der von der »Topseconds GmbH« angekündigte Liefertermin am 15.12.2008 ist verstrichen, ohne dass auch nur eine einzige der ca. 25.000 Uhren durch den Paketdienstes GLS ausgeliefert wurde. Die über 5.000 Käufer, deren Uhren nicht geliefert wurden, werden seit dem 08.12.2008 von der Polizei Bonn in einer weiteren Presse-Meldung aufgefordert, Anzeige zu erstatten. Die Polizei hatte sich am 15.12.2008 selbst beim GLS-Depot in Bornheim vor Ort ein Bild der Lage gemacht.
      Am 17.12.2008 wurde beim Amtsgericht Bonn ( Aktenzeichen: 98 IN 275/08 ) ein Insolvenz-Eröffnungsverfahren über das Vermögen der »Topseconds GmbH« eingeleitet.
      Dieser Schritt lässt befürchten, dass zumindest ein großer Teil der Vorkasse-Einnahmen von rund 1,2 Millionen Euro (plus rund 175.000 Euro Versandkosten, insgesamt also rund 1,4 Millionen Euro) bei der »Topseconds GmbH« nicht mehr vorhanden ist.

      Laut Berichten von Betroffenen und einem Artikel des „Kölner Express“ gab es bei der »Topseconds GmbH« zwischenzeitlich Hausdurchsuchungen, bei denen Computer und Akten der »Topseconds GmbH« beschlagnahmt wurden. Tausende von Käufern, die ihre gekauften Uhren nicht erhalten haben, bangen nun um ihr Geld.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von z-werg
      Ich bin sehr gespannt, ob Ebay sich in Zukunft etwas einfallen lässt.


      Warum sollte ebaii sich was einfallen lassen?
      Und mein Mitleid hält sich in solchen - doch sehr offensichtlich angelegten Betrugsfällen sehr in Grenzen. 8)
      Markenware hat seinen Preis und wenn einer anfängt sowas zu verschleudern, dann stinkt das nach Betrug.
      Aber es gibt ja immer noch die - will billich haben - Käufer :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Hallo,

      nun lese dir meine Zeilen genau durch! Ich habe ca. 3 J. bei Topseconds gekauft u. meine Ware immer erhalten! Auch jetzt, nur schickte er mir die falsche Gr. u. bat mir eine Umtausch an. Lese dir die Beiträge ordentlich durch, dann wärst du besser informiert u. könntest dir einige Komentare sparen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • da muss ich senfeuter zustimmen
      Ich habe ca. 3 J. bei Topseconds gekauft

      grade dann hätte dir die massive Änderung der Verkaufstrategie ja auffallen können, dass da plötzlich Massen an Ware zu billigsten Preisen auf den Markt geschmissen wurden, die sich gegenseitig sozusagen den Preis verdarben.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • :wallbash

      Tjaja. Mal wieder die Nummer mit den Vorkassegeldern, die eine (schein)tote Firma am Laufen halten. Mal ehrlich. Wer hätte bei dem Profil Böses geahnt? ;)

      Übrigends. Kennt ihr den: eforcity( 1037544) Keine Angebote derzeit. und das vor Weihnachten...? ;)

      EIN MYSTERIUM. Ein Fall für die Akte X Files, oder hat jemand eine Erklärung? :D
    • Lohnt sich das für einen eigenen Thread? Ein Ami, Member since: Jul-29-00 in United States, über eine MILLION Bewertungen, Angbote enden abrupt zum 21.11.08 22:28:20 MEZ, aber bis heute bewertet (sogar mit einigen roten ;))

      Meinst du denn, dass der was mit den genannten Schmuckvk. zu tun hat, oder gehts ums Prinzip... 8o

      vielleicht machen ja auch mal Pauerzeller Weihnachtsferien :lach:

      vielleicht hat ebay ja gesagt, hey stopp mal, wir kriegen nicht viel mehr als eine Millionen Bewertungen auf einen Account, mach mal bitte einen neuen auf, das dauert sonst so lange mit dem Laden! ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Leider muss ich sagen bin selber geschädigte, Habe mich auf die tollen Weihnachtsgeschenke für meine Kinder Gefreut.5 an der Zahl alles Mädels, Habe Ordnungs gemäss die Uhren bezahlt , Nächsten Tag dachte sehe nicht Richtig alles Rot, Dumm und Naiv wie ich bin Glaube ich immer an das Gute dachte sieh mal bei den Preisen ist doch klar das die sauer werden die Konkorenz. So und nächsten Tag . Wisst ihr ja selber. Und habe immer noch gedacht na das macht er nicht , Ich Mutter von 5 Kindern nein bekomme meine Geschenke. Mmmm E-mail geschickt nichts, Und immer noch gedacht das macht der nicht.
      an 16.12.2008 bekomm ich doch plötzlich eine e-mail von topseconds
      Nur der inhalt war so was von Böse, Da ich 6 Uhren Kaufte und nur 4 bezahlte, eine Mahnung wo doch das Geld bleibe. Sollte sofort überweissen. Habe E-mail zurück geschickt wo doch meine 4 Uhren Bleiben die ich am 12.11.08 bezahlte bleiben. Nichts .
      Nun ihr kennt ja das Spiel Polizei anzeige , Rechtsanwalt Insolvenzverwalter Und nun wünsche ich trotzden allen ein Schönes Weihnachtsfest auch ich musste das beste daraus machen. Eins weiss ich nie wieder Ebay ich gehe lieber in ein Fachgeschäft so zahl ich nur einmal. Lieben Gruss Icebaby
    • :(Ist ja unglaublich, daß ja trotzdem eine Antwort bekommen hast 8o...Da bist ja mit Sicherheit auch der Einzige, der überhaupt was gehört, bzw. gelesen hat von Topseconds! Schade, daß es Dich ja auch getroffen hat und denke mal, daß bestimmt auch nen Haufen Knete losgeworden bist, wie ich :O...na hoffentlich gehen nun Deine Mädels auf Grund dieses gemeinen Betruges nun ned leer aus...Ich habe auf alle Fälle eben umdisponiert und habe dann eben was anderes gekauft. Dieses Weihnachten war mit Sicherheit eines der teuersten Weihnachten überhaupt, aber was kann man machen?? Geld ist weg und bekommen wird wohl auch keiner mehr einen Cent..Trotzdem frohes Weihnachtsfest und trotzdem schöne Geschenkli
      Barchetti
    • Offensichtlich ist ebay dazu übergegangen, vereinzelt Geschädigte von topseconds zu entschädigen. So jedenfalls ein Bericht in einem anderen Forum: outbay.ch/phpBB3/viewtopic.php?p=10268#p10268

      Sich jetzt aber noch darüber aufzuregen, daß die Auzahlung nur auf ein PayPal-Konto erfolgt, ist wohl neben der Spur. Manchen Leuten kann man es nie recht machen.

      Fragwürdig wäre ebays Verhalten allerdings, sollte sich bestätigen, daß die Auszahlungen nur an einige Kunden erfolgt. Das würde nur Unmut hervorrufen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.