Handy verkauft, bei Standards Neu angegeben

    • Handy verkauft, bei Standards Neu angegeben



      Hallo,

      ich habe ein Samsung U800 verkauft. Nun mein problem, ich habe bei den Standards nicht auf Gebraucht umgestellt. Damit war noch Neu eingestellt. Aber in der Beschreibung habe ich angegeben: Es wurde nur ein mal benutzt und hat wenschon nur geringe Gebrauchsspurren.

      Nun hat mir der Käufer eine E-Mail geschickt, wo er mir die ganzen eBay Grundsätze auf liestet. Ich sage mir er hät sich die Beschreibung nur richtig durch lesen müßen, dan hät er doch wissen müßen das es Gebraucht ist.

      Das mit der Einstellung Neu/Gebraucht ist ja mein fehler, das gebe ich auch zu.

      Ist das wirklich ein verstoß gegen die eBay Grundsätze?

      Gruß Heiko
    • RE: Handy verkauft, bei Standards Neu angegeben

      Willkommen in Forum

      Was verlangt der Käufer denn von dir und was ist dein Ziel? Sind Geld und Handy bereits übergeben?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Dann feilsche weiter oder gib ihm die 5€ drauf. Es wird dir hier kaum einer sagen könne, ob 31,25 oder eher 34,57 angemessen sind. Wenn ihr euch grundsätzlich auf ein Vorgehen geeinigt habt, dann kann es doch nicht an 5€ scheitern.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wenn es dann nur noch um die 5 Euro geht, dann lass sie ihm und schreib es als Lehrgeld ab :D

      Beim nächsten mal passt Du besser auf und gut is..... :tongue:

      Es ist die 5 Euro auch nicht wert, sich über die Weihnachtstage rumzuschlagen und evt. noch eine negative Bewertung zu kassieren, oder ?

      Frohe Weihnachten :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger