Hallo ihr Wissenden.
Ich habe leider zwei Probleme mit Ebay Verkäufern.
Ich habe eine Jacke ersteigert, die in der Beschreibung "ohne Löcher und Flecken" beschrieben war.
Geliefert wurde eine Jacke mit zwei langen Rissen (mehr als 10 cm, dazu noch aufeinandertreffend unter dem Ärmel) und weiteren kleinen (2cm, 3cm ) und aufreissenden Stellen im Futter.
Diese großen Risse waren sofort sichtbar beim auspacken (unter einem Zeugen)
Ich habe der Verkäuferin das geschrieben und den Vorschlag gemacht, Nacherfüllung zu leisten. Sie reagierte" kann ja nur das Futter sein" und es kümmerte sie nicht.
Das fand ich frech, ich wollte eine tragbare Jacke. Sie ist aus Kunstfell und durch die Risse krieselt natürlich das Fell auf die Klamotten und die Riesenrisse sehen asig aus...
Selber nähen war mein erster Gedanke, aber das Futter zieht sich dadurch nur enger und es würden weitere Risse entstehen.
Bei einer *Billigschneiderei* sagte man, da muss Stoff eingesetzt werden, kostet ca 9€ für die großen Risse.
Meine Mail dahingehend beantworte sie mir so, das ssie mir einen Euro und Porto erstatten wolle und sie sich "nicht erpressen" läßt. Sie will , dass ich die Jacke zurückschicke und vom Kauf zurücktrete. Will ich aber nicht. Dann schicke ich die Jacke, auf meine Kosten und kriege nix...
Was würde passieren, wenn ich eine ähnliche Jacke kaufe (auch Kunstfell, identische Form, nur etwas abweichende Farbe). Heute Abend geht da eine Auktion (gwerblich) zuende.
Mein zweites Problem:
Eine Jacke gekauft und Abholung vor Auktionsende vereinbart. Die Verkäuferin rührt sich nicht, weder auf Mails, noch Einschreiben, noch auf Überraschungsbesuche.
Am liebsten würde ich beide anzeigen, egal ob was dabei rauskommt.
Ich finde es unfair, sich so zu verhalten
Danke für Antworten
Sunbee
Ich habe leider zwei Probleme mit Ebay Verkäufern.
Ich habe eine Jacke ersteigert, die in der Beschreibung "ohne Löcher und Flecken" beschrieben war.
Geliefert wurde eine Jacke mit zwei langen Rissen (mehr als 10 cm, dazu noch aufeinandertreffend unter dem Ärmel) und weiteren kleinen (2cm, 3cm ) und aufreissenden Stellen im Futter.
Diese großen Risse waren sofort sichtbar beim auspacken (unter einem Zeugen)
Ich habe der Verkäuferin das geschrieben und den Vorschlag gemacht, Nacherfüllung zu leisten. Sie reagierte" kann ja nur das Futter sein" und es kümmerte sie nicht.
Das fand ich frech, ich wollte eine tragbare Jacke. Sie ist aus Kunstfell und durch die Risse krieselt natürlich das Fell auf die Klamotten und die Riesenrisse sehen asig aus...
Selber nähen war mein erster Gedanke, aber das Futter zieht sich dadurch nur enger und es würden weitere Risse entstehen.
Bei einer *Billigschneiderei* sagte man, da muss Stoff eingesetzt werden, kostet ca 9€ für die großen Risse.
Meine Mail dahingehend beantworte sie mir so, das ssie mir einen Euro und Porto erstatten wolle und sie sich "nicht erpressen" läßt. Sie will , dass ich die Jacke zurückschicke und vom Kauf zurücktrete. Will ich aber nicht. Dann schicke ich die Jacke, auf meine Kosten und kriege nix...
Was würde passieren, wenn ich eine ähnliche Jacke kaufe (auch Kunstfell, identische Form, nur etwas abweichende Farbe). Heute Abend geht da eine Auktion (gwerblich) zuende.
Mein zweites Problem:
Eine Jacke gekauft und Abholung vor Auktionsende vereinbart. Die Verkäuferin rührt sich nicht, weder auf Mails, noch Einschreiben, noch auf Überraschungsbesuche.
Am liebsten würde ich beide anzeigen, egal ob was dabei rauskommt.
Ich finde es unfair, sich so zu verhalten
Danke für Antworten
Sunbee