YAKASU - es entsteht langsam eine neue und interessante Plattform

    • YAKASU - es entsteht langsam eine neue und interessante Plattform

      ________________________________________
      :P Liebe Mitglieder des Auktionshilfe Forums. :P

      Vor einiger Zeit ( 2007 )habe ich über YAKASU etwas in einem anderem Forum geschrieben, was ich nur hörte.

      Heute am 28. Januar bekam ich den Tip zu diesem Auktionshilfe Forum und möchte jetzt YAKASU bekanntmachen und zur Diskussion anregen.

      Grund: ein Komputer hatte mich Anfang Dezember 2008 für ca. 4 Wochen vom Handel bei ebay ausgeschlossen, wegen Nichteinhaltung von ebay Regeln.
      In Wirklichkeit waren meine neuen Teilbewertungen laut Komputer schlechter als die ebay Vorgaben.
      Nach fast 4 Wochen wieder zugelassen, mit der Begründung, dass sich meine Bewertungen sehr stark verbessert hätten.
      Was für ein Scheiß,
      fast 4 Wochen gesperrt sein , nix kaufen und nix verkaufen und dann verbesssern sich meine Bewertungen von ganz allein ??!!??
      Diese schrieb ich an ebay- 16 mal - 15 Antworten von 15 verschiedenen Personen. Nur bla bla ohne sachliche Begründungen.

      Also, so geht es nicht und dachte mir ........... Konsequenzen ziehen....
      also nun zu YAKASU


      Vor kurzem entdeckte ich dann YAKASU auf einer anderen
      Seite via GOOGLE

      Habe sofort den Kontakt zu denen aufgenommen und eine Testbenutzer ID bekommen. ( Infomail kam sehr zügig )

      Die üben noch an der Darstellung und den Ablaufroutinen, geht aber sonst schon alles echt easy bei denen.

      Alleine das Anmelden ist schon recht einfach und unkompliziert möglich.

      Wie gesagt, zur Zeit laufen keine echten Auktionen, alles nur im TEST aber ich mache da gerne mit .
      Kostet ja nix - macht nur Spass.
      Preise laut mail sollen sehr moderat sein.
      Einstellgebühr mit 4 Bilder und viele Merkmale für 50 Cent.
      Verkaufsgebühren bis 100 Euro auch nur 50 Cent.
      Wer möchte kann dort einfach per mail die Info für die Testphase .
      anfordern. ( kostenlose Nutzung - nix Gebühren - keine Verpflichtungen - keine Ansprüche auf die Testauktionen- etc ))

      Einziger Punkt, der von denen gewünscht wird , ist Fehler zu melden und TIPPS zu geben damit es voran geht.

      Munter bleiben und schönen Gruß aus NDS

      PS
      Wenn Euch YAKASU gefallen sollte würde ich mich auch freuen, wenn Ihr dieses auch in anderen Foren verbreiten könntet.
      Nur so werden die genug Nutzer finden die dort MITMACHEN wollen.
    • Ich werde das Thema gleich mal verschieben. Im Small-Talk hat es nichts zu suchen.

      Bevor du so einen Thread hier hineinsetzt, sollte dir klar sein, daß das Foren-Team Einblick hat in deine Aktivitäten. Tu uns also bitte den Gefallen und mache bitte direkt Werbung für deine Seite, nicht derart scheinheilig "ich habe da zufällig eine Seite entdeckt". Das geht nämlich nach hinten los und für mich hat das ganze schon mal einen negativen Beigeschmack.

      Auch möchte ich dich darauf aufmerksam machen, daß das Anlegen von zwei Accounts (yakasu-de wurde wenige Minuten vorher angemeldet) laut Forenregeln untersagt ist.

      fast 4 Wochen gesperrt sein , nix kaufen und nix verkaufen und dann verbesssern sich meine Bewertungen von ganz allein ??!!??


      Natürlich ist das möglich, da ältere Bewertungen als 12 Monate herausfallen. Desweiteren besitzt ebay eine interne Zählung der letzten 30 Tage, die gerade bei Gewerblichen für kurzfristige Sperrungen herangezogen wird.

      Da du hier Yakasu nicht verlinkst, mache ich das mal schnell: Yakasu

      Und hier zwei ebay-Accounts, die mit Yakasu zusammenhängen:

      321undweg

      Im Impressum prangte bis vor kurzem die gleiche Adresse wie im Impressum von Yakasu. Lediglich ein anderer Vorname und ein anderer Firmenname. Der Account ist wohl wegen seines wirklich schlechten Bewertungsprofils von ebay gesperrt worden.

      yakasu-de

      Man hat sich mit der schnellen Eröffnung eines neuen Accounts beholfen. Das Impressum ist mit 321undweg identisch. Leider haben auch die Bewertungen dieses Accounts bereits Schieflage.

      Nimmt man die ebay-Auftritte von Yakasu als Grundlage, so kann von eine Engagement beim Auktionsforum Yakasu nur abgeraten werden.

      Sorry, @ebaygeschädigter, dieser Einstand hier ist wohl total in die Hose gegangen. Vielleicht versuchst du es noch einmal, dann aber bitte gleich mit der Wahrheit, damit es ein seriöser Auftritt wird.

      P.S.

      Um all unseren verkappten Abmahnvereinen und unserer verarmten Juristenschwämme gerecht zu werden, stellen wir hier unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals ganz deutlich dar. Es kann nicht angehen, dass sich jeder Möchtegern " Nuller " bei ebay, auch noch außerhalb von eBay als Suchfuchs unter eBaymitgliedern, wegen nicht richtig und vollständig ausgeführten Texten zum Verkaufsrecht etc. Anwälten zuarbeitet und davon finanziellen Vorteil erzielt.


      Ob solche Formulierungen in der Artikelbeschreibung den Absatz fördern, mag ich bezweifeln.

      Anstelle des Widerrufsrechts räumen wir Ihnen ein Rückgaberecht ein, Sie können die erhaltene Ware, wenn es sich um Neuware oder neuwertige Waren handelt ,ohne Angabe von Gründen innerhalb von einen Monat durch freigemachte Rücksendung der Ware zurückgeben, wenn diese erheblich in Art und Beschreibung in der Auktion abweichen sollten.


      Auch hier würde ich dringend eine Änderung vorschlagen. Das Rückgaberecht ist auf der ebay-Plattform nicht erlaubt. Das ist bereits gerichtlich mehrfach bestätigt. Außerdem ist die Einschränkung auf Neuware nicht gestattet und eine Einladung für Abmahner.

      Nehmt meine "Standprädigt" als gut gemeinten Rat hin, nicht als Angriff, aber das war wirklich daneben, was Yakasu bisher zu bieten hat. So wird das nichts mit dem eigenen Auktions-Haus.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Danke für die Blumen.

      Wir hatten eigentlich mit einer anderen, weitaus schlechteren Reaktion gerechnet.
      ( DER LÖSCHUNG )
      aber so ist es doch als Werbung für uns zu sehen.

      Wir danken Ihnen somit nun recht herzlich, dass es jetzt wohl zu einem polarisierenden Thema werden könnte, was wir in diesem Forum heute begonnen haben.

      Die Anmeldungen waren gewollt um gefunden zu werden.
      Sorry, dass wir hier gegen die Regel verstoßen mussten.
      Der Aufbau der Textpassage wurde absichtlich so plump gewählt um gelesen zu werden.

      Aber klappern gehört nun einmal zum Handwerk.

      321undweg und yakasu-de sind zwei Accounts unter gleicher Flagge, wenn man aber fair gewesen wäre, hätte man auch auf die ANMELDUNGEN sehen sollen.
      Dann wären einige Behauptungen nicht so formuliert worden.
      Also, nix mit mal ein neues Account eröffnet und mitspielen. Wir haben nur reagiert.
      In Bezug auf die AGB´s, ok, hier könnte man Streitpunkte finden.

      Nun aber zum eigentlichen Thema und dem Ziel dieser Aktion im Forum:

      Egal, wie wir nun die Diskussion hier und heute eröffnet haben,
      das Ziel wurde erreicht und wir sind im Gespräch.

      Alle hinlänglichen Probleme mit ebay sind ja mehr als einschlägig bekannt und immer mehr Mitglieder äußern Ihren Unmut. ( Foren gibt es ja reichlich)
      Auch wir wurden durch das neue Bewertungssystem arg getroffen und konnten uns nicht wehren.
      Lesen heißt lösen ( Erst Bewertungen analysieren dann urteilen)

      Das Ziel von YAKASU wird und soll sein, dass man freier und ohne Zensur kaufen- verkaufen –tauschen und suchen kann, wenn man sich an die kleinen Regeln hält.
      ( gute Schule sollte hier schon reichen )
      Auch versöhnliche Einigungen mit dem Kontrahenten werden möglich sein, ohne den Admin zu bitten.
      Preislich wird es sicherlich auch interessant werden.
      Wir haben lange Zeit die Probleme Dritter gesehen (z.B. Bewertungen ) und mit denen kommuniziert, als auch anderweitig recherchiert, um unsere Planung zu YAKASU
      auf den Weg zu bringen.

      Nun sind wir einmal recht gespannt, wie sich dieses Forum zu diesem Thema aufstellt.
      Für tipps und infos sind wir immer offen und KRITIK macht uns stark und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind .

