Absolute Kontrolle und Bevormundung: Mitteilung blockiert

    • Absolute Kontrolle und Bevormundung: Mitteilung blockiert

      moin moin an Alle :]

      bin auch mal wieder da. :D

      :wallbash Kann es denn angehen ? :wallbash

      bin hier so im Büro, habe über meine ebay ID als xxxxxxxx eine Frage an den Verkäufer gestellt ( natürlich ein anderes Mailaccount ) als das was ich im Büro nutze.
      Ebay Account ist via xxxxx@t-online
      Büro z.B. xyz@dfdfdffd.de

      UND DANN KOMMT DAS !!!! :D Bevormundung ??

      Das grenzt an STASI, muss ich jetzt immer da sein wo ich mich auch angemeldet habe ? Also demnächst ist es wohl nicht mehr möglich von einem anderen Arbeitsplatz oder aus dem Urlaub etwas via ebay zu erfragen ,was einen Deal zur Folge haben könnte. X( X(

      Meldung von Epay


      Hallo xxxxxxxx,
      Ihre kürzlich geschriebene Mitteilung an 45656566 wurde übermittelt.

      Wir senden Ihnen diesen Benachrichtigung, da die E-Mail-Adresse von der Sie diese Mitteilung (xxxxxx@t-online.de) gesendet haben, nicht mit Ihrem eBay-Mitgliedskonto verknüpft ist. Um zu verhindern, dass Ihre Mitteilungen in Zukunft blockiert werden, haben Sie einige Optionen.
      • Senden Sie zukünftige Mitteilungen von der E-Mail-Adresse, die mit Ihrem eBay-Mitgliedskonto verknüpft ist.
      • Ändern Sie Ihre registrierte eBay-E-Mail-Adresse in xxxxxxxx@t-online.de. Ausführliche Informationen zur Vorgehensweise finden Sie hier: pages.ebay.de/help/account/upd…tration-information.html.
      • Oder Sie können Ihre eBay-Einstellungen so einrichten, dass xxxxx@t-online.de als zusätzliche autorisierte E-Mail-Adresse verwendet wird, um Nachrichten mit anderen Mitgliedern auszutauschen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

      ab hier habe ich die Meldung gelöscht um den Rahmen nicht zu sprengen.

      Mit so einer Lösung kann ich nicht mehr von einem Dritten Ort aggieren.

      mfg
      ebaygeschädigter
    • Das ist aber schon länger so, wenn du versuchst über die eway Kontaktfunktion zu kommunizieren.

      Zur Zeit wird die Mail noch weitergeleitet aber soll wohl demnächst nur noch funktionieren,
      wenn von der bei eway hinterlegten Adresse geschrieben wird. In diesem Fall kann das aber eine wirkliche Spambremse werden :D
      jedenjalls für die Angsthasen unter den Mail Nutzern ;)

      Hat nix mit Stasi zu tun 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch uns verstehe das Geschilderte nicht ganz.

      Eine Antwort erfolgt also über das ebay-System. Dafür gibt es nun zwei Möglichkeiten;

      1. Man loggt sich bei ebay ein und geht in die Nachrichten. Da kann man dann direkt auf die Nachricht antworten.

      2. Man klickt auf die Schaltfläche "Jetzt antworten" in der mail, die man von ebay erhalten hat. Dann wird man zur ebay-Seite geleitet, wo man sich wieder einloggen muß.

      In beiden Fällen hat das doch gar nichts mit irgendwelchen mail-Adressen zu tun. Die Benachrichtigungs-Mail von ebay ist eh an die im ebay-Account hinterlegte Addresse gegangen. Wo kommt denn da nun die zweite Adresse ins Spiel? Kann mir das jemand erläutern?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ups das wird jetzt meine erste Antwort. :rolleyes:

      Also, ich habe unter Porsche nach einem 911/ 964 gesucht und vom Büro aus dem Anbieter eine Mail geschickt.

      Mein Büro PC ist nicht mein Homeoffice PC und steht nicht am selben Platz( 2 Km ).
      Also @ Home bin ich bei T-online und habe das auch als Mail bei epray hinterlegt.

      Ich locke mich im Büro ein über mail account im Office asasas@gfgfg.de und schreibe dem Verkäufer, epay sieht es und mosert.
      Also mein angegebenes Mailaccount is different zu dem aus dem Büro.
      Also kann ich von Dritten Orten nicht mehr mailen.

      besser sohhhh
    • Moin Moin

      es kann nix mit der IP zu tun haben.

