Sicherheits-Problem mit meiner Auktions-Seite

    • Sicherheits-Problem mit meiner Auktions-Seite

      Guten Tag,
      seit etwas längerem leite ich eine Seite, bei der unter anderem ein individuelles Auktionsscript zum Einsatz kommt.
      In letzter Zeit habe ich extreme Probleme mit "Hackern", es ist irgendwie möglich meine Seite zu verändern bzw. wie man so schön sagt, zu "hacken".

      Deswegen brauche ich jemanden, der sich mit sowas auskennt, vorzugsweise Firmen im Bereich Pentesting, also eine Firma, die mein Script auf Lücken untersucht und ggf. schließt oder mir sagt, wie die Leute sich zugriff auf meine Seite verschaffen können.

      Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht und kennt gute und vertrauenswürdige Dienstleister?

      Mit freundlichen Grüßen

      Robert K.
    • Ich habe durch einen Kollegen, der selbst diverse E-Commerce-projekte betreibt, einen kompetenten Dienstleiter gefunden, mit dem ich sogar schon in Kontakt getreten bin.

      Für alle, die eventuell auch Probleme in der Richtung haben, ich habe mich für folgenden entschieden:

      Online Security Experts - http://ose.at

      Nicht zuletzt wegen der Referenzen, sondern auch wegen dem Inhalt der Page, und grade wurde mir auch bewiesen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe!
      Es sind tatsächlich Lücken in meiner Seite vorhanden gewesen... die Angreifer brauchen nicht einmal ein Passwort zu wissen...
      Unglaublich sowas...

      Nächste Frage:

      Ich habe für das Script recht viel geld bezahlt, da es individuell gecoded wurde. Kann ich da etwas zurückverlangen, da ich ja da sozusagen ein mangelhaftes Produkt bekommen habe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RobertK ()

    • Willkommen im Forum

      Ich weiß nicht, ob du mit deinem Anliegen hier im Forum viel Erfolg haben wirst. Dies ist ein Auktionsforum und es könnte sein, daß sich kein Fachmann für dein Problem findet.

      Grundsätzlich kannst du bei einem Sachmangel eine Nachbesserung vom Dienstleister verlangen. Ich kenne aber nicht die genauen Vertragsformalitäten. Du solltest dich da an einen Anwalt wenden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Absolute Sicherheit gegen "böse Hacker" wird dir keiner verkaufen, und war sicher nicht Bestandteil der Vereinbarung.....oder?
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()