Versand von Österreich nach Deutschland?

    • Versand von Österreich nach Deutschland?

      Tach, Österreicher hier?

      Was kostet der Versand eines Pakets oder wahlweise Päckchens von Österreich nach Deutschland? Günstigste Variante?

      Thx und LG Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Hi!

      Kommt auf das Gewicht an. Aber nachdem Du auch Päckchen anfragst, nehme ich an, dass das Paket nicht schwerer als 2 kg ist.

      Ich weiß zwar nicht, ob es das günstigste Angebot ist, aber ich versende nach Österreich per DPD:

      bis 4 kg 8,00 Euro
      bis 8 kg 9,40 Euro

      Hier noch mehr (DPD-Paket-Shop)


      Die Post verlangt für ein Päckchen schon 8,60 Euro (und das ist dann nicht versichert!).



      -edit-
      Sorry, ist noch ziemlich früh... offensichtlich noch zu früh für mich.
      Die Preise gelten natürlich für Dtl -> A :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aheide ()

    • @ aheide:

      von Österreich nach Deutschland
      !

      Schau hier in Fredericks Versandtipps

      Trotz gemeinsamer Sprache und Währung ist Österreich immer noch Ausland, und der Versand von A nach D kostet einiges mehr, als der innerdeutsche Postversand. Da war schon mancher deutsche eBayer überrascht, dass das Schnäppchen wegen der Portokosten plötzlich keines mehr war.


      Der Grundpreis für ein Standardpaket beträgt 12,08 Euro, zuzüglich 0,75 Euro je angefangenem kg.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hallo!
      die österreichische Post,hate vor einiger Zeit,vielleicht jezt immer noch,eine Promotion,bei der man sich einen Ebay Versandschein ausdrucken konnte,dabei wurde,nicht wie auf der Seite angegeben,wie üblich,nach Gewicht abgerechnet,sondern nach maximal maßen,man sparte sich dabei vielleicht im Idelllfall 1€

      der günstigste und schnellste Versender ist Gls,von D nach Ö für 13,90 für bald 30 kg,da verlangt Dhl das doppelte,bei der 3fachen Lieferdauer!

      bis jetz hatte ich einmal Probleme bei Gls,die einen verdeckenten Transportschaden nicht übernommen hatten
      ein Elektronisches Gerät,lies sich durch erschütterung nicht in Betrieb nehmen,stur,wie ich bin,habe ich sämtliche Gls Stellen angerufen und geben Stellung zu nehemen zu dem Vorfall,die Antwort,haute fast,dem Faß den Boden raus!

      bei Gls,würden alle Pakete,per Video geröngt,und man würde Schäden sofort erkennen,wenn aber diese später nach dem Durchleuchtungsvorgang auftreten,das intersierte niemanden!
      die Aussage,die den Faßboden komplett raushaut,kommt jezt,die Mitarbeiterin sagte bei Gls Ö,jdes Paket müsse nebenbei bemerkt so gut verpackt sein,das es im Belastungstest,einer Tonne Drucklast standhält!

      haha seltne so gelacht,sonst aber GLs,in über 100 Fällen okay,die liefern so schnell das ein Paket schon in 12 Stunden da war!