Hallo, durch nen dummen Zufall oder besser gesagt Hund, der noch nicht stubenrein ist, wurde ein verkaufter Artikel beschädigt.
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170284993588
Dies habe ich dem Käufer nun unverüglich mitgeteilt und ihm gesagt, daß ich ihm sein Geld sofort zurücküberweise, da ich natürlich als Privatverkäufer diesen Artikel nur einmal "vorrätig" habe ...
Nun kommt er mir von wegen, daß wir einen verbindlichen Vertrag haben .. was an sich auch stimmt, aber wenn der Artikel nunmal beschädigt wurde, nachdem die Auktion abgeschlossen war, hab ich keine Chance, ihm einen Ersatz zu schicken ...
Hat er einen Anspruch darauf, daß ich ihm Ersatz schicken ? Was kann im schlimmsten Fall hier passieren ??
Ick bin doch kein Betrüger und hab schon ganz andere Artikel für nen Euro verkauft !
Ick bin wenigstens so ehrlich und teile ihm den Schaden vorher mit und schicke ihm nich einfach nen stinkenden Artikel und behaupte dann einfach mal, daß sei auf dem Transport passiert ........
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170284993588
Dies habe ich dem Käufer nun unverüglich mitgeteilt und ihm gesagt, daß ich ihm sein Geld sofort zurücküberweise, da ich natürlich als Privatverkäufer diesen Artikel nur einmal "vorrätig" habe ...
Nun kommt er mir von wegen, daß wir einen verbindlichen Vertrag haben .. was an sich auch stimmt, aber wenn der Artikel nunmal beschädigt wurde, nachdem die Auktion abgeschlossen war, hab ich keine Chance, ihm einen Ersatz zu schicken ...
Hat er einen Anspruch darauf, daß ich ihm Ersatz schicken ? Was kann im schlimmsten Fall hier passieren ??
Ick bin doch kein Betrüger und hab schon ganz andere Artikel für nen Euro verkauft !
Ick bin wenigstens so ehrlich und teile ihm den Schaden vorher mit und schicke ihm nich einfach nen stinkenden Artikel und behaupte dann einfach mal, daß sei auf dem Transport passiert ........