Vista Vollversion - AnyTime Upgrade

    • Vista Vollversion - AnyTime Upgrade

      Eines verstehe ich nicht. Wieso kostet eine Windows Vista Home Premium Vollversion ca. 96€ und wieso kostet das AnyTime Upgrade von Vista Basic auf Home Premium ca. 130€?

      Sollte ein einfaches Upgrade nicht billiger sein da man ja schon vorher etwas von diesem Produkt gekauft hat und nur höher steigen will 8o
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Wenn du einen Link auf deine Preisinformationen setzten würdest, dann könnten wir auch mal schauen, wo der Fehler liegen könnte.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wen du eine Link Sammlung willst bitte, ich weiß ja du stehst total auf Informationen. Bei über Tausend verschiedene Artikel möchte ich hier aber nun nicht jeden einzeln hier verlinken. Gebe dich bitte mit den Sammlungen zufrieden:

      Ebay:

      Vollversionen

      Updates und AnyTime Upgrades

      Amazon:

      Vollversion

      AnyTime Upgrades

      Microsoft:

      Vollversionen

      AnyTime
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Du mußt darauf achten, ob es einen Basic Home oder Basic Premium ist. Du darfst die Versionen nicht alle durcheinanderwerfen!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Es gibt eine Basic Premium?

      Mir ging es darum das ich von Basic hoch möchte auf Home Premium. Zu Windows XP Zeiten kaufte ich mir für wenig Geld einfach ein Upgrade. Doch nun sind die Upgrade gleich/ teurer als ne Vollversion. Das verstehe ich nicht.

      Wen ich mir in meinem Auto nur einen schnelleren Motor einbauen lassen möchte kann der Einbau und der Motor nicht mehr Kosten als ein Fabrik neues Auto.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ups nun habe ich auch etwas durcheinander geworfen. Ich meinte natürlich eine Home Basic, eine Home Premium und eine Home Ultimum.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • mal als kleiner Tipp Biguhu, lasse das ganze Home weg ;)

      Es heißt: Basic, Home Premium, Business, Ultimate, Enterprise und die 64Bit Systeme. Home steht nur bei Windows Vista Home Premium da.

      Ich habe mich schon umgehört. Das ist wirklich so. Ich bezahle entweder gleich oder sogar mehr für ein Einfaches Update gegenüber eine Vollversion 8o

      Sollte ein Upgrade/ Update nicht kostengünstiger sein um somit die Kundschaft zu erregen sich die Neue bessere Version zuzulegen? :rolleyes:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • mal als kleiner Tipp Biguhu, lasse das ganze Home weg Augenzwinkern

      Es heißt: Basic, Home Premium, Business, Ultimate, Enterprise und die 64Bit Systeme. Home steht nur bei Windows Vista Home Premium da.


      Mal so ein Tip an dich idefix. Lies doch mal die Links, die du hier gibst. Du scheinst nicht nur die Preise durcheinanderzubringen, sondern auch nicht richtig zu lesen. Microsoft selbst verlauft Vista als Home Basic und auch bei Amazon bekommst du eine Home Basic. Bei der Ultimate-Version gehört es nicht hin, da hast du recht.

      Also, wenn du deine Quellen nochmal in alle Ruhe studierst wird dir auffallen, daß die Vollversion nicht billiger ist als das Upgrade. Das sollte dir doch auch der gesunde Menschenverstand sagen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich meine nicht das Update sondern eher die AnyTime Upgrades. Wobei das AnyTime Upgrade in meinen Augen auch als Update bezeichnet werden kann da man ja wie bei einem Update auch schon Vorher eine Vollversion haben muss. Und eben diese Anytime Upgrades sind Teilweiße teurer als ne normale Vollversion.

      Ein kleines Beispiel:

      Windows Vista Basic für 85€*

      Windows Vista Home Premium für 96€*

      Das Anytime Upgrade von Basic auf H.P. für ca. 85 - 100€* /118€** (2 letzte Stellen ohne Gewehr)

      So gesehen kann ich mir das ganze AnyTime Zeugs in die Haare schmieren und gleich ne Vollversion von H.P. kaufen. So kann ich sogar die Alte Basic Version wieder verklingeln. Wie eben das Beispiel mit dem Auto. Ich will nur ne Stufe Höher und will dabei aber nicht für ein paar Neuerungen Preislich ein Neues Auto bezahlen müssen.

      * Neupreis Ebay
      ** Neupreis Amazon
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Wie die einzelnen Händler bei ebay kalkulieren und wo sie bei den Versionen schummeln, kann ich dir nicht sagen. Ist mir aber auch zu müßig, das alles zu analysieren.

      Nimm einfach die Preise von Amazon, denn diese sind miteinander vergleichbar:

      Windows Vista Basic für 179€

      Windows Vista Home Premium für 211,95€

      Das Anytime Upgrade von Basic auf Premium für 130,99€

      Und alles andere macht auch keinen Sinn. Wenn jemand bei ebay dies für einen Bruchteil anbietet, kann das nicht seriös sein.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.