Suche nach neu eingestellten Artikeln

    • Suche nach neu eingestellten Artikeln

      Hi,
      ich suche ein Tool/Programm, mit dem ich alle neu eingestellten Artikel in einer bestimmten Kategorie auflisten kann.
      Wichtig ist, dass es alle Artikel sind, und nicht ein bestimmter.
      Ich hab früher mal eine alte Version von Preispiraten benutzt, mit der neuen Version komme ich leider überhaupt nicht zu Recht.
      Hat jemand vielleicht ein passendes Tool oder einen Tipp für mich?
      Danke
    • Ich kann dir den BayWatcher Pro empfehlen. Wie die meisten Such-Programme und auch der Preis-Hai kannst du damit aber nur suchen, wenn du einen Suchbegriff eingibst. Das hängt wohl damit zusammen, daß die Trefferanzahl sonst unermäßlich groß wäre.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Du kannst in der Suchmaske im rechten Bereich unter "Auktionsende" nur diejenigen herausfiltern, die in den letzten Minuten oder Stunden auslaufen. Nach neu eingestellten läßt sich, so wie es überblicke, nicht suchen. Außer bei Sofort-Kauf-Angeboten sind die neu eingestellten ja auch nicht so entscheidend, um Schnäppchen zu machen. Aber da könntest du ja mit anderen Suchkriterien wie dem Preis die Suche eingrenzen.

      Ich muß allerdings auch gestehen, daß ich gerade nicht die neuste Version installiert habe, so daß es bei dir ein klein wenig anders aussehen könnte.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo d3vilsdance,

      Du fragst, ob Du mit dem BayWatcher Pro nur die 100 ersten Ergebnisse anzeigen lassen kannst.

      Da stellt sich zunächst einmal die Frage, was die 100 ersten Ergebnisse sind? - eBay lieferte bis vor einigen Monaten die Artikelliste sortiert nach dem nahenden Angebotsende. Durch Kauf von mehr oder weniger kostspieligen Zusatzoptionen war es aber auch damals für Verkäufe bereits möglich, Artikel (die aufgrund des noch in weiter Zukunft liegenden Auktionsendes, ganz weit hinten in den Ergebnissen erschienen wären) nach Vorne zu katapultieren.
      Seit einigen Monaten hat eBay dies völlig umgestellt. Nun wird die (Standard-) Ergebnisreihenfolge nach ziemlich komplexen (für den Käufer kaum durchschaubaren) Kriterien errechnet. Da spielen nicht nur das Auktionsende sondern auch die Versandkosten, die Bewertung des Verkäufers, dessen Artikelangebot und weitere Kriterien eine Rolle.

      Es ist also nicht klar, was die "100 ersten Ergebnisse" sind!

      Im BayWatcher Pro kannst Du die Suchergebnisliste blitzschnell nach nahezu jeder Spalte der Suchergebnisliste sortieren (z.B. Auktionsende, Preis oder Verkäuferbewertung). Die Reihenfolge, die eBay selbst standardmäßig bietet wird vom BayWatcher Pro bewusst nicht verwendet, da sie wie Oben beschrieben völlig undurchsichtig ist.

      Um im BayWatcher Pro bereits die Ergebnismenge zu reduzieren, kannst Du wie von biguhu richtig beschrieben, eine der zahlreichen Suchoptionen verwerden.

      Wenn Du bei Deinen Suchen immer viele Suchergebnisse erhälst, so liegt dies wahrscheinlich daran, dass Du als Suchbegriff sehr allgemeine Begriffe verwendest. Beispiel: Suchst Du eine Festplatte, so liefert die simple Suche nach Festplatte tausende Ergebnisse. Hier würde ich persönlich von vorneherein die Kategorie auf Computer->Festplatten->Intern einschränken und vielleicht auch gleich mein Preislimit von z.B. 50 Euro einstellen. Und den Suchbegriff auch gleich um "SATA" (das ist der Anschlusstyp der Festplatte) ergänzen.

      Weitere häufig verwendete Suchkriterien sind Artikelzustand (Neu oder Gebraucht), Auktionstyp (z.B. Auktion, Sofortkaufen) und Auktionsende.

      Was genau man optimal verwendet hängt mit der aktuellen Suche zusammen, das lernt man recht schnell durch Ausprobieren.

      Gruß
      Mathias