      Meiner Einer aus dem Team von YAKASU
    • Immerhin, du trittst die Flucht nach vorne an, das ist löblich. Ich habe an dieser Stelle auch etwas anderes erwartet. Die meisten Leute reagieren in Foren aggressiv, wenn sie sich enttarnt fühlen.

      Nun sind wir einmal recht gespannt, wie sich dieses Forum zu diesem Thema aufstellt.


      Wie du siehst außer mir bisher gar nicht. Das ist auch nicht weiter verwunderlich. Wir bekommen hier häufig Werbung für neue Auktionshäuser herein und die meiste wird geschickter angegangen wie deine. Und trotzdem ist die Resonanz in der Regel gleich null.

      Das liegt an der unübersehbaren Anzahl derartiger Plattformen, die praktisch keine Chance haben unter die Großen aufzusteigen, geschweige eine ebay-Konkurrenz darzustellen. Da muß man schon mit revolutionären Ideen auftauchen, die sich von den anderen Plattformen abheben und dennoch gut sind.

      Ich muß dir leider sagen: Ihr werdet keine Chance haben, aber vielleicht erläuterst du uns trotzdem, was ihr anders und besser macht als ebay und Co.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo und Moin Moin

      einfach sich mal als "Testerbiguhu" einloggen.
      ID ist vorbereitet als Testerbiguhu .

      Zur REG. ist nur die richtige E-mail wichtig für den sofortigen Freischaltcode.
      Testen und urteilen Sie dann bitte selbst.
      Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
      Profis sehen und ticken anders und sind daher eine gute Hilfe für uns.

      Wichtig ist für goggle map Ihr richtiger Ort mit entsprechender PLZ .

      mfg

      Meiner Einer
      Ihr yakasu team
    • In Foren ist im allgemeinen das Du üblich. Würde schon dabei bleiben wollen.

      Leider gibt es rein gar nichts, was mich dazu bewegen würde, mich dort anzumelden. Mit welchem Konzept willst du die Leute überzeugen, daß Yakasu anders und besser ist als die 457 Plattformen die deutlich mehr Auktionen vorzuweisen haben?

      Mal ganz abgesehen davon schreckt mich, wie oben geschildert, der ebay-Auftritt von Yakasu eindeutig ab, mit dieser Firma ein Geschäftsverhältnis einzugehen.

      Vor einiger Zeit ( 2007 )habe ich über YAKASU etwas in einem anderem Forum geschrieben, was ich nur hörte.


      Und dann testet ihr immer noch mit einem Dutzend Angeboten?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ok wir haben verstanden ...... :rolleyes:

      Meiner Einer schreibt das nicht - sondern 4 vom Team :P

      Hier sind wir wohl echt falsch aufgehoben. 8)

      Es scheint wohl eher der Fall zu sein,
      als wenn sich hier Blinde über Farben unterhalten.
      Urteilen ohne zu testen sind die Besten .
      Aber egal.
      Ihr seit ja die Profis und Macher....
      von diesem Forum und wir die von yakasu .

      Spott und Hohn ist die Bezahlung der Neider und Missgünstigen gegenüber denen die nach vorn schreiten.

      Nehmen und geben 8o
      Arbeitnehmer und Arbeitgeber.
      Bitte darüber nachdenken, wir denken vor.

      Hier fällt mir nur der Werbeslogan ein . :D
      :wallbash You pay ebay ?? - :lach: I do yakasu !!

      Hilfreich ist es in diesem Forum leider nicht, aber immerhin noch gut genug für die, die noch genug Geld haben um zu zahlen aber gleichzeitig sich über ebay auslassen.


      Wir sehen es eher als einen dummen Fehler ein, dieses Forum betreten zu haben.
      Ziel war ein Anderes.
      Warum noch nach vorne schauen, wenn man schon mit dem Gesicht zur Wand steht.

      Aber wenn man Erfolg hat, wollen alle was vom Kuchen, nur backen will ihn keiner, essen ja.

      mfg 4 vom Team

      PS
      wer nicht aufwacht der verschläft . 8o 8o 8o
    • Hallo yakasos,
      ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Ihr wesentlich mehr Erfolg haben könntet, wenn Ihr die leeren Worthülsen, die Ihr hier massenhaft verstreut, gewinnbringend an den Mann bringen würdet. Soviel Worte ohne irgendeine Aussage hört man sonst nur im Bundestag.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Ich will mich hier nicht negativ über yaksu äussern. Der Einstieg im Thread war schlecht, aber ihr habt nun ein Bild und eure Meinung abgegeben und nun kann sich jeder der mag das Bildchen ausmalen und sehen was draus wird oder auch nicht.... :]

      Baut eure Plattform aus und in zwei - drei Jahren werden wir sehen, was daraus geworden ist...ich wünsche viel Glück dabei :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wieder ein paar Computer-Kiddies die gegen EBAX anstinken wollen!
      Die 458++ ste Auktionsplattform. Na ja.
      Wie BIGUHU schon schrieb, der Schuß ist ja wohl völlig nach hinten los gegangen.
      Ich habe die Entwiklung von EBAX über Jahr hinweg verfolgt. Dahinter stand am Anfang eine Geschäftsidee, ein durchdachtes Konzept und schliesslich eine professionelle Ausführung.
      Alles das was ich an einer solchen "Werbeaktion" wie die von Yakawieauchimmer vermissen lasse. :wallbash :lach:
      Aber in jungen Jahren zahlt man halt auch mal Lehrgeld! 8o
      Die Würde des Menschen ist unantastbar!
    • Andere Auktionen

      Also ebay ist zZ nunmal das non plus Ultra. Da gibs nicht dran zu nörgeln.
      Ewentuell mal an den Spassbietern,oder Betrügern. naja und auch die bewertungen hat man mal eine schlechte Gründe seinen berechtigt oder nicht bekommt man auch nicht mehr weg.
      Auch wenn es in den Kleinen Auktionen noch nicht viel zu kaufen gibt, habe ich mich einfach mal bei verschiedenen angemeldet. Ist ja für lau.
      Den ersten Artikel reinsetzen auch, warum also nicht wer als Verkäufer nicht darauf epicht ist und es nötig hat den Artikel zu verkaufen (zb weil sein Kühlschrank leer ist und alle hungern) kann es doch testen 1 Artikel in so ein neues Auktionshaus zu setzen.
      Aber alles schreibt da ist nichts drin lohnt nicht einfach mal was reinsetzen und sich für lau registrieren.
      Aber das ist es ja es will fast keiner bei Ebay weg weil er da alles kennt.
      Ich werde kleinere weiter unterstützen eine Cance hat jeder verdient.
      Und ich will auch hier keine Reklame machen wo ich was reinsetze.
      Helft einfach und meldet euch wo an.
    • RE: Andere Auktionen

      Der Ansatz ist richtig, eigentlich sollte ein jeder mal alles ausprobieren, leider ist das nicht so einfach, bzw. macht es keiner :( Ich auch nicht (mal zugegeben), denn ich bin leider auch einer, der als Verkäufer bei eBay kaum noch handelt, aber gerne kauft, da man dort doch noch vieles findet und dort komischerweise auch zuerst sucht. Eben ein Monopol mit dem meisten Ver- und Käufern.

      Aber recht hast Du schon, man sollte die Gewohnheiten mal abstreifen und auch woanders mal schauen, denn genau deshalb, weil kaum Bieter da sind, kann man evt. bei anderen Auktionshäusern noch DAS Schnäppchen schlagen, andererseits wollen die Verkäufer auch keine Miesen machen und setzen die Preise aufgrund dessen schon eher hoch an....

      Es bleibt abzuwarten :rolleyes: oder eben auszuprobieren :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Andere Online Auktionshäuser

      Das Problem ist ein anderes zu finden wo auch der Service da ist.
      Nich wo es aus spass so als nebengewerbe läuft keiner erreichbar ist und man
      einfach darauf hofft Kunden zu bekommen, die verschwinden meist schnell wieder.
      Die es ernst meinen müssen dem entsprechend Werbung machen sonst wird das nie was. Mann fange an mit Bekannten, Freunden und die sagen es wiederum anderen usw. Mundpropagander wie es so schön heist.
      Weil schätze mal für fette Werbung wo auch immer fehlen denen das nötige Kleingeld was auch verständlich ist.
      Hier mal ein paar Adressen wo ich mal geschaut habe.
      9p99.de
      ebahia.es
      aukstar.de
      Qube-Auktion.de, Um nur ein paar zu nennen.
      Viele andere links die ich fand sind entweder nicht erreichbar oder Funzen nicht.
      Wie lange sie schon existieren ist mir natürlich nicht bekannt.
      aber wie schon geschrieben versuche es da und hier mal was rein zusetzen, um auch neulingen eine Cance zu geben.
      Vieleicht lohnt es sich mal vom alten Auktionshaus abzuspringen(eBay)
      Weiter hin viel erfolg wo auch immer:) :D
    • @djfamilie

      warum wohl ??? :lach:

      Weil noch nix ganz fertig. ;(
      und DUMME Anmache auf etwas was noch nicht ganz fertig ist wollen wir Kiddies auch nicht. :P

      Unsachlicher Kommentar: Kiddy´s müssen Server Gebühren bezahlen

      Seite ist nicht erreichabr, na klar, wer es versteht findet die Lösung.
      Lesen heißt lösen. :tongue:

      Diverse YAKASU Helfer haben bereits den Zugang. :D

      :)Wir freuen uns schon auf den Tag wenn es losgeht. :) :)
      Dann sind passende Kommentare angebracht.

      8)Munterbleiben 8)