Ebay Verkäufer will nicht liefern

    • Original von giga85
      Ist die Rechnung auf Ratenzahlung `? Wenn nicht, und sagen wir das ganze wurde Wirklich Bezahlt wieso hat er dann nicht damals schon von jemand anderes sich Geld geliehen.


      Ja die Rechnung ist auf Ratenzahlung.Anders konnte er das Notebook nicht zahlen, da er wohl angeblich kein Geld mehr hat.
      Was kommt jetzt wohl alles auf ihn zu? Anzeige von mir + Anzeige von PayPal + evtl Anzeige von Neckermann + Klage meines Anwalts. Womit kann er da rechnen? Ich versteh einfach nicht wie man sich in so jungen Jahren seine Zukunft so dermaßen verbauen kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mucho ()

    • @giga85


      Auch wenn vor Gericht ich dann nicht Verurteilt worden bin trotzdem.


      Wieso hast Du denn nicht vorher reagiert und die Sache abgewendet ?

      @Mucho:

      Ich versteh einfach nicht wie man sich in so jungen Jahren seine Zukunft so dermaßen verbauen kann...


      das kann und sollte dein Problem nicht sein. Hoffentlich lernt er und ändert sein Verhalten. Bei solchen Menschen hilft nur konsequentes Handeln, denn nur dann merken sie, dass das Leben nicht aus Marzipan gebastelt wurde.... 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @engelchen-mail

      Hat zwar nichts mit dem Thema zutun, aber ich habe Reagiert Aussage gemacht usw.
      Ich habe den Artikel erst nach 10 Tagen Gesendet, dann mich erst Gemeldet (paar Stunden nach dem Versenden), da war die Anzeige aber schon gegen mich am Laufen.

      Die Anzeige wurde auch zurück Gezogen, er hatte das Handy damals zurück Gesendet + ich ihm das Geld Überwiesen und zwar am selben Tag noch.

      Nur hatte ich nicht mein Konto genommen, sondern das meiner Freundin. Auch dies habe ich der Polizei zur Aussage gemacht und trotz Anzeige zurückgezogen usw. bin ich dann vor Gericht gekommen.

      Die Begründung war Anzeigen wegen Betrug, kann man zwar zurück nehmen aber es wird weiter Ermittelt trotzdem.

      Naja vor Gericht war die sache dann innerhalb von 10 Minuten erledigt, Verfahren eingestellt.

      Das war also nur ein hin und her gerenne. Ebay hat sogar zugegeben er hat ein bisschen Übertrieben nur, weil ich auf 2 Emails nicht geantwortet hatte sofort.

      Naja 10 Tage Ware verschicken , ist auch mein Fehler gewesen, sowas muss sofort, das weiß ich nun auch.

      Edit : der Type war Polizist daher ist das ganze wohl vor Gericht gegangen, vor der Anzeige ein paar Stunden stand er sogar mit Uniform vor meiner Haustür nur war ich nicht, sondern nur meine Frau. Er fragte nach dem Ebay Artikel, leider wusste meine Frau nicht bescheid. Fand ich aber sehr Frech mit seinem Partner mit Uniform und Streifenwagen vor der Tür zu stehen :-/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giga85 ()

    • ah so, ich hatte wohl überlesen, dass das Gerichtsverfahren dann erledigt war....

      rein aus Interesse: Wer musste denn dann die Kosten des Verfahrens tragen ?

      Ich meinte mir vorher reagieren und die Sache abwenden eigentlich, warum Du nicht vorher dem Gericht mitgeteilt hast, dass die Sache erledigt ist, dann hätte man sich das "Gerenne" ja sparen können und ggf. angefallene Kosten auch 8)

      Noch eine Frage, die Du natürlich nicht beantworten musst, wenn Du nicht magst, aber war das Verfahren vor Gericht ein Verfahren tatsächlich wegen der Anzeige, was ich mir nun ja nicht vorstellen kann, wenn die Anzeige eingestellt wurde, oder war es wegen der Forderung gegen dich ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich musste nicht Bezahlen vor Gericht. Es war bekannt, das sich die sache bereits erledigt hatte. Anscheint meinte aber der staatsanwalt das ich vielleicht noch mehr machen würde. Der staatsanwalt wurde Informiert das die Anzeige zurückgezogen wurde und das ganze erledigt ist, trotzdem hat mich vor Gericht gebracht.
      Wie gesagt das ganze war nach 10 Minuten erledigt, hätte ich was Bezahlen müssen, hätte ich mir einen Anwalt genommen.

      Es ging nur um diese eine sache sonst nicht, wie gesagt der staatsanwalt wusste alles das sich das ganze erledigt hat, es ging auch nur um die Anzeige vor Gericht.

      Ich sag ja für sowas wird Geld ausgegeben, der staatsanwalt ist bekannt dafür das er jedes bisschen bei Ebay nachgeht, vielleicht hat er ja schon selber schlechte erfahrungen gemacht, wer weiß.

      Wenn eine Anzeige wegen Warenbetrug gemacht wird, hat man mir vor Gericht gesagt ist es egal ob man diese zurückzieht, es wird weiter ermittelt in diesen sachen und dann entschieden obs vor Gericht geht.

      Eingestellt wird das Verfahren erst wenn der staatsanwalt das sagt
    • naja, wenn die Sache eingestellt wurde und dir keine Kosten entstanden sind, dann ist ja alles gut...

      Das man machen Sachen nachgeht finde ich nicht verkehrt, aber hier sind scheinbar tatsächlich unnötig Steuergelder verpulvert worden....schade für das und deine Zeit....

      Wichtig ist, dass Du deinen Fehler siehst, wobei ich es trotzdem noch übertrieben finde....und daraus lernst. Vielen Dank, dass Du die Sache hier offen dargestellt hast, es ist immer wieder interessant zu lesen, wie es manchen in bestimmten Situationen ergeht.

      Ich grüße aus Köln.....Sarah
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich habe dann gerade auch nochmal mit dem Verkäufer geschrieben. Hier das Gespräch:

      Jetzt kann ich Ihnen auch nicht mehr helfen!!! Habe das Paket unter Zeugen geöffnet! Nach den ganzen Lügen sind Sie auch mehr als unglaubwürdig. Ausserdem steht auf dem Lieferschein ja ein Gewicht von 5,9kg! Auch das ist für jeden Sachverständigen klar, dass es nicht das Notebook war. (Es wiegt nämlich nur 2,9kg) Sehen uns also vor Gericht Herr XXX


      Anwalt eingeschaltet bekommst die Tage Post


      Alles klar. Dann wird Ihr Anwalt Ihnen sicherlich gesagt haben, was jetzt auf Sie zukommt. Sagen Sie mir doch mal bitte warum Sie so eine krumme Nummer abziehen? Bin Ihnen doch wirklich immer entgegen gekommen, oder nicht?


      Ersteinmal folgende szu deinen nette Mails.. wenn du geguckt hättest.. Ich habe Wolfgang XXX geschrieben damit ich die fianzierung bekomme.. da steht aber meine Adresse drunter… das heißt?Es läuft trotzdem über mich.2. Klar sind sie mir oft entegegn gekomme.. habe mein Anwalt allerdings folgende Mail zukommen lassen wo sie sagten das sie mit dem Nicht abschließen der Transaktion zufrieden sind… da sie damals gesagt haben Ja wenn die 1000€ da sind.. Diese wurden ja von Paypal zurückerstattet… somit war dies eig rechtskräftig.. mein ganzes Handeln folgte dann deswegen da ich Angst vor die Zivilrechtlichen Sachen habe etc… Da ich noch nie mit dem gesetz in Konflikt geraten bin.. Natürlich sind sie mir entgegen gekommen.. doch schauen sie… Sie haben ihre 1000euro wieder bekommen… und bekommen ein Notebook von mir geschenkt und 2 iPods… Wo ist da bitte mein Gewinn? Ich muss ja auch irgndwas an der sache verdient haben.. Kann ja nicht sein das wir uns vorher icht kannte.. sie dann Ihre 1000euro bekomme nund noch ein Notebook…+ Ipods… damals in dem Paypal abkom,men hatte ich geschrieben gegen eine Zahlung von 200 Euro diese wollten sie mir allerdings auch nicht mehr anbieten?? Deswegen meine Reaktion


