Off Topic at all - Chat

    • Drapondur schrieb:

      Stubentiger schrieb:

      nicht die Personen sind schlecht, sondern die Sportart!

      ... sich eine bessere auszusuchen ...

      ... und auch noch
      humaner ist und (nicht nur von mir) anerkannter ist.

      ... dann sähe der Kickboxer gegen einen geübten Judoka doch eher alt aus ...
      so langsam gleitest Du ins Kindergartenniveau ab, hab ich den Eindruck. Mehr braucht man zu diesem Post nicht zu sagen ...

      Wahrscheilich reagier ich bei Kickboxen empfindlich, das ist für mich halt ein rotes Tuch. Ich hab schon zu viele asoziale Treter und Boxer erlebt, die ihre Umgebung damit in Angst und Schrecken gehalten haben. Wenn man so ein Verhalten auch noch den Mantel des Sports umhängt, wertet man solch Leute damit nur auf.

      Auch hatte ich den Eindruck, engelchen fand das nur so toll, weil da dieser berühmte Trainer ist
      ich möchte meine Tochter nicht in solcher Art agieren sehen, auch nicht nur zum "Spaß" der dann "später" kommen soll :(

      Ich hab früher selber Judo und Taekwondo gemacht, und habe auch viel gutes davon gehabt. Taekwondo bei den Jugendlichen wurde anfangs eher tänzerisch gelernt, sozusagen in Formation. Das war sehr gut für Fittness und Körperbewusstsein, aber sobald es da zu Zweikämpfen kam, habe ich auch damit aufgehört
      anders bei Judo, da wurde es dann erst interessant. Und vielseitig. Und wirklich nützlich!!! Das schwierigste sind dann die Namen der Würfe und Haltegriffe.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • engelchen schrieb:

      @Stubentiger: Deine YouTube Beispiele haben wohl eher nichts mit Kickboxen im sportlichen Sinne zu tun, der erste zeigt nur Spinner die meinen, dass sie was können, dem ist aber nicht so, der zweite zeigt (wenn ich das richtig sehe) Schwergewichte im Vollkontakt ohne Schutzausrüstung, das geht in einem vernünftigen Verein nur ab 18, soweit ich weiß ist aber auch da eine Schutzkleidung inklusive Helm Pflicht !!!

      __» Kickboxsport erklärt:

      Kickboxen ist ein sportlicher fairer Zweikampf nach strengen Regeln, wobei man Füße
      (Kicken) und Fäuste (Boxen) zum Kämpfen einsetzt. Kickboxer besitzen ein hohes tech-
      nisches Können, taktische Intelligenz, außerordentlich gute Kondition, hohe moralische
      Qualifikation und starke Willenseigenschaften.

      Beachte: Kickboxen ist keine wilde, rücksichtslose und unkontrollierte Schlägerei mit dem
      einzigen Ziel, dem Gegner den Kopf einzuschlagen.
      Quelle: Kickboxer.de

      Hier kannst Du auch was über die WAKO lesen, deren Präsident meine Tochter trainiert ;)

      Ich denke, dass Du in diesem und auch in anderen Kampfsportdiszilinen wohl eher nur von schlechten Beispielen und "Möchte-gern-Profis" mal was mitbekommen hast und dies nun verallgemeinerst.

      du kannst mir glauben, dass ich das sehr wohl bemerkt hab, das erste Video war natürlich ein Witz
      und das zweite zeigt das ZIEL dieses Sports, und das sollte man ja nicht aus dem Auge verlieren, wenn schon ein so toller Hecht das Training macht.

      und wenn das Endziel so abstoßend ist, dann würde ich den Weg dahin erst gar nicht anstreben.

      und das Kickboxer.de die eigene Sportart lobt ist ja auch nur verständlich


      und die angestrebten Eigenschaften reichen ja auch jedem anderen Sport zur Ehre

      hohes technisches Können, taktische Intelligenz, außerordentlich gute Kondition, hohe moralische
      Qualifikation und starke Willenseigenschaften
      dafür ist aber Kickboxen nicht nötig
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Auch hatte ich den Eindruck, engelchen fand das nur so toll, weil da dieser berühmte Trainer ist
      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_012.gif]

      Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder ? Meine Tochter hat 5 mal ein sogenanntes Probetrainig gemacht, bevor ist sie tatsächlich angemeldet habe und erst nach der Anmeldung habe ich mitbekommen, wer Peter Zaar tatsächlich ist. Mir war in erster Linie wichtig, dass das Kind sich wohlfühlt und Spaß an diesem Sport hat (war übrignes ihre eigene Idee), dann war mir wichtig, dass der Trainer mit Kindern gut umgehen und auskommen kann. Alles andere kam wie gesagt erst später !
      Ich hab früher selber Judo und Taekwondo gemacht, und habe auch viel
      gutes davon gehabt. Taekwondo bei den Jugendlichen wurde anfangs eher
      tänzerisch gelernt, sozusagen in Formation.
      ...und, wieviel Leute hast Du schon verprügelt ? Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Taekwondo dem Kickboxen doch sehr ähnlich [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_001.gif]
      Wahrscheilich reagier ich bei Kickboxen empfindlich, das ist für mich
      halt ein rotes Tuch. Ich hab schon zu viele asoziale Treter und Boxer
      erlebt, die ihre Umgebung damit in Angst und Schrecken gehalten haben.
      Hab ich mir doch gedacht, dass deine Einstellung nicht von Ungefähr kommt.....schlechte Erfahrung ist natürlich immer ein Grund für Missgunst, aber Du darfst das nicht immer alles über einen Kamm scheeren. Natürlich meidet gebranntes Kind das Feuer, das kann ich ja verstehen.

      Aber wie ich breits schrieb ist es eine Sache der grundsätzlichen Erziehung, des Trainers und des Umfelds, wie man den Sport versteht und wie man damit umgeht. Wenn Du dies akzeptieren kannst, dann kommen wir doch schonmal ein Stückchen weiter. Denn als ich anfangs sagte, dass dieser Sport verschrien ist, dann meinte ich dies genau aus diesem Grund, den Du hier beschreibst, ABER das sind eben die schwarzen Schaafe, die es in allen Sparten und Branchen gibt.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich selber möchte gerne, dass meine Zwillinge in den KarateUnterricht gehen. Aber nicht unbedingt, weil sie lernen sollen, sich zu verteidigen oder sich zu prügeln ( das kann man auch, wenn man keine Kampfsportart gelernt hat, sich prügeln), sondern weil Körperbewußtsein, Gleichgewichtsinn und Feinmotorik geschult werden. Und auch die Selbstsicherheit. Und man lernt, respektvoll miteinander umzugehen. Zumindest hoffe ich, dass sie das lernen. Und dass sie Spaß haben. Für Kinder ab 8 wird es spielerisch beigebracht, tänzerisch, mit Musik. Wettkampftraining kommt erst sehr, sehr viel später.
      Wenn es ihnen gefällt...
      Seltsamerweise werde ich aber vom Pyschologen und von der Lehrerin leicht schief angeguckt.
      Als letzte Instanz bleibt ja noch Yoga...

      Zu Kickboxen kann ich nichts sagen. Aber solange es doch Spaß macht, und in Bewegung ist, warum nicht? Es wird doch keine Kampfmaschine ausgebildet.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Rainbowlight schrieb:

      Seltsamerweise werde ich aber vom Pyschologen und von der Lehrerin leicht schief angeguckt.
      Also die beiden Lehrer, die ich privat/persönlich/familiär kenne, sind auch nicht besser als andere und machen in ihrem Privatbereich auch genug "Kokolores". Kein Grund also sich bei solchen Leuten in Unterwürfigkeit zu üben.

      Ich wäre froh, wenn meine Kinder einen Kampfsport erlernen wollten. Aber nicht wegen Körperbewußtsein, Gleichgewichtsinn, Feinmotorik oder Respekt (kann man alles lernen, ohne sich gleich im Kampf üben zu müssen), sondern damit sie anderen mit selbstsicherer Nachhaltig eins auf die Nuss geben können, sollte jemand versuchen ihnen Gewalt anzutun.
      Geizt mit Abkürzungen wo immer es Sinn macht!
    • Meine Tochter kommt gut mir ihrer Lehrerin klar, sie erzählt ihr auch viel und auch das....die Lehrerin (seit ca. 40 Jahren im Amt und kurz vor der Pension) findet das sehr gut. Meine Tochter ist auch nicht irgendwie eine schlechte Schülerin, im Gegenteil, sie kommt dieses Jahr nach den Sommerferien auf ein Gymnasium. Will damit nur sagen, dass es keinesfalls so ist, dass nur Hauptschüler (in Anführungsstrichen, aber ihr versteht mich) diesen Sport ausüben.