      Denn andere Accounts laufen ohne Zicken. :D

      Nur nicht die Accounts , welche ich von anderen Arbeitsplätzen betreibe :(, oder besser gesagt welche ich über eine andere E-mail angemeldet habe die nicht zu der gehört , wo ich am Arbeitsplatz sitze.
      Meine Herren war dat en Satz. :P

      hoffentlich hilfst :rolleyes:

      mfg
    • Ich verstehe leider immer noch Bahnhof. Stelle doch bitte mal die komplette Mail hinein, die du von ebay erhalten hast. Einfach copy and paste.

      Mit der IP kann es in der Tat nichts zu tun haben, denn die ist bei den meisten noch immer dynamisch.

      Richtig ist allerdings, daß ebay seit einigen Monaten spezielle Cookies auf den Rechnern der User plaziert. Auf diese Wese soll verhindert werden, daß von "fremden" Rechnern aus Artikel mit dem eigenen ebay-Account eingestellt werden.

      Vom Ansatz her durchaus löblich. Ob es technisch ausgereift ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich konnte bisher noch von keinen Beschwerden lesen. Nutzt man selbst zuhause unterschiedliche Rechner, wird man auf der im Account hinterlegten Telefonnummer angerufen, wenn man nicht mit dem üblichen Rechner einstellt.

      Das ganze mit der Stasi zu vergleichen, ist aber irgendwie neben der Spur.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Du hast doch geschrieben, du hättest die Nachricht abgeschnitten. Möglicherweise verstecken sich in dem nicht veröffentlichten Teil noch wichtige Informationen. Merkwürdig ist auch, daß der Link, der dort von ebay als Infoquelle angegeben wirt, nicht mehr aktuell ist. Er ist nicht tot!

      Ich versuche es nochmal, um es vielleicht doch noch zu verstehen.

      Um einem Verkäufer eine Frage zu stellen, muß man sich bei ebay einloggen. Das ebay-Konto ist natürlich mit einer Mail-Adresse verbunden, diese aber nicht aktiv an der Frage beteiligt. Nun ist es vollkommen egal von welchem Rechner du dich einloggst, die verknüpfte Mail-Adresse bleibt natürlich immer die gleiche. Wo kommt denn nun die zweite Adresse ins Spiel?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • hier die Meldung im Ganzen :
      Namen und account wurden geändert

      Start der Meldung :

      eBay hat diese Mitteilung an Uwe Möllert ( xyzde ) gesendet.
      Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt. Mehr zum Thema.



      Hinweis: E-Mails, die Sie von dieser Adresse an andere eBay-Mitglieder senden, werden in Kürze blockiert werden.


      Hallo xyzde,
      Ihre kürzlich geschriebene Mitteilung an rtrtrtrt wurde übermittelt.

      Wir senden Ihnen diesen Benachrichtigung, da die E-Mail-Adresse von der Sie diese Mitteilung (office@t-online.de) gesendet haben, nicht mit Ihrem eBay-Mitgliedskonto verknüpft ist. Um zu verhindern, dass Ihre Mitteilungen in Zukunft blockiert werden, haben Sie einige Optionen.
      • Senden Sie zukünftige Mitteilungen von der E-Mail-Adresse, die mit Ihrem eBay-Mitgliedskonto verknüpft ist.
      • Ändern Sie Ihre registrierte eBay-E-Mail-Adresse in office@t-online.de. Ausführliche Informationen zur Vorgehensweise finden Sie hier: pages.ebay.de/help/account/upd…tration-information.html.
      • Oder Sie können Ihre eBay-Einstellungen so einrichten, dass office@t-online.de als zusätzliche autorisierte E-Mail-Adresse verwendet wird, um Nachrichten mit anderen Mitgliedern auszutauschen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
      1. Klicken Sie auf Mein eBay. Eine entsprechende Schaltfläche befindet sich oben auf den meisten eBay-Seiten. Unter Umständen werden Sie aufgefordert sich einzuloggen.
      2. Klicken Sie links auf der Seite auf „Benachrichtigungseinstellungen“.
      (Hinweis: Wenn Sie die Betaversion von Mein eBay verwenden, bewegen Sie den Cursor über die Ansicht „Konto“ und klicken Sie im Drop-down-Menu auf „Benachrichtigungseinstellungen“.)
      3. Klicken Sie im Abschnitt „Übermittlungsoptionen“ auf den Link „Anzeigen“ neben „E-Mail-Adresse für Kommunikation zwischen Mitgliedern“.
      4. Wählen Sie dieselbe E-Mail-Adresse, um Nachrichten anderer Mitglieder zu erhalten oder an sie zu senden. Sie haben auch die Möglichkeit für Versand und Empfang zwei unterschiedliche E-Mail-Adressen zu wählen.
      5. Geben Sie die gewünschte(n) E-Mail-Adresse(n) für das Senden und Empfangen von Mitglieder-E-Mails ein.
      Klicken Sie auf „Speichern“.