      Ich habe geschrieben, dass es ok ist, das wir die Transaktion beenden wenn Sie mir mein Geld sofort erstatten. Das haben Sie nicht getan und damit war der rechtsgültige Vertrag wieder nichtig! Ich musste mein Geld über den Käuferschutz verlangen. Sie haben sich nicht an Ihre Abmachung gehalten und PayPal hat mir mein Geld erstattet - Nicht Sie!!! PayPal hat mir auch geschrieben, dass von Ihrem Konto nichts einzuziehen war! Sie haben mir dann angeboten, dass Sie mir ein geringer ausgestattes Macbook Air im Wert von 1899€ schicken + 800€. Ich hätte auch das Macbook kaufen können + Garantieerweiterung das ich bei Ihnen ersteigert hätte. Dafür hätte ich dann bei Apple 2750€ zahlen müssen. Den Schaden von 1750€ hätte ich dann bei Ihnen geltend machen können. Um Ihnen das zu ersparen habe ich Ihnen immer wieder andere Angebote gemacht die sie monatlich hätten abstottern können und wo Ihnen die Gerichts- und Anwaltskosten erspart bleiben. Hätte ich das Macbook bekommen hätte ich Ihnen natürlich die 200€ die ich von PayPal "zuviel" bekommen habe, erstattet. (Ich habe mich immer an meine Abmachungen gehalten) Aber was soll dann bitte die Nummer mit dem Stein? Wollten Sie mich damit für dumm verkaufen oder war das nur um Zeit zu gewinnen?


      Was halten sie ganz einfach davon das Notebook für 200 Euro abzuholen?


      Damit hat er auch diese Sache zugegeben. Unglaublich. Jetzt wird es noch eine zweite Anzeige bei der Polizei geben die er nicht mehr abstreiten kann. Ohne mich genau auszukennen, würde ich mal sagen dass er bei so dreisten Betrügerein wohl nicht mehr um eine Bewährungsstrafe rumkommen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mucho ()

    • Achso, er hat ja auch bestätigt, dass er Neckermann über den Tisch gezogen hat. Diese Email werde ich auch an Neckermann weiterleiten.
      Die werden das ganze sicherlich auch super finden. Das wäre dann Anzeige Nr.4 alleine in meinem Fall.

      Das schlimme ist, er merkt gar nicht wie tief er sich noch in Sch..... gräbt!
    • Ich sage ja, ich kenne das mit Neckermann hab das schon erlebt das eine 16 Jähriger mit Ändern des Datums sogar fürt 5000 euro Raten Zahlungen machen durfte.

      Das mit Adresse, weiß nicht ob das Neckermann so Interresiert den Kundensupport. Da müsstest du schon an die Fachabteilung für sowas schreiben, sonst werden die nicht aufmerksam.

      Der er auf anderen Namen bestellen musste, hat er irgendwo schonmal eine Rechnung nicht Bezahlt oder bei Neckermann nicht Bezahlt.

      Also steckt er schon länger in der scheiße und macht immer weiter.

      Er braucht echt ein Riegel davor, ich denke da wird einiges auf ihn zu kommen.

      Wenn er noch eine Arbeit bekommt, kann er vielleicht auf Bewehrung setzen, aber ohne Arbeit darf ich dafür sicher hinter Gittern.
    • Da er ja momentan keine Arbeit hat bzw. nur auf Probe arbeitet wird er dann wohl seine Strafe absitzen müssen.
      Das hätte er alles vermeiden können. Das Notebook zahlt er ja jetzt sowieso ab. Ich glaube ich eine Ratenzahlung von knapp 30€ dem Gefängnis vorgezogen, aber so denken wohl nicht alle.

      Dann werde ich mir morgen mal die Abteilung die sich mit Betrug auseinandersetzt geben lassen. Bzw. die Faxnummer. Werde dann alles weiterleiten!
    • Kinder Kinder...wenn jeder für sowas absitzen müsste, dann wäre ganz Deutschland ein Knast...nene, das läuft so nicht, da kommt ein Gerichtsvollzieher, dann wird gepfändet und wenn da nix ist, eine EV angenommen,das ist alles....dafür geht keiner ab !!!!! Wisst ihr eigentlich, was einen Steuerzahler sowas kosten würde ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Naja auf Probe wird ihm etwas zu gute kommen. Aber weiste bis die Verhandlung ist dauert es immer etwas.

      Dann wird man sehen ob er noch in Arbeit ist. Es kommt immer auf den Richter an.

      Aber auch Bewährung hat es in sich, ich habe letztens einen Pasanten geholfen als er mit einem Totschläger von jemanden angegriffen wurde ohne Grund. Mein Vater hat auch mit geholfen, wir haben ihn dann überwältigt aber diese Junge man hat mein Vater am Ohr verletzt, er konnte Tage lang nicht hören.
      Dazu hat er vorher noch 1 Telefonzellen kaputt gemacht und eine weitere Körperverletzung begangen.
      Er ist gerade in der Ausbildung deswegen hat er Bewährung bekommen, aber er muss meinem Vater 50 Euro im Monat zwei Jahre lang Zahlen, so hat es der Richter entschieden.

      Dazu kommt noch Schmerzengeld Zivielrechtlich. Er verdient 220 Euro im Monat...
      Achja und 50 für die Telefonzelle heißt er darf 150 Euro abdrücken, aber er ist auf Bewährung wegen der Ausbildung, seine Kumpels wurden wegen weggesperrt schon für sowas.

      Aber naja Bewährung ist hart, er muss das Geld an mein Vater zahlen, sonst Knast, er muss sich jede Woche vorstellen, Drogentest machen usw.

      Sollte er nur einmal irgendwas und wenns eine Rechnung nicht Bezahlen zu Schulden kommen, kommt er auch ins Gefängniss.

      Also wie gesagt, das ist sehr unterschiedlich mit den Strafen. Aber ich denke bei diesen vielen Sachen ohne Vorstrafe, wenn er dann noch in Arbeit ist besteht 50 zu 50 ob er in Knast kommt.

      Aber das mit dem Ziegelstein, das er bis jetzt immer nocht Mist baut, das wird ihm wohl sehr schwer vor Gericht ergehen.


      @ engelchen

      das ganze ist aber mit dem Ziegelstein eine Straftat. Warenbetrug in dem Sinne. Das mit dem Anwalt, da geht was mit Geld raus aber glaubst du nicht, das dort was rauskommt wenn man so dreist ist.
      Außerdem Betrug an Neckermann noch dazu, das sind straftaten die es nicht ohne sich haben.
      Bei dem wo es ums Geld geht okay, aber bei diesen sachen ist das schon ein Grund ihm die Strafe aufzubrummen die nicht nur Geld sind die er nicht Zahlen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giga85 ()

    • Eben es sind ja dann auch 4 Anzeigen wegen vorsetzlichem Betrug. Zwei von mir, eine von PayPal und eine von Neckermann. Wer weiß was er noch alles angestellt hat. Vielleicht hat der Käufer des anderen Notebooks ja auch Anzeige erstattet. (Hatte er zumindest vor)

      Ich denke nicht, dass 5 Anzeigen oder mehr mal eben so unter "kann mal passieren" abgetan werden...
    • Hab ich eigentlich was Überlesen ? Weil du sagst Paypal immer Anzeige, haben die das gesagt ?

      Paypal wird das Inkasso einfordern, dann halt Rechtsanwalt und Titel.

      Wobei Neckermann wird eine Anzeige machen, wenn es die richtige Abteilung das siehst + Inkasso usw. kommt noch dazu
    • Ich nehme einfach nur an das PayPal das macht. Die haben mir ja geschrieben, dass ich kein Geld erstattet bekomme, weil der Verkäufer keine Deckung hat bzw sein Konto.
      War aber hinterher nur ein Fehler weil meine Transaktion nicht der ebay Auktion zuzuordnen war.
      Ich denke das PayPal auch noch bis heute hinter dem Geld herrennt
    • Ja aber dafür müssen die ja keine Anzeige machen,
      Sowas läuft Zivielrechtlich ab und das Schriftlich Grundsetzlich.

      Sie wollen ja nur ihr Geld wieder, den Vorsatz Betrug werden sich nicht erheben, sie werden ihm einfach ein Titel Anhängen, oder er Zahlt per Raten das ganze ab je nachdem was macht.

      Neckermann hätte das auch im normalfall gemacht, klar kann man ihm da Vorwerfen das er das vorsetzlich gemacht hat.

      Aber das mit den Namen fälschen, ich glaube das geht mehr nach hinten los in dem Fall.
    • weder PP noch Neckermann werden erstmal eine Anzeige machen, sondern auf dem normalen zivilrechlichen Wege die Forderung eintreiben....

      Soviel steht fest !

      Strafrechtliche Konsequenzen werden allenfalls irgendwann von Neckermann kommen, wenn es um Urkundenfälschung gehen sollte, aber bis dahin ist noch lange Zeit....

      Glaube mir, zwischen Körperverletzung und finanziellen Streitigkeiten liegen diesbezüglich Welten, wenn es nicht gerade um das Finanzamt geht.... :lach:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Die Frage ist nur.

      Lernt so ein Mensch daraus, was hat er den dann für Probleme ? Der Gerichtsvollzieher kommt öfters vorbei, er darf nichts besitzen, kann er ja sowieso nicht ohne Geld. Okay, wenn er dann noch mehr bestellt und schone eine Eidesstattliche Versicherung gemacht hat, kommt er für 3 Wochen in Haft.
      (habe ich bei jemanden erlebt)
      Aber auch so habe ich erlebt, wie jemand weil er bei Neckermann falsche Angaben gemacht hat für 4 Wochen ins Gefängsniss gekommen ist, okay diese Person hatte vorher auch zwei Verurteilungen wegen Warenbetrug und kleine Vergehen.


      Das wichtigste ist aber egal was er bekommt, er muss drauf Lernen !


      Bin ja gespannt was raus kommt, Schulden werden ihn auf jedenfall nicht sehr nerven.

      Wer nichts hat kann auch nichts verlieren :-/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giga85 ()

    • klar, wenn man bereits vorbestraft ist, dass dann auch irgendwann der Knast kommt, aber ohne Vorstrafen kann ich mir das weniger vorstellen, kommt natürlich auch auf den (wenn vorhanden) Anwalt an.

      Nur nützt die ganze Diskussion wenig, da wir wohl eher nicht dahinter kommen, sollte aber jemand von euch bei einer eventuellen Verhandlung als Zeuge auftreten, oder ggf. als Nebenkläger, dann kann er hier ja mal berichten.

      Normalerweise sollte er sich in die Hosen machen, aber die Maschinerie läuft langsam und ggf. werden all die Sachen auch einfach wegen Geringfügigkeit fallen gelassen...wir werden sehen. Alle, die Anzeige erstattet haben und ggf. zivilrechtlich vorgehen werden ja nochwas bekommen.

      Lasst uns hier nicht lange diskutieren was sein könnte sondern abwarten was ist.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Sehe ich ja genauso. Ich habe auch den Käufer des anderen Notebooks als Nebenkläger benannt.

      Der Verkäufer hat mir auch nochmal geschrieben. Er hat sich mal wieder entschuldigt und gesagt, dass er mit seinem Anwalt gesprochen hat. Angeblich hat ihm dieser die Augen geöffnet und er will mir das Notebook jetzt schicken. Er ist gerade auf dem Weg zur Post und schickt mir gleich den Identcode.

      Naja, bis zur Fertigstellung der Klageschrift dauert es noch ein bischen. Ich habe ihm gesagt, dass danach der Zug für ihn abgefahren ist.

      Mal sehen, was ich diesmal bekomme. (Wetten werden noch angenommen ;)) Zum Glück habe ich nach den Aussagen meines Anwalts, den ganzen bewiesenen Betrugsversuchen und der Rückzahlung von PayPal wieder gut lachen.