Adressen der Käuferin stimmen nicht überein

    • Adressen der Käuferin stimmen nicht überein

      Ich habe letztens etwas verkauft und die Käuferin zahlte auch recht schnell per PayPal.

      Ich also schon die Adresse, die auf der PayPal Zahlungsnachricht steht, abgeschrieben. Hab dann aber zur Sicherheit nocheinmal in der "Herzlichen Glückwunsch ihr Artikel wurde verkauft"- Mail nachgeschaut und da stand dann eine andere Adresse, sowie ein anderer Nachname. Okay...sie wird wahrscheinlich geheiratet haben, aber es ist eben eine andere Straße.

      Habe ihr natürlich sofort eine Mail geschrieben, aber seit 4 Tagen keine Antwort erhalten. Heute habe ich nochmal geschrieben.

      Was mache ich denn, wenn sie mir auch auf diese Nachricht nicht antwortet? Ich habe schon überlegt, einfach an die bei ebay hinterlegte Adresse zu senden, da sie scheinbar öfter was kauft. Dann muss die ja eigentlich stimmen. Allerdings handelt es sich um ein Päckchen und wenn sie dann sagt, kam nicht an, war die falsche Adresse, habe ich ein Problem. Denn sie hat ja jetzt die Nachrichten und weiß, dass ich bezüglich der Adressen unsicher bin. Sollte ich dann lieber 3 Euro mehr ausgeben und versichert versenden...also, zu meiner eigenen Sicherheit oder soll ich ihr nochmals eine Mail schreiben, wenn sie mir wieder nicht antwortet? Ich überlege sowieso, ihr das auf meine Kosten versichert zu schicken, da sie vor ca. einem Jahr eine schlechte Bewertung von einem Verkäufer bekommen hat, auf Grund dessen, dass sie ihn schlecht bewertet hatte, weil das Päckchen nicht ankam, obwohl er sagte, dass er für unversicherten Versand keine Haftung übernimmt. Ist zwar ein Jahr her, aber irgendwie will ich mich doch absichern. Gerade, weil sie nicht antwortet.

      Ich könnte auch die Bewertung abgeben und einen Hinweis in den Bewertungstext schreiben, aber irgendwie ist das auch blöd. Nur weiß ich nicht, wie ich sie anders darauf aufmerksam machen soll, dass ich ihre aktuelle Adresse brauche. Und ich mein, wenn sie öfter was kauft, scheint sie ja auch öfter online zu sein und müsste sehen, dass ich ihr geschrieben habe.

      Eine böse Absicht kann auch nicht dahinter stecken, da sie ja schon bezahlt hat und sicher auch ihre Sachen haben will...

      was meint ihr?
    • Hab dann aber zur Sicherheit nocheinmal in der "Herzlichen Glückwunsch ihr Artikel wurde verkauft"- Mail nachgeschaut und da stand dann eine andere Adresse, sowie ein anderer Nachname.


      Das ist in der Regel die Anmeldeadresse. Entscheidend ist für dich aber die Lieferadresse. Dies wird diejenige sein, die du von PP bekommen hast. Beide Adressen sollte auch in der Kaufabwicklung von ebay einsehbar sein, wobei ich sehe, daß ebay das in den letzten Wochen auch wieder geändert hat. Wenn man auf den Artikel und dann auf Versand vorbereiten geht, bekommt man lediglich die Lieferadresse. Aber dies ist ja die, die du brauchst.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also, die Adresse die bei PayPal steht, sowie die die mir bei ebay bei "Versand vorbereiten" angezeigt werden, stimmen überein. Also werde ich wohl diese nehmen.

      Allerdings tendiere ich trotzdem sehr dazu die 3 Euro, bzw. 2 Euro online, mehr zu bezahlen und das ganze dann versichert zu verschicken. Habe keine Lust darauf, dass sie mir dann vielleicht erzählt, das Päckchen wäre nicht angekommen. Habe ja auch für 4,10 € versicherten Versand per Hermes angeboten, sie hat aber DHL unversichert ausgewählt...und da sie schonmal ein Päckchen nicht bekommen hat oder gesagt hat, sie hat es nicht bekommen, gehe ich lieber auf Nummer sicher.
    • ich wollte dir eben auch noch vorschlagen, wenn die Örtlichkeit es zulässt, eben versichert günstiger über Hermes zu versenden. Wenn Du schon drauflegst, dann doch besser nicht so viel.

      Der versicherte Versand bei Hermes dauert ungefähr genauso lange wie der unversicherte bei DHL, von daher dürfte für die Käuferin kein zeitlicher Schaden entstehen und deiner ist geschmälert. Trotzdem kannst Du den Versand nachweisen und bist in der Not auf der sicheren Seite ;)

      Um welche Summe geht es denn hier (Preis für den Artikel) ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • das mag sein, aber wenn Du aufgrund deiner Bedenken und auf deine Kosten versichert versendest, dann sollte da eher weniger ein Problem entstehen, als wenn Du nach den Angaben gehst, unversichert über DHL versendest und dies dann (angeblich) nicht ankommt...

      Aber das musst Du am Ende selber entscheiden ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger