Verkäufer meldet sich nicht...

    • Verkäufer meldet sich nicht...

      Hallo :)

      bin schon total verärgert, hoffe mir kann jemand helfen, wie ich mit meiner verkäuferin weitermachen soll.

      Artikelnummer: 270380870809

      soooooooo also, laptop am freitag ersteiger, eine stunde vor auktionsende schrieb ich der dame wie alt das laptop ungefähr sei, kam nix zurück, halbe stunde vor auktionsende schrieb ich, ob es ok für sie wäre, wenn sie das Laptop per Packet verschicken würd, da päckchen unversichert ist und mir das risiko zu groß ist, da es kaputt geht.... gut, kamm wieder keiner antwort!

      Gleich nach der Aktion schrieb ich folgende Mail:

      Hallo,

      habe soeben Ihren Artikel ersteigert.

      Da Sie vor der Aktion meine Fragen nicht beantwortet haben,werde ich das Geld sofort Online überweisen nach erhalt einer Antwort.

      Ich bestehe auf einen versicherten Versand mit DHL Paket, da das Päckchen nicht versichert ist und mir das Risiko für eine Schädigung zu groß ist.

      Bitte um schnelle Antwort wie wir das mit dem Versand lösen und welche Kosten auf mich zukommen!

      Wieder keine Antwort....


      Jetzt ist Mittwoch, also schon 5 Tage her, bin ich überhaupt im recht wenn ich auf versicherten Versand bestehe obwohl sie päckchen angibt und kann ich ihr eine frist setzen?

      hoffe auf hilfe :) :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubsi ()



    • Da hast du dich ja in etwas hineingeritten:

      1. Katastrophales Bewertungsprofil

      2. Keine Kommunikation im Vorfeld möglich

      Warum läßt du von solchen Angeboten nicht die Finger? Das schreit doch geradezu nach Komplikationen! Na ja, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und muß da irgendwie wieder hinaus.

      Wenn du mich fragst, würde ich versuchen aus dem Vertrag irgendwie wieder herauszukommen. Wenn der Verkäufer nicht antwortet, erkläre ganz frech den Rücktritt vom Kaufvertrag. Das ist zwar rechtlich nicht ganz korrekt, ich habe aber nicht das Gefühl, daß der Verkäufer das unbedingt weiß. Wenn dann immer noch nichts kommt, dann laß es darauf beruhen und sei froh, daß du so aus der Sache herausgekommen bist.

      Vor der Zusicherung eines versicherten Versandes würde ich bei dem VK gar nichts überweisen. Eigentlich auch sonst nicht, aber das hatten wir ja bereits.

      Und nächstes mal Augen auf beim Kauf!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ach das ist echt zum bäume ausreissen...

      okay und wie mache ich das jetzt?

      Schicke ich eine mail über e-bay und und melde es ebay oder soll ich noch warten?

      was genau soll ich in der e-mail schreiben?

      Überwiesen hab ich natürlich noch nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubsi ()

    • Na, du schreibst einfach, daß du bis zu einem bestimmten Datum den Preis für den versicherten