      Die Meinung von divisi könnte man schon wieder falsch verstehen im Sinne von Stubentiger....aber ich hoffe mal, dass er dies nur tatsächlich für den Notfalls so meint.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich komm hier grad nicht mehr mit. Was hat das jetzt mit Hauptschüler zu tun? Und wer ist hier unterwürfig?

      Warum ich die Aspekte angesprochen habe, hat bei meinen Kindern schon seinen Grund. Und nicht weil sie irgendjemanden eins auf die "Nuss" geben sollen. Das kann nämlich ganz schön nach hinten losgehen.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • also tatsächlich hat das damit gar nichts zu tun, ursprünglich wollte ich nur wissen, was andere Mütter oder Eltern für Erfahrungen mit ihren Kindern haben, wenn sie eien solche Sportart ausführen. Dann ist es aber irgendwie übergeschwappt, teilweise durch Stubentiger, dass wir hier auch über den Ruf bestimmter Kampfsportarten sprechen, über die Klischee´s dementsprechend und so weiter....demnach auch solche Sachen auf den Tisch kommen...aber die Schule ward nur angesprochen wegen der Äußerung über die Meinung oder Reaktion von Lehrern...
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      Die Meinung von divisi könnte man schon wieder falsch verstehen im Sinne von Stubentiger....aber ich hoffe mal, dass er dies nur tatsächlich für den Notfalls so meint.
      Natürlich sollte man sich nur bei Bedrohung wehren können. Was jedoch öfter vorkommen kann, als mancher sich erhofft. Wer einen Kampfsport erlernt hat, setzt einen untrainierten Menschen in Sekunden matt, ohne Mühe und ohne dabei ernsthaft verletzen zu müssen.

      Rainbowlight schrieb:

      Und wer ist hier unterwürfig?
      Niemand. Da Du geschrieben hast die Lehrerin Deiner Tochter würde etwas schief gucken, meinte ich man müsse die Meinung einer Lehrerin nicht überbewerten.
      Geizt mit Abkürzungen wo immer es Sinn macht!
    • Ahso, ja, das liegt wohl daran, dass ich nicht alles ganz genau durchgelesen habe. Danke.

      Gut, Erfahrung habe ich nun noch keine, habe es nur einfließen lassen, da du eben das Thema Kampfsport angesprochen hast. Es wäre eine Sportart, die wir uns anschauen wollen. Möchte meinen beiden Buben aber noch die Möglichkeit geben, andere anzuschauen z.B. Leichtathletik oder oder oder, eine meiner Söhne läuft gerne.... und dann werden wir sehen, was ihnen am meisten Spaß macht. Wenn überhaupt. Und ist das nicht erstmal die Hauptsache??
      Ich glaube auch nicht, dass Karate ihnen gefallen wird. Ich finde es schön, eine Sportart zu erlernen. Wenn sie denn wollen...
      Um zu erklären, warum die Lehrerin einer meiner Söhne auf Tischtennis kommt, bedürfte es einer Erklärung, die ich aber nicht geben will. Jedenfalls nicht hier.
      Sie gehen übrigens noch auf die Grundschule. Und wohin sie mal wechseln, steht noch im Raum. Falls das relevant sein sollte.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • @divisi... es ist ein Sohn. ;)
      Ich bewerte sie sicher nicht über, die Meinung der Lehrerin, aber ich nehme sie gerne an und denke darüber nach. Aber wie gesagt, es gibt noch jeeede Menge andere Sport- und Bewegungsarten, die wollen alle ausprobiert werden ^^
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Quatsch...das ist in dem Zusammenhang jedenfalls für mich überhaupt nicht wichtig !

      Am besten ist (nach meiner Erfahrung) dem Kind aufzuzeigen was es machen kann und was dahinter steckt. Dann soll das Kind eine oder mehrere Prognosen abgeben und dann kann man Probetrainings vereinbaren. Gerade beim Kampfsport geht es ja nicht um einjährige Geschichten.....und damit sind auch erhebliche Kosten verbunden. Denn man zahlt ja nicht nur den Monatsbeitrag, da kommen ´ja auch die Kosten für die Ausrüstung, die Prüfungen, die Passkosten und und und....

      Meine Tochter hat zuvor Judo probiert, dann kam HipHop....am Ende kam sie selber mit der Idee Kickboxen (von einer Freundin) und ich habe ihr dies ermöglicht. Hier ist sie Feuer und Flamme....ich freu mich....endlich was, wo ich sagen kann, dass sie dahinter steht. Das war mir sehr wichtig !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Und das ist doch das wichtigste erstmal. Dass man überhaupt was gefunden hat und das man begeistert ist und es auch mit Begeisterung weiterverfolgt. Und das wünschte ich auch, dass wir was finden, wo auch die Begeisterung dabei ist und auch bleibt.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Mch dir doch mal einfach eine Liste von den Sportarten, die bei dir in der Nähe möglich sind, zu jeder ein paar kindgerechte Infos und lass die Kiddis mal entscheiden....und dann Probetrainigs vereibaren und sehen, ob sie da tatsächlich klar kommen....und vergiss nicht, dass beide auch völlig unterschiedliche Interessen haben können....wäre zwar schön und entspannend wenn beide das gleich machen, aber das kann man auch bei Geschwistern leider nicht voraussetzen.... ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hm dann haben die Lehrer aber auch absolut keine Ahnung nur weil es Kampfsport heist geht es nicht dauernd um den Kampf :S
      Wir haben in dem Verein wo ich trainiere auch einige jüngere Kids und da war auch mal ein Lehrer bei der das wohl nicht so toll fand und mit seinem halbwiesen aller: " das ist ja Prügelsport". daher kam. Wir haben ihn dann doch kurzer Hand mal eingeladen sich einen Trainigsabend anzusehen und auch seine offenen Fragen zu beantworten bzw. seine Vorurteile auszuräumen.
      Bei vielen Menschen ist es einfach nur unwiesenheit, da viele Kampfsport= Prügeln sehen was ja einfach nur Quatsch ist.

      Ich wünsche auf jedenfall Engelchens Tochter viel Erfolg und voralem Spaß beim Kickboxen den gerade bei Kindern sollte der Spaß an der Sache im vordergrund stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()



    • Ich wünsche auf jedenfall Engelchens Tochter viel Erfolg und voralem
      Spaß beim Kickboxen den gerade bei Kindern sollte der Spaß an der Sache
      im vordergrund stehen.
      Vielen Dank, ich werde das so weiterleiten und JA, sie hat Spaß und alles andere wäre für mich auch ein Kriterium, die Sache zu stoppen. Wer meine Tochter kennt, der weiß dass sie erstens nichts machen muss, was sie nicht von Herzen will und zweitens ich nicht die Person bin, die nach irgendwelchen Vorurteilen geht oder die Tochter dazu antreibt, Dinge zu tun, die nur in meinem Sinne stehen.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • ich schlag vor, man suche sich einen Sportverein in der Nähe, bei dem man nur einen pauschalen Jahresbetrag zahlen muss. Dort werden i.d.R. ja auch mehrere Sportarten angeboten, Mannschaftssportarten wie Fußball, Handball, Tischtennis, Volleyball, Basketball oder Einzelsportarten wie Leichtathletik, Badminton, Turnen, Tanzen oder sogar Schwimmen. Probetraining ist dort überall möglich, man braucht keine teure Ausrüstung und wenn die gewählte Sportart nach einem Jahr vielleicht doch mehr Frust als Lust bringt, kann man sie problemlos wechseln. Meistens sind die Beiträge allemal günstiger als private "Sportschulen", vor allem, wenn die vor Ort etablierten vielseitigen Vereine auch die Schulturnhallen nutzen

      Wir haben sogar bei unserem Verein einen günstigen Familienbeitrag, so dass alle Familienmitglider jederzeit jedes Angbot des Trainingsplans wahrnehmen können, von A wie Aerobik bis T wie Turnen.

      und meine Kinder haben vom Kinderturnen (ab 2) über Kindertanzen und Fußball, bis später Basketball und Badminton in der Kreisliga immer viel Spaß und reichlich Erfolgserlebnisse. Neben Urkunden schon in der Fußball-Pampers-liga, die sie auch stolz und selbstbewust machten ( auch wenn fast alle eine bekamen ;) ), haben sie auch einen kleinen Überblick bekommen, was alles geht!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hier gebe ich Stubentiger recht und das unterstützt auch mein vorheriges Post bezüglich der Liste, was im Umfeld möglich ist [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_047.gif]

      Berichte dann doch bitte weiter, was die Kiddis machen und wie Du bei der Auswahl vorgegangen bist..ich denke, dass dies ein Haufen Eltern interessiert, die ähnliche Fragen haben :)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger