Nintendo DS Lite gekauft und bezahlt - Käufer von Ebay plötzlich gesperrt

    • Adresse sowie Kontoinhaber sind identisch,demnach sprechen wir hier von ein und derselben Person.


      Damit hat sich dann aber auch deine Hoffnung zerschlagen, die Bank haftbar zu machen.

      Auf der anderen Seite ist für mich immer noch nicht der Beweis erbracht, daß Herr R. in die Sache involviert ist. Erst gestern habe ich auf NDR einen Bericht gesehen, in dem gezeigt wurde, wie einfach es ist auf fremden Namen ein Bankkonto zu eröffnen.

      Ich habe auch schon länger kein ebay-Konto eröffnet. Wie sieht denn der derzeitigen Modus aus bei der Identitätsprüfung im Zuge einer Account-Eröffnung? Als sich zuletzt einen Account eröffnet habe (und das ist lange her), mußte ich lediglich Daten eingeben, die viele von mit kanten. Wenige Minuten später war der Account freigeschaltet.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @Engelchen,
      du kannst mir das gern glauben,dass dieser Herr R einer von mindestens 2en ist,der das Ganze abgezogen hat.
      Das heißt,von 2 beteiligten Betrügern ist derzeit mindestens auszugehen,wobei einer doch die Frechheit hatte,seine krummen Geschäfte aus der JVA heraus zu betreiben,naja, dem ist mittlerweils ein Ende gesetzt worden.
      Aber auch den/die anderen werden die Behörden schon noch kriegen,irgendwann machen sie nen Fehler,und das dauert nicht mehr lange.
    • Was eine Kontoeröffnung bei Ebay derzeit angeht, so hab ich auch keine Infos, ich weiß nur,dass zu meiner Zeit,als ich mich anmeldete,man nach der erfolgten Onlineanmeldung einen Brief bekam,in dem noch n Freischaltcode oder sowas drin war und der war glaube ich sogar nur eine gewisse Zeit gültig.
      Aber egal,wie man nach welchen "Sicherheitskreterien" bei Ebay ein Konto eröffnet in Zukunft,es wird immer Schwachstellen/Schlupflöcher geben,wo solche schwarzen Schafe durchkriechen.
      Denn sofern man Ausweispapiere benötigt,können diese gefälscht,gefunden oder gestohlen sein.
      Bankverbindung angeben? man suche einfach im Papierkorb an der Tanke,da liegen 100erte drin vom Bargeldlosen Zahlungsverkehr
      Post-Ident Verfahren? auch lächerlich,ist auch nicht sicher.
      Pay Pal? man lache sich tot....

      Also,was bleibt denn noch über?
      abgesehen davon ist jeder Datensatz heutzutage fälschbar,man sah es ,als die neuen Euros eingeführt wurden,dauerte es nur wenige Tage,bis die Blüten aufm Markt waren.
      Fingerabdruck geht auch nicht,ist auch fälschbar.
      Augenscan? wohl auch bald fälschbar.

      Demnach gibt es wohl keine sichere Anmeldemethode.
    • Original von Sven
      @Engelchen,
      du kannst mir das gern glauben,dass dieser Herr R einer von mindestens 2en ist,der das Ganze abgezogen hat.

      Tach Sven, glauben bedeutet nicht wissen... so sagt man doch so schön. Andeutungen sind zwar nett gemeint, aber wo ist der direkte Beweis für Deine Aussage? Weil Du Dir da so sicher bist stimmt es auch?

      Original von Sven
      Das heißt,von 2 beteiligten Betrügern ist derzeit mindestens auszugehen,wobei einer doch die Frechheit hatte,seine krummen Geschäfte aus der JVA heraus zu betreiben,naja, dem ist mittlerweils ein Ende gesetzt worden.
      Aber auch den/die anderen werden die Behörden schon noch kriegen,irgendwann machen sie nen Fehler,und das dauert nicht mehr lange.

      Und gleich noch eine weitere Frage: Wie und von wo wurde das denn bestätigt, dass aus der JVA heraus "gearbeitet" wurde? Und wer setzte da wie ein Ende? Wäre nett, wenn Du einfach ein bißchen präziser wärst und nicht nur so nachfragebedürftige Sätze reingibst. Danke!

      WinkZ* Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostwriter ()

    • habe den beitrag hier jetzt nur mal so grob überflogen....aber:


      wie kann eine privat person in kontakt mit ermittlungsbehörden stehen?

      die geben ( besser gesagt sie dürfen im normalfall) nur infos an anwälte oder sonstige justizbehörden heraus....
      Infoschreiben:Verzug,Mahnung&Ärger im Auktionsportal
      zum kostenlosen Download auf meiner Homepage
    • Original von Sven
      So ist das halt,wenn man 1+1nicht zusammenzählen kann...
      Ich stehe im Kontakt mit den ermittelnden Behörden,denke, nun sollte der 5€ Schein gefallen sein!


