Warum ist das Einstellen begrenzt?

    • Hier und heute die Antwort auf meine Anfrage:

      Hallo Frau XXXXXXXX,

      vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

      Das Anbieten von Markenware ist Ihnen bei eBay nicht verboten.

      Sie koennen selbst mit der derzeitigen Limitierung

      einige Markenprodukte im normalen Rahmen anbieten.

      Fuer eine Aufhebung der Limitierung ist ein Verkauf ueber einen
      laengeren Zeitraum notwendig.

      Frau XXXXXXX, ich bitte um Ihr Verstaendnis fuer unsere
      Sicherheitsbestimmungen und wuensche Ihnen einen guten Rutsch ins Jahr
      2009.

      Mit freundlichen Grüßen

      Malte Nordmann

      eBay-Sicherheitsteam


      Nichtsagend und total schwachsinnig wie immer....Verkauf im normalen Rahmen sind drei Produkte innerhalb von 90 Tagen...wie ist dann der Verkauf über einen längeren Zeitraum gemeint ? 5 - 10 Jahre ?....naja, deshalb hatte ich das ja schon aufgegeben... :wallbash Hatte auch nichts besseres mehr erwartet ;(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • werde mal abwarten was das office vom president of europe dazu schreibt. lasse mir jedenfalls diese nummer nicht bieten, dachte wir leben in einer freien marktwirtschaft. scheint ebay noch nichts von gehört zu habern. die gleiche nummer, m it einstellbeschränkung, solltenm die sich mal bei einem us account trauen. dann können sie ihren laden in zahlung geben, weil dann gleich der anwalt des betroffenen klagt.
      scheint als wenn wir das gleiche problem haben. mit 3 artikel jedenfalls, ist eine selbständigkeit nicht mehr gewäheleistet, also die existenz im arsch.

      guten rutsch allen hier

      reni
    • na dann schauen wir mal, ob Du was erreichen kannst, aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, denn eBay hat Hausrecht und kann selber bestimmen, was es zulässt oder eben auch nicht.... ;(

      Zum Teil ist dies natürlich auch ein Selbstschutz vor weiteren Klagen derart, wie sie nun schon vorgekommen sind. Ich denke, da würdest Du auch mit einer Klage nicht weiterkommen, denn dir bleibt ja offen, deine Ware auch anderweitig, auf anderen Plattformen oder in einem Ladenlokal anzubieten X(

      Klingt doof, ist es auch....aber leider sitzt eBay da am längeren Hebel... :wallbash
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • nett das eBay einen so ruinieren kann.


      also die existenz im arsch.


      selbst ein ladenlokal wäre billiger


      :O 8o

      Was willst Du von ebay?

      Du willst Geschäfte machen und akzeptierst keine "Hausinternen" Regeln?

      Du baust ein Geschäft auf, dass nur auf ebay laufen soll?

      Was erhoffst Du Dir auf einer Auktionsplattform wie ebay? Absolution für "freie Marktwirtschaft" - oder das für was Du es hälst?

      Aus Deiner Sicht bedeutet freie Marktwirtschaft: Wirtschaft ohne Regeln.? Wirtschaft ohne Einschränkungen? Mach Deine Hausaufgaben. So läuft das nicht.

      Und: Trotzdem natürlich viel Erfolg bei allen weiteren Geschäften 2009. Es kann ja nur besser werden! ?(