      Wenden Sie sich unter pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index_selection.html an den eBay-Kundenservice, wenn Sie Hilfe benötigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      eBay
    • Du machst es uns nicht gerade einfach. Irgendwie erzählst du die Geschichte nie vollständig. Und auf die Frage, wie nun die zweite Mail-Adresse ins Spiel kommt, bleibst du ständig eine Antwort schuldig.

      Mal abgesehen davon, daß die ebay-Anleitung in Punkt 3 falsch ist, könnte die entscheidende Einstellung, die du vorzunehmen hast in dem von mir angehängten Bild zu finden sein. Ansonsten bin ich, ohne die Geschichte strukturiert dargelegt zu bekommen, ratlos.
      Bilder
      • mail.jpg

        45,06 kB, 735×275, 375 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • moin moin

      mehr schreibt epray nicht .

      Es ist 1:1 hier gepostet.

      Ich kenne das Problem ja nun schon seit ca. 5 Wochen und wollte es hier nur mal auf den Tagesplan rufen,

      um aufzuzeigen wie epay die Anwender überwacht und geschickt verhindern will, dass Geschäfte außerhalb der Plattform abgewickelt werden könnten.

      Mit Spam hat das nix zu tun.

      Hintenrumgeschäfte trifft das wohl eher:

      Geht ja eh bei den SHOPS und es ist günstiger als über epray .
      Anrufen , nachfragen , Artikel bennen, Preis verhandeln und Deal ist gemacht.

      Ist ja ber auch gut möglich, dass da eine andere Startegie verfolgt wird.

      munter Bleiben
    • Original von biguhu
      Du machst es uns nicht gerade einfach. Irgendwie erzählst du die Geschichte nie vollständig. Und auf die Frage, wie nun die zweite Mail-Adresse ins Spiel kommt, bleibst du ständig eine Antwort schuldig.

      Mal abgesehen davon, daß die ebay-Anleitung in Punkt 3 falsch ist, könnte die entscheidende Einstellung, die du vorzunehmen hast in dem von mir angehängten Bild zu finden sein. Ansonsten bin ich, ohne die Geschichte strukturiert dargelegt zu bekommen, ratlos.


      Wenn der Link nicht tot, aber auch nicht aktuell ist, kann es sein, das diese "alte" Seite als Pishing Seite umgewandelt ist, oder irgenwas anderes damit bezweckt wird?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Original von Stubentiger
      Original von biguhu
      Du machst es uns nicht gerade einfach. Irgendwie erzählst du die Geschichte nie vollständig. Und auf die Frage, wie nun die zweite Mail-Adresse ins Spiel kommt, bleibst du ständig eine Antwort schuldig.

      Mal abgesehen davon, daß die ebay-Anleitung in Punkt 3 falsch ist, könnte die entscheidende Einstellung, die du vorzunehmen hast in dem von mir angehängten Bild zu finden sein. Ansonsten bin ich, ohne die Geschichte strukturiert dargelegt zu bekommen, ratlos.


      Wenn der Link nicht tot, aber auch nicht aktuell ist, kann es sein, das diese "alte" Seite als Pishing Seite umgewandelt ist, oder irgenwas anderes damit bezweckt wird?


      Back to topic: Nein, das glaube ich nicht. Es ist eine echte ebay-Seite. Allerdings: Diese Seite ist umgezogen oder nicht mehr verfügbar

      Kommt bei ebay immer mal wieder vor, weil die Hilfeseiten nicht mit der rasanten Entwicklung der Veränderungen mithalten kann. Daher wohl auch der falsche Punkt 3. Die Funktion ist nämlich unter einem anderen Menüpunkt zu finden, zumindest bei mir.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • moin moin

      und es bleibt dennoch ganz schön heftig was die sich rausnehmen.

      Haben gestern Abend mit einem Bekannten das noch einmal getestet .

      Er hat sich bei mir im Homeoffice , über meinen PC bei ebay eingelockt und einem Verkäufer eine Frage gestellt.

      Und schau mal einer guck, da hatten wir die selbe Mail im Kasten.

      Anscheinend funktioniert es nur wenn man Verkäufern eine Frage stellen will.
      Bieten und Kaufen ist nicht davon betroffen.

      muter bleiben