      Da ich 1+1 zusammenzählen kann... sehe ich es genauso wie der User Anwalt. Du bist eine Privatperson und willst uns weismachen, die ermittelnden Behörden geben Dir Detailauskünfte?

      Na dann... WinkZ* Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Privatperson? blättert doch mal bitte zurück,dort steht,dass ich (wir) "Geschädigte" sind,und als Geschädigter werde ich nun mal mit Namen und Telefonnummern der ermittelnden Beamten versorgt,dies passiert wiederum über das Onlinewache-Portal.
      Außerdem gibt es von dort eine sogenannte Vorfalls-ID ,mit der man sich mit entsprechend gewähltem Passwort in die Onlinewache einloggen kann.
      Dort wiederum sind die entsprechenden Sachbearbeiter mitsamt den Telefonnummern hinterlegt.Außerdem ist dort auch der Status des Vorganges gelistet.
      Somit sind eure Annahmen,dass "Privatpersonen"(obwohl ja eher Geschädigte) zu eurem geschriebenen hinfällig, denn sollte es so sein,wie ihr denkt bzw schreibt, so dürften gerade solche Angaben ja nicht für uns (Geschädigte wohlgemerkt) so offen zugänglich sein!

      Und ich als Geschädigter habe das Recht,mich über den aktuellen Sachverhalt zu erkundigen,und das bei halt den entsprechenden Ansprechpartnern.

      Desweiteren sei zu diesen "Detailauskünften" soviel gesagt, dass es sich um von meiner Seite vorgebrachte Dinge handelte,die in Erwägung gezogen werden könnten/schon gezogen worden sind, aufgrunddessen gelangt man so zu entsprechenden Infos,wenn -von mir angeregte- Dinge bereits in Arbeit sind bzw in Angriff genommen werden in Kürze.

      Ich für meinen Teil finde dieses Verhalten für den Geschädigten wesentlich angenehmer,denn so kann man sich in dieser auf dem laufenden halten.
      Und so soll es auch sein,sonst verliert man ja selbst noch in die Justiz das Vertrauen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven ()

    • @Sven

      Deine indifferenten Antworten tragen hier nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei. In einem Strafverfahren bist du als Geschädigter nicht mehr als ein Zeuge und bekommst keinen Einblick in die Ermittlungsarbeit. Ermittlungsergebnisse wirst du sicher mitgeteilt bekommen, insofern es für einen Zivilprozeß von Belang sein sollte. Diesen scheinst du aber bisher noch nicht anzustreben, oder?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @Anwalt:


      Teil 7 Auslagen

      Vorbemerkung 7:
      Nr. Auslagentatbestand Höhe
      7000 Pauschale für die Herstellung und Überlassung von Dokumenten:

      1. für Ablichtungen und Ausdrucke
      1. aus Behörden- und Gerichtsakten, soweit deren Herstellung zur sachgemäßen Bearbeitung der Rechtssache geboten war,
      2. zur Zustellung oder Mitteilung an Gegner oder Beteiligte und Verfahrensbevollmächtigte auf Grund einer Rechtsvorschrift oder nach Aufforderung durch das Gericht, die Behörde oder die sonst das Verfahren führende Stelle, soweit hierfür mehr als 100 Ablichtungen zu fertigen waren,
      3. zur notwendigen Unterrichtung des Auftraggebers, soweit hierfür mehr als 100 Ablichtungen zu fertigen waren,
      4. in sonstigen Fällen nur, wenn sie im Einverständnis mit dem Auftraggeber zusätzlich, auch zur Unterrichtung Dritter, angefertigt worden sind:

      für die ersten 50 abzurechnenden Seiten je Seite 0,50 EUR

      für jede weitere Seite 0,15 EUR

      2. für die Überlassung von elektronisch gespeicherten Dateien anstelle der in Nummer 1 Buchstabe d genannten Ablichtungen und Ausdrucke:

      je Datei 2,50 EUR

      Die Höhe der Dokumentenpauschale nach Nummer 1 ist in derselben Angelegenheit und in gerichtlichen Verfahren in demselben Rechtszug einheitlich zu berechnen.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also neee ne,
      mir wurde das,was weiter oben steht, am Telefon mitgeteilt in Verbindung mit meinen Anfragen,was evtl noch prüfen wäre,wo man ansetzen müßte usw.,einzelne Ermittlungsdetails wurden mir auch nicht in dem Sinne genannt,davon habe ich in keinster Weise gesprochen.
      Fakt ist für mich nur,dass es sich um keinen Einzeltäter handelt,aber derjenige ausm Knast heraus gehandelt hat,und die angegebenen Adressen stimmen.

      Aber trotzdem danke,dass ihr jedes Wort einzeln auf die Waage legt,ohne den gesamten Beitrag zu werten.