Off Topic at all - Chat

• finde ich auch.....die Kinder haben (zumindest meine) auch gar nicht so ein überhöhtes Interesse, wenn es angeboten wird. Viel schlimmer werden wahrscheinlich die, die es gar nicht dürfen....ist ja wie mit allem, was verboten wird.

Meine Tochter hat einen DS und eine PS2 (wird kaum genutzt ausser für Singstar einmal im Monat), einen PC, schätze mal 3-4 Stunden pro Woche wenn´s hoch kommt und wir haben im WZ eine Wii wo meine Tochter das Fit macht (vor allem Joga), was sie meines Erachtens nach nicht lang genug machen kann....andere Spiele eine Stunde in der Woche und das wars....(von sich aus)....

das finde ich völlig im Rahmen und freu mich, dass meine Tochter Möglichkeiten hat, die ich nicht annähernd hatte :lach:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Off-Topic at all !!!

Ich muss eigentlich heute nacht noch einen Film fertigschneiden, aber irgendwie hat es mich über google, Wikipedia nach YouTube verschlagen und ich ziehe mir gerade ein "Fry and Laurie" Video nach dem anderen rein.

Stephen Fry und Hugh Laurie (Dr.House) kommen fast an die alten Monty Python Sketche heran (ok, die Pythons sind einfach unerreicht, aber damit fang ich jetzt nich auch noch an :D)

Kostprobe (mein Lieblingsclip dieser Nacht - ich hab den jetzt bestimmt schon 8 mal geguckt :lach: )

A Viewers Complaint To Stephen Fry

Und den hier will ich Euch auch nicht vorenthalten:

Your name, Sir?
      ---

"Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

• Ich wiederum habe Tante und Onkel die haben ihren Kindern mit 6 - 8 Jahren ihren eigenen PC bekommen. Da war ich immer Stammgast und durfte diesen wieder reparieren weil stäntig was umgestellt war. Dann gab es die Nintendo Gameboy Touch Version (Komme jetzt nicht auf den Namen) gleich für alle 2 Kinder. Ne Playstation dürfte nicht fehlen. Ein normaler Gameboy findet sich in den weiten des Kinderzimmers auch noch.

Und mein anderer Onkel hat vor einigen Monaten meinen Cousin einen eigenen Laptop mit 8 Jahren geschenkt und dort gleich Internet eingerichtet. Das Ende vom Lied. Mein Onkel und mein Cousin kommen nicht mehr ins Internet da mein Cousin wieder mal was verstellt hat. Mein Onkel ist natürlich wütent wie ne Wildsau aber wie sagte Sido doch so schön

Man muss mal ins Feuer langen um zu merken das es heiß ist

Hätte ich ihn aber auch sagen können das ein Zugangspunkt nicht auf 2 PCs aufgeteilt gehört. Pech. :D

Aber etwas fragwürdig drauf war ich schon wo ich erfahren habe das mein Cousin schon einen Laptop hat bevor er eigentlich richtig Schreiben und lernen gelernt hat :rolleyes:

Ich habe meinen ersten 486er 66MHz Windows 3.11 Rechner mit 12 bekommen. Ohne Computer warst du damals ja echt die unterste Gesellschaftskette. Selbst wo die Scheixx mit dem Handy raus kam brauchte dringend jeder eins, da man sonst von der Klassengemeinschaft als Außenseiter angegrenzt wurde. Kinder können so gemein sein. ?(
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

• Ich habe meinen ersten 486er 66MHz Windows 3.11 Rechner mit 12 bekommen. Ohne Computer warst du damals ja echt die unterste Gesellschaftskette. Selbst wo die Scheixx mit dem Handy raus kam brauchte dringend jeder eins, da man sonst von der Klassengemeinschaft als Außenseiter angegrenzt wurde. Kinder können so gemein sein. ?(

Also damit hatte ich keine Probleme. Mit 12. :D
      Aber auch andere technische Dinge, das war zu meinen Zeiten uninteressant. In der Schule, bei Freunden. Zum Glück. Jedenfalls war es bei mir so.
      Aber auch vor 13 Jahren habe ich noch nicht an Computer gedacht. Das kam ein paar Jahre später. Und da fragt man sich, was hat man gemacht, mit der ganzen Zeit, die heute für's Internet draufgeht. :lach:
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Bevor ich mir ein Buch auf dem Monitor anschaue, gefriert die Hölle zu. (ich weigere mich auch - noch - einem E-Book zu lauschen.
      Stimmt aber, ich lese immer noch sehr gerne, aber nicht mehr soviel wie früher.
      Dabei habe ich noch ein paar Hundert Bücher vor mir... ^^
      Und ich habe mehr fern gesehen. (Vor allem mehr Schund) Was ich heute gar nicht mehr mache, ich sammel nur noch. Oder schaue sehr ausgewählt Filme/Serien an. Meist bleibt der TV aus.

Venetica ist übrigens Klasse :D
    • Ich finde es schon als lesen wen ich hier die einzelnen Themen lese. Es macht laune etwas zu lesen und danach seinen Senf dazu zugeben. So was geht bei einem Buch nicht.

Im Gegensatz zu früher höre ich auch sehr viel Radio/ Webradio/ MP3s/ AACs. Und was ich früher auf der Schreibmaschine gemacht habe, kann ich heute fast Kostenlos bei Amazon, hier, Foren, Blocks, ...
    • Allgemein ist lesen eben lesen. Ich kann mir auch eine Milchpackung durchlesen :D
      Ich meine aber, wenn ich sage, ich lese gerne, Bücher. Echte. Mit Seiten. Ohne Bilder. ^^

Ich hatte eine Schreibmaschine, mit der man sich die FInger brach. Ich glaube, die war schwerer als mein PC ^^
    • Zu damaligen Zeiten hatte Mutti und Vati schon eine Elektrische Schreibmaschine ;)

OK, lesen in Allgemeinen meine ich auch die Sachen die auf Stubidedia stehen. Oder Amazon Rezensionen lese ich mir gerne durch, vor allem die mit nur einem Stern :D

Ich habe auch schon einige Wochen an einem EBock verbracht. Um die Zeit tot zu schlagen ist das echt perfekt.
    • Aber hallo, mein Vater auch, aber ich habe die alte "geerbt". So alt bin ich nun auch wieder nicht :lach:

Die sind manchmal Klasse, gell? Die 1-Stern-Rezensionen.
      Und am liebsten lese ich mir dann die Kommentare zu diesen Rez.
      Das ist richtig lustig, was da manchmal für Diskussionen entstehen :D
    • Die sind manchmal Klasse, gell? Die 1-Stern-Rezensionen. Und am liebsten lese ich mir dann die Kommentare zu diesen Rez. Das ist richtig lustig, was da manchmal für Diskussionen entstehen

Richtig, ganz meine Welt. Manchmal lese ich auch einfach meine eigenen Rezis. Aber sobald ich was haben möchte könnte ich Tagelang Rezensionen lesen :D
    • Das mach ich dann auch und stelle fest, dass ich dann unsicherer bin als vorher. Und trotz nicht guter Bewertung hatte ich mir dann doch den Sony Player geholt, den ohne Kabel. UNd was soll cih sagen, ich bin begeistert. Ich stehe manchen Rez. dann doch etwas skeptisch gegenüber
    • Die ein Sternchen Rez. verunsichern mich kaum. Eher kann ich mich auf eventuelle Mängel vorbereiten.

Aber bis jetzt hatte ich sehr wenige Artikel wo ich sagen kann das ein Stern berechtigt wäre.

Ich hatte aber auch schon mal ne DVD die hatte zwar wenig Rez. Aber dafür so um die 5 - 3 Sterne. Ich hatte die DVD im Laden gekauft und nun hat die DVD ne ein Stern Rez. bekommen :D Also alles kann man dort auch nicht glauben, weder ganz Positiv noch ganz Negativ.

Dann gibt es ja noch die so genannten Blender die immer alles schlecht reden. Egal ob Sie den Artikel haben oder nicht.

... so ich gehe wieder Rez. lesen :D