Verdacht auf Verkauf von gefälschten T-Shirts in gewerblichem Umfang mit privatem Account

    • Verdacht auf Verkauf von gefälschten T-Shirts in gewerblichem Umfang mit privatem Account

      Hallo ihr!


      Ich liebe die Marke Paul Frank und bin deshalb auch oft bei ebay auf der Suche nach tollen Shirts. Da man dort auch oft die eher seltenen Objekte ergattern kann.

      Nun fiel mir eine Verkäuferin auf, die diese Shirt im Zweierpack neu verkauft. Natürlich mit privatem Account. Noch dazu habe ich den starken Verdacht, dass diese Shirts keine originale sind.

      Bei diesem weißen Shirt z.B hat die Giraffe keine Augen:

      cgi.ebay.de/paul-frank-T-Shirt…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


      Und von diesem blauen Shirt besitze ich das original in schwarz, welches an einigen Stellen anders aussieht:

      Hier das Shirt aus der Auktion:

      cgi.ebay.de/paul-frank-T-Shirt…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Bei meinem Shirt sind die Bilder nicht in Vierecken, sondern in Kreisen, die Bilder sind anders angeordnet und einige beim event. gefälschten Shirt sind auf meinem gar nicht vorhanden. Der Totenkopf aus dem Shirt in der Auktion ist ein vollkommen anderer als der normale Paul Frank Totenkopf. Ausserdem steht bei meinem Shirt statt "Julius and Friends" "Paul Frank".
      Wenn gewünscht kann ich auch ein Bild von meinem Shirt hochladen.

      Was kann man denn da machen? Wenn ich es bei ebay melde, tut sich denn da was?

      Danke schonmal!
    • RE: Verdacht auf Verkauf v. gefälschten T-Shirts in gewerbl. Menge, mit privatem Account

      Hallo, also erstmal muss ich mich outen, dass ich diese Marke nicht kenne, von daher habe ich KEINE AHNUNG !

      Ob es nun von den dir beschriebenen Motiven mehrere verschiedene gibt, vermag ich nicht zu beurteilen.

      Ich meine übrigens auch Augen bei der Giraffe zu erkennen, aber das ist nun nicht so wichtig.

      Einzig was mir auffällt ist, dass bei dem gelben Shirt am Hals innen die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt. Die Nähte sind unsauber und die Schnittkante nicht gerade. Das würde mir zu denken geben, wenn es sich hier hochwertige Artikel handeln soll.

      Wenn Du also galubst, dass es sich hier um Fälschungen handelt, dann hilft nur, den Artikel zu melden. eBay wird evt. deine Meldung prüfen und ggf. den Hersteller hierzu befragen. Oft werden die Melder nicht weiter informiert, wie eBay in dieser Sache vorgeht, da dies auch eine Sache zwischen dem Portal, dem Hersteller und dem Verkäufer ist. Du siehst dann ggf. wenn der Account bei berechtigtem Einwand gesperrt wird oder die Auktionen beendet werden.

      Wenn Du selber ein gewerblicher Verkäufer dieser Teile im Original wärest, dann hättest Du evt. einen Grund, den VK abzumahnen, allerdings begibt man sich damit auf dünnes Eis, wenn man keine Beweise für die eventuellen Fakes hat.

      Mehr kann ich dir hierzu leider bisher nicht sagen :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger