Erste eBay-Shop Eröffnung

    • Erste eBay-Shop Eröffnung

      Schönen Guten Abend :)

      ich soll für den Betrieb meines Vaters, der in den nächsten Tagen seine neue Produkt-Reihe über einen Online-Shop eröffnen möchte, das passende eBay-Pendant aufbauen.

      Morgen bin ich direkt in der Firma und kann mich so mit dem Grafiker verständigen, der vorraussichtlich das Template für das Auktionsdesign anfertigen wird, sodass ich lediglich Artikelbeschreibung, Versand usw. eintragen muss.

      Was ich suche ist um die Auktion etwas ansprechender zu gestalten, weshalb ich zusätzlich noch auf ein eBay-Verkäufer Tool zurückgreifen wollte, um die Verwaltung etwas einfacher zu gestalten. Leider sind hier meist nur monatlich zu bezahlende Pakete zu finden, da im Shop aber nur 12 sehr besondere Artikel Platz finden sollen, um auf den Online-Shop, der mehrere Hundert Artikel umfasst, aufmerksam zu machen.

      Das heutige Wow!-Angebot um ein Beispiel zu nennen. Dort sieht man im unteren Teil die restlichen Artikel des Shops/Mitglieds aufgelistet, quasi eine Auktions-Galerie.


      Ich habe noch nie einen eBay-Shop eröffnet, weiß also auch nicht, worauf zu achten ist. Gibt es vielleicht einige Anfänger-Tipps, die ich zu beachten habe? Jegliche Firmendaten stehen mir zur Verfügung, d.h. AGB, Impressum, Bankdaten, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer usw.

      Grüße,
      chico-ist
    • RE: Erste eBay-Shop Eröffnung

      ich kann nicht soviel dazu sagen, aber in der Liste ganz oben landest Du nur, wenn Du positive Detailbewertungen hast. Dies musst Du als Anfänger natürlich erst sammeln.............

      Gib gute Preise, Konditionen und sei kundenfreundlich, mehr kann ich dir nicht raten......................... ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Soviel darf ich schon verraten, das, was verkauft wird, ist so noch nicht wirklich auf dem Markt vorhanden bzw. in dieser Größenordnung außer Konkurrenz. Preise, Konditionen und Service werden nicht von mir gestellt, wie auch, bin erst 16. Ich schaffe nur das Grundgerüst, um die "Pflege" kümmern sich dann die Mitarbeiter, die für den Online-Shop zugeteilt sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chico-ist ()

    • Herzlich willkommen in der grausigen Realität von ebää und Co

      Hoffentlich sind die zugeteilten Mitarbeiter auch fit und mit allen Fallstricken auf ewäy vertraut. 8)

      daumendrück ;)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Da habe ich auch etwas Bedenken ;)

      Wie auch immer, da nur wenige Artikel den Weg in den eBay-Shop finden werden denke ich, dass es durchaus möglich ist, damit klar zu kommen.

      Zurück zu meiner Frage, gibt es ein günstiges Verkäufer-Tool was für mein Vorhaben geeignet ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chico-ist ()