Fragen zu Etope

    • Fragen zu Etope

      Hallo liebe Ebay Fachleute !

      Ich habe eine Auktion mit dem Programm Etope eingestellt und noch die ein oder andere Frage. Natürlich muss ich mich auch noch daran gewöhnen.

      Link zur Auktion : cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…SELX:IT&item=300287428841

      1.Warum kann ich in der Artikelbeschreibung nicht Formate wählen ? z.B die Schrift größer machen. Da ist ja nur das Textfeld und sonst keine Formatbuttons. Oder Geht das doch ?

      2. Obwohl ich im Textfeld Absätze gemacht habe, kam in der Auktion, wie Ihre sehen könnt, alles untereinander. Warum ? Wie kann man das vermeiden ?

      3. Für das Hochladen von Fotos stehen 6 Stück zur Verfügung.Was ist, wenn man mehr Fotos reinsetzen möchte über Etope ?

      4. Wie sieht es aus mit Zusatzoptionen für eine Auktion ? z.B Fettschrift, Highlight, Top-Angebot in der Kategorie usw. Kann man das auch über Etope einstellen ? Das ist ja kostenpflichtig bei ebay. Bei Etope dann auch ? Und wie würde das dann abgerechnet ?

      5. Ist das Auswählen einer zweiten Kategorie bei Etope immer kostenlos ? Bei ebay verdoppeln sich dadurch die Auktionsgebühren.

      6. Wie kann ich in einer Auktion Fotos in die Artikelbeschreibung einfügen ? Es gibt viele Leute, die das machen, soll irgendwie mit einem HTML Code gehen. ich würde das so gerne machen, hat bei mir nie geklappt.Habe gehört, die Fotos wären dann kostenlos, stimmt das ? Kann ich diese Methode auch über Etope anwenden ?

      Verzeiht bitte meine zahlreichen Fragen, ich würde mich über Antworten und Hilfen auf jeden Fall freuen. Vielen Dank im Voraus !


      Lg
    • Habe eine erneute Auktion erstellt und dasselbe Problem bezüglich Punkt 2. Es kommen einfach keine Absätze, obwohl ich welche einrichte im Beschreibungsfeld !

      Vielleicht kann jemand netterweise was sagen dazu, sofern es sich damit auskennt und auch sonst bezüglich der anderen Fragen Erfahrungen gemacht hat mit Etope.

      Lg
    • RE: Fragen zu Etope

      4. Wie sieht es aus mit Zusatzoptionen für eine Auktion ? z.B Fettschrift, Highlight, Top-Angebot in der Kategorie usw. Kann man das auch über Etope einstellen ? Das ist ja kostenpflichtig bei ebay. Bei Etope dann auch ? Und wie würde das dann abgerechnet ?


      Die Zusatzoptionen bekommst du nicht von Etope sondern von eBay, demnach sind die natürlich auch kostenpflichtig, wenn Du die Angebote über Etope einstellst. Bei Einstellung/Übersendung berechnet das Programm die anstehenden Kosten. Diese kannst Du bestätigen und dann wird eingestellt. Wenn die berechneten Kosten dir zu hoch sind, dann kannst Du nochmal zurück gehen und die Optionen verändern und schmälern ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Fragen zu Etope

      3. Für das Hochladen von Fotos stehen 6 Stück zur Verfügung.Was ist, wenn man mehr Fotos reinsetzen möchte über Etope ?


      Hier bin ich mir nicht sicher...hast Du schonmal versucht, mehr als 6 Bilder einzusetzen...also meine, wenn Du die vorgegebenen 6 Bilder voll hast, kommt dann evt. noch ein Fenster...weitere Bilder oder sowas ?

      Da es ja nicht so oft vorkommt, dass man mehr als 6 Bilder setzt ist es natürlich möglich, falls es hier nicht weiter geht, weitere Bilder zusätzlich bei eBay nachzustellen :D

      5. Ist das Auswählen einer zweiten Kategorie bei Etope immer kostenlos ? Bei eBay verdoppeln sich dadurch die Auktionsgebühren.


      gleiches wie bereits erklärt, die Kosten der Zusatzoptionen bleiben gleich, da sie von eBay gestellt werden :(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • 6. Wie kann ich in einer Auktion Fotos in die Artikelbeschreibung einfügen ? Es gibt viele Leute, die das machen, soll irgendwie mit einem HTML Code gehen. ich würde das so gerne machen, hat bei mir nie geklappt.Habe gehört, die Fotos wären dann kostenlos, stimmt das ? Kann ich diese Methode auch über Etope anwenden ?


      Hier wäre es sinnvoll einen eigenen Thread dafür zu eröffnen...wie bereits per PN geschrieben ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger