Off Topic at all - Chat

• :rolleyes:

Idefix ist möglicherweise gegen Alles, was Spass machen könnte. Außerdem ist das Teil vermutlich zu amerikanisch angehaucht bzw vermarktet und wird von einem Groß-Konzern herausgegeben. Eigentlich ein Unternehmen ds die Globalisierung verkörpert. Daher vermutlich schrecklich.
      Es könnte aber auch sein, dass er einfach nur die Konsole an sich bescheiden findet..und die Playstation ein bischen besser und PC am besten... :D
      Es scheint nur so...
    • :)

Wenn ich Dir das/was im Detail verraten würde, müßte ich Dich leider anschließend eliminieren, sprich über eine Planke in die kalte See schmeißen... Das wäre schade.

Daher nur ein kleines Empfehlungs-Stückchen aus dem Piratenfundus:

3 Stunden in totaler Ruhe auf einem Hochsitz - mit oder ohne Begleitung, mit oder ohne Stoff :tongue: und mit viel Wildwechsel. Das macht Laune....Nun gut. Mir schmecken die Bambis auch...Aber das ist eine andere Geschichte.
      Es scheint nur so...
    • Also Lieber @Dicker: Schon mal groß vorne weg.
      Ich bin kein Rechter, kein Nazi, Punk, Skinhead oder sonstg was

Ich besitze unter anderem einen Dell XPS M1710-> Made in England, habe zwar irgendwo den genauen Absender aber den nun zu suchen ist mir just in Time zu umständlich.

Dann habe ich viele Produkte von Sony -> Made in Japan besessen oder besitze Sie noch.

Zu dem Amis - Made in USA kann ich sagen das ich ihre Serien sehr liebe. Friends, Akte X, Fringe - Grenzfälle des FBIs, Die Simpsons, South Park, Drawn Together, Huarbert Island, ...
      Und ich bin ein großer Fan von den langen und breiten Autos von Amerika. Die anderen Kisten die so in Deutschland herum fahren sind entweder lang und dünn oder dick aber kurz. Mit denen kann ich mich nicht identifizieren.

Zur Wii/ generell Konsole - Made in Japan
      Ja auch ich hatte mal angefangen mit Atari dann kam die Nintendo, darauf die Super Nintendo (Die habe ich heute noch) dann kaufte ich mir eine PlayStation, PS2 und hatte bis vor einigen Monaten noch die PS3 unter der Hifi Analge stehen, bis die PS3 die Hufe hoch machte. Bei meinem Bruder hatte ich schon das Vergnügen mit einer XBox und einer XBox 360.
      Nun soll mal noch mal einer sagen ich habe was gegen Konsolen 8)

Zum PC Gaming
      Ja ich bekenne mich ein Gläubiger PC Gamer zu sein und schwöre meinen PC und seinen Spielen ewige Treue. Fremd gehen mit Konsolen ist wie im Normalen Leben zwar Spaßig für den Moment aber keine Dauerhafte Lösung bzw. Zustand.
      Ich mag diese Steuerung z.B. nicht. Ich bin schon so auf Tastatur und Maus fixiert das ich beim jeden Baller Spiel auf ner Konsole total als Noob dastehe. Dann ist meist Grafisch einfach nichts großartiges aus einer Konsole heraus zu holen. Was mir auch sehr auf den Senkel geht sind diese Käfig Spiele wo man einen Unsichtbaren Tunnel entlang latschen muss und kaum Freiheiten hat. Die meisten PC Spiele sind so offen das ich mehrere gefühlte Quadratkilometer Spielfläche habe. Dann merkt man jedes Spiel einfach an wen es auf einer 10.000U/min Festplatte ihren Dienst tut. Bei Konsolen gibt es immer noch Module, Kassetten oder CD-, DVD-, BR - Roms.

Die Wii mag ich nun aus folgenden Gründen nicht.
      1. Ich verbinde mit der Wii ein herum zappeln vor dem Fernseher was ja richtig in Sport ausarten kann. Sport ist Mord :D
      2. Habe ich keine Lust noch eine Kosolen kennen zu lernen. Ich denke die die ich bedienen kann reichen aus um SPAß zu haben.
      3. Für die Wii brauch man einen gewissen Abstand zu den Infrarot Sensor auf dem Fernsehen. Diesen Abstand kann ich in meinem sehr kleinen Wohnzimmer aber nicht gewährleisten.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • na, du hast ja wirklich alles :D

Den 3. Punkt kann ich revidieren. Meine Kinder spielen Wii auch schon mal in ihrem Zimmer,auf ihrem Minifernseher. Und das Zimmer ist sicher kleiner als dein Wohnzimmer. Da reicht der Abstand also.
      Ok, für sie reicht es, ich würde da auch nicht spielen wollen.
      Ich finde es ganz lustig, vor allem für mehrere Spieler, in Gesellschaft, mit den Kindern. Alleine ist es nichts für mich. Da zock ich auch lieber vorm PC.
      Ich bekenne mich schuldig, ein Vielzocker zu sein.

Was mich interessieren würde ist das Projekt Natal von Microsoft.
      Aber ich bin da eher skeptisch und glaube nicht, dass das flüssig laufen wird.
      Mal schauen, was daraus wird
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Soweit ich das überblicken kann habe ich zwischen Fernseher und Wohnzimmertisch gerade mal etwas mehr als 1m Abstand ;) Ich müsste den Tisch also weg schieben. Aber dafür habe ich den Vorteil. Macht mein Kreislauf während dem Sport schlapp knalle ich wenigstens auf die weiche Schlafcouch hinter mir. :lach:

Zum Spiel für PC
      Die Meinungen sind eigentlich verschieden. Zu Bioshock hat man gesagt das wirklich nur das Wasser sehenswert ist. Und das man die Alte Doom 3 Engine Unreal 2 etwas aufgebohrt hat. Extra dafür wurden ja auch Designer eingestellt die sich Spezialisiert haben auf Wasser Simulation. Aber ich finde dass das Spiel wirklich sehr gut aussieht. Und nichts hat was Moderne Spiele nicht auch hätten was die Grafikleistung angeht. Wiederum wurde die Grafik von Wolfenstein gelobt. Aber es erinnert mich sehr Stark an Call of Duty World at War (und Call of Duty World at Ware baute von der Grafik Engine genauso auf wie das alte Call of Duty Modern Warfare) und das nicht nur weil die "Wölfe - (Deutsche Zensur für Nazi)" Soldaten exakt so aussehen wie bei CoDWaW. Für mich also nichts neueres. Es sind nun einige Schleier Effekte wegen der Magie und dem Zauber hinzugekommen. Diese Engine war aber schon bei CoDWaW präsent. Also nur Altes wieder Warm gemacht.

Zu Silvester diesen Jahres werde ich freilich bestimmt wieder vor der XBox 360 von meinem Bruder sitzen ;)

Ich kann mich ja mal über das Spiel "Projekt Natal" informieren.
    • Ich bin ja weniger für dieses Genre, Bioshock und das alles. Schon gar nicht auf dem PC. Wobei die Grafik bei diesen bestimmt besser ist, als bei meinem Genre - die haben ja immense Systemvorraussetzungen. Ich spiele ja eigentlich nur Adventures. Angefangen mit Indiana Jones auf Amiga. Da hat es mich gepackt :D Aktuell Sherlock Holmes. Und vielleicht wage ich mich morgen an ein Rollenspiel, welches dann rauskommt.
      Also mehr Point&Click.
      Damals als ich noch eine PS1 hatte, Jahrhunderte her, hab ich eher Action-Adventure gespielt, die Üblichen Spiele. Ich komme nicht zurecht mit dem handling der Tastatur und wenn ich mich doch mal an ein Spiel am PC mit Gamepad wage, dann klappt es nie so richtig, irgendwo hapert es immer.

Das Microsoft ist kein Spiel, sondern ein Sensor, welches Bewegungen ( nicht wie bei der Wii) und Stimmen erkennt. Musst mal auf Youtube schauen, da gibt es sicher ein Promovideo dazu.
    • Ich bin auch ein riesen Fan von Rollenspielen ;)
      TES Morrowind, TES Oblivion, The Witcher, Fallout 3, ...

Auf der alten PS1 habe ich gerne Crash B... der Kojote da gespielt. Oder Ape Ascept. Dafür gingen sehr viele Stunden drauf :D
    • Morgen kommt Venetica raus. Vielleicht nicht für jeden Rollenspieler etwas. Das will ich mal versuchen.

Auf der PS1 habe ich Resident Evil, Silent Hill, Tomb Raider gespielt. Da hat es wenigstens noch Spaß gemacht, irgendwie. Das neueste Tomb Raider hatte ich auf dem PC versucht, aber das Feeling von damals kam nicht wirklich auf.
      Oder auf Nintendo64 - wie man sieht, finde ich Nintendo ziemlich gut :D - Zelda. Da hab ich auch schon mal vergessen, wo das Bett ist.
    • Ja die N64 die steht bei mir noch immer im Keller. :D
      War die einzige Konsole die ich je hatte und auch haben werde.
      Da mir die Preise für ne Konsole einfach zu teuer sind.
      Warum 300-400€ ausgeben für ein Gerät deren Technik nach spätestens 6Monaten veraltet ist und die Spiele noch teurer als PC Spiele sind.
      Nene dann rüste ich lieber meinen PC auf da hab ich mehr von.
      Aber jedem das seine der eine schwört auf PC der andere auf Konsole.
      Aber MarioKart habe ich auch geliebt.
    • Naja, ich habe beides ganz gern, spiele aber auch mehr auf PC und der wird dann auch brav alle paar Jahre aufgerüstet.
      Ich würde aber nicht nein sagen, wenn mir jemand ne Xbox schenken würde :D

Super Mario 64 fand ich auch Klasse.

Hat jemand wohl damals einen Atari besessen? Ich habe meinen von meinem Bruder "geerbt" gehabt, das Ding lebt aber auch nicht mehr.
      Was hat mir der Daumen wehgetan von dem blöden Joystick.
    • Das geilste dabei waren die Spiele die man auf Musikkassetten hatte und diese bis zu 10min brauchten um geladen zu werden. Schob man allerdings ne richtige Musikkassette ins Laufwerk konnte man Musik am Fernseher hören und einiges am Bildschirm verändern. Was das aber nun genau war weiß ich nicht mehr.

An was ich mich auch noch entsinnen kann war die Sega Mega Drive Konsole wo ich meinen Onkel beim Wrestling nieder gemacht habe. :D

Was waren das für Zeiten ;(

Heute hat mein kleinster Cousin mit 6 Jahren schon einen 233/ 450MHz Desktop Computer. Und hat vor wenigen Monaten von meinem Onkel einen Laptop bekommen mit gerade mal 7/8 Jahren. Ich hätte früher in dem Alter schon für den Desktop jemanden ermordet. :D

Wie singen die Ärzte
      ... Wie gut das ich erwachsen bin ...
    • Naja, bevor meine Kinder mit ihren 8 Jahren einen PC geschweige denn einen Laptop bekommen, muss noch einiges geschehen. :D
      Reicht ja auch, wenn wir hier 3 rumstehen haben. Aber ins Internet dürfen sie trotzdem noch nicht. Und reicht ja, wenn wir die Wii haben.

Wie hieß der Handheld von Sega? Den hatte mein SChwager und habe dort regelmäßig das Ei platt gemacht.
      Mega Drive hatte ich auch, aber die habe ich geschenkt bekommen. Ich glaube, da war die schon out :tongue:
      Und auch nur Spiele dabei gehabt wie Winter Sports usw.
      Ich kann mich kaum erinnern, die hat nicht lange überlebt.

Ich kann übrigens nicht behaupten, dass ich unbedingt erwachsen bin ^^
    • Also ich habe auch wenig Platz was die Wii betrifft, aber es reicht und ich finde, dass dies eine super Konsole ist, wo man sich unter Umständen mal richtig austoben kann....

zum Thema Adventure auf PC kann ich nur Monkey Island empfehlen, das ist ein super Spaß und wenn Du Idiana Jones gut gefunden hast, dann wirst Du das lieben :D

Zum Thema Kinder und PC: Ich finde es wichtig, dass Kinder im Schulalter einen PC haben oder zumindest eingeschränkt nutzen können. Bei meiner Tochter sehe ich eindeutig, dass sowas sehr sinnvoll ist, das aus zwei Gründen:

1. sie lernen den Umgang damit, was in der heutigen Zeit sehr wichtig und quasi nicht mehr wegzudenken ist. In so gut wie jedem Beruf wird dies nun verlangt und um so früher sie damit umgehen können, umso besser für später....

2. ein PC kann Kindern Lernprogramme vermitteln und sie lernen spielerisch UND sie können für Aufsätze aber auch bei anderen Sachen Infos einholen, die evt. in Büchern zu finden wären, diese aber meist nicht zur Hand sind....

meine Tochter ist 9 und ich bin stolz darauf, dass sie weiß, wie es funktioniert, denn ich hatte meine ersten Online-Erfahrung mit 28 und kam mir total doof vor, weil ich von nix ne Ahnung hatte....

Natürlich muss die Zeit eingeschränkt bleiben und Eltern sollten tunlichst darauf achten, was die Kinder gerade im Internet machen, aber dafür gibt es ja super Sperren und Programme....wenn das Kind dann nicht virtuell abhängig wird, dann ist alles ok...meine Tochter hat nach einer Stunde eh keine Lust mehr und geht lieber raus...das sollte man aber auch in anderen Fällen sicherlich im Blick haben ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Monkey Island habe ich sogar noch hier ;)
      Die alten, das neu aufgemachte Monkey Island werde ich mir nicht antun.

Nun ja, bei 3 Kindern wird es wirklich heftig, wenn jeder einen PC bekommt. ;) Nee, mal ehrlich, in der Schule haben sie ja auch schon PCs und arbeiten damit und wenn es verlangt wird, wenn etwas ansteht, bin ich gerne bereit mich mit ihnen an den PC zu setzen. Einen eigenen bekommen sie trotzdem nicht. Da reichen die, die hier sind. Außerdem interessiert es sie noch nicht so. Ich bin froh, wenn sie nicht durchs Internet surfen wollen/müssen...
      Klar mag es wichtig sein heutzutage, aber ich habe es auch gelernt und ich saß auch erst mit 25 davor :D
      In ein paar Jahren sieht es dann wieder anders aus. Mit 12/13/14 lernen sie es dann auch noch.

Und das wird einfach zuviel.
    • ich finde das neue Monkey super....aber ist ja jedem selber überlassen ;)

Bei dir haben die Kinder im Bedarfsfall aber die Möglichkeit, mal den PC zu nutzen und das ist wichtig, sie wachsen nicht ohne auf.....von den Schul-PC´s halte ich nicht viel, da die Kinder da ohnehin nicht oft dran kommen....

Meine hat nur einen eigenen, weil ich und auch mein Partner mit unseren PC´s auch beruflich arbeiten und demnach Kinderhände dort evt. Schaden anrichten könnten.....ansonsten hätte auch bei uns das Mitgebrauchsrecht gereicht....

Wichtig ist einfach, dass sie die Möglichkeiten haben, was leider in vielen Familien noch nicht der Fall ist. Leider hängt es oft auch an finanziellen Mitteln, aber die brauchen das auf jeden Fall später, bei uns ist das ja nochwas anderes....in meiner Kindheit hatte kaum jemand einen PC geschweige denn Internet..... :(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich wusste noch nicht mal was ein PC ist damals, kannte nur Commodore oder Amiga.

Na, wichtig finde ich es auch, keine Frage.
      Ganz schlimm finde ich es auch, wenn es Familien gibt (Fall bekannt) die ihren Kindern alles fernhalten wollen. Nichts mit DS, Konsolen oder ähnliches. Ok, klar, man soll es nicht übertreiben, aber alles verweigern? Heutzutage?Wo fast jedes Kind sowas hat. Finde ich nicht richtig, ist meine Meinung. (vor allem, wenn die Mama selber so ein Freak ist ^^)
      WEnn man es in Maßen hält, ist es auch i.O.