Sommerloch Virus-Zeit!

    • Sommerloch Virus-Zeit!

      Für Computerwurmer! :D

      Computerwurm "Blaster" bringt PCs zum Absturz
      Ein gefährlicher Internet-Wurm verbreitet sich rapide.

      Der Virus mit dem Namen "Blaster" nutzt eine Sicherheitslücke in den Windows-Versionen 2000 und XP. Der Wurm macht PCs instabil oder bringt sie zum Absturz. Den Virus erkennt man an einem sich öffnenden kleinen Popup-Fenster, in dem mitgeteilt wird, dass der Rechner innerhalb der nächsten 60 Sekunden heruntergefahren wird - die Sekunden werden in dem Popup heruntergezählt.

      Dieses Fenster kann man nicht schließen oder beenden, der Rechner wird tatsächlich heruntergefahren. Ist der Rechner gerade online, lädt der Blaster außerdem eine Datei namens "msblast.exe" herunter, die einige Änderungen an der Registrier-Datenbank vornimmt. So wird der Virus auch nach einem Neustart wieder aktiviert, stürzt dann wieder ab und macht den Rechner leicht zugänglich für "Angriffe aus dem Netz". Hauptzweck des Wurms soll aber ein sogenannter "denial-of-service-Angriff" auf windowsupdate.com sein, der angeblich am 15. August 2003 startet.

      Ein Text, der in den Virencode eingebaut wurde, lautet: "Billy Gates, why do you make this possible? Stop making money and fix your software!" ("Billy Gates, warum machst du so etwas möglich? Hör auf Geld zu scheffeln und mach deine Software sicher!"). Um den Virus vom PC zu entfernen und den Rechner vor einem Neubefall zu schützen, gibt es mittlerweile ein Removal-Tool von Symantec und einen Patch von Microsoft. Diese können einfach heruntergeladen werden.

      Wurm "Blaster" sicher entfernen
      Laden Sie jetzt hier das Removal Tool für "Blaster" direkt von der Symantec Seite runter.

      Microsoft Patch
      Damit Ihnen das nicht noch einmal passiert, sollten Sie jetzt noch mit diesem Microsoft Patch für "Remote Procedure Call " Ihr Betriebssystem berichtigen.

      René :))
    • RE: Sommerloch Virus Zeit!

      Hallo Leut´s! :D

      Der seit dem Wochenende kursierende Computer-Wurm W32/Mimail hat weniger Schaden angerichtet als ursprünglich angenommen. Der Schädling hätte laut Experten innert kurzer Zeit weltweit Millionen von Computern befallen können. Der Gross-angriff des Wurms blieb aber weitgehend aus. Mittlerweile bieten Anti-Virensoftware-Hersteller entsprechende Updates ihrere Software an.

      -> phua, da sind wir ja nochmals davon gekommen!

      ... schädlinge!!

      -> ich verkriech mich mal:
      Bilder
      • phe036.jpg

        25,53 kB, 307×400, 194 mal angesehen
    • RE: Sommerloch Virus Zeit!

      Pass gut hier mit rein! Ich wüsche einen schönen abend! :]


      Bundesamt warnt vor Computer-Wurm "Sobig.F"

      Hamburg (dpa/WEB.DE) - Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechik (BSI) hat am Dienstag vor einem neuen gefährlichen Computer-Wurm gewarnt.

      Eine Variante des bereits bekannten "Sobig"- Wurms habe innerhalb von nur wenigen Stunden bereits Tausende Rechner infiziert, teilte das BSI mit.

      "Sobig.F" verbreitet sich seit Dienstag per E-Mail mit großer Geschwindigkeit und wird nach einem Doppelklick auf den Dateianhang aktiviert.

      Die entsprechende E-Mail lasse sich nur schwer erkennen, da die Namen der Anhänge sowie auch die des Absenders variieren können, sagte Frank Felzmann vom BSI. Das BSI warnt dringend davor, entsprechende Datei-Anhänge von eingehenden E-Mails ungeprüft zu öffnen.

      Lesen Sie dazu auch: portale.web.de/Internet/E_Mail/




      MFG Carmen
    • RE: Sommerloch Virus Zeit!

      Moin,

      "Sobig.F" verbreitet sich seit Dienstag per E-Mail mit großer Geschwindigkeit und wird nach einem Doppelklick auf den Dateianhang aktiviert.


      wie dämlich kann ein User überhaupt sein, den Anhnag einer e-mail mit ihm unbekannten Absender zu öffnen? Jeder der schon mal einen PC von weitem gesehen hatt, bekommt vom Tage seiner Geburt an eingeprügelt: "Tu das nicht, tu das nicht, tu das nicht!!"
      Aber wie ein kleines Kind muß dieser DAU (dümmste anzunehmende User) zwanghaft auf jedes Symbol klicken, daß er irgendwo finden kann. ... und dann nachher dicke Backen machen!
      Wurde das schon mal psychologisch untersucht?
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Sommerloch Virus Zeit!

      Und wenn man eine "verseuchte" eMail eines Bekannten öffnet, hat man (auch) die sogenannte A-Karte gezogen !!! Denn wer garantiert mir, daß, wenn ich als Beispiel eine eMail von ego444 öffne, diese nicht mit einem Virus befallen ist ??? Niemand ... obwohl ich bei meinem eMail-Programm einen Viren-Warner habe.

      Geschützt ist man deswegen noch lange nicht - zumindest nicht zu 100% - oder ?!?!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Sommerloch Virus Zeit!

      @ Toto

      Es ging ja auch um das Öffen eines Dateianhangs einer e-mail von einem unbekannten Autor :! Nur das erachte ich als grob fahrlässig. Selbstverständlich kann man sich nicht vor versteckten Viren schützen, die sich schon in der Vorschau einer e-mail aktivieren. Da hilft manchmal auch der beste Virenscanner nichts.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Sommerloch Virus Zeit!

      :> Hallöle!

      Meistens bekommt man es nicht mit, dass man einen Virus überträgt, weil die ja immer neu geschrieben und vom V-Programm noch nicht erkannt werden!

      Ich hatte gestern einen gehabt, sobald ich mit dem Internet verbunden war, kam ein Schild in 10 sec wird das System heruntergefahren! :]

      Der Virus ist auch der Grund dafür, dass zur Zeit alle Mailserver im Internet
      mit einer sehr hohen Last zu kämpfen haben und viele E-Mails erst
      zeitverzögert ausgeliefert werden können.
      ?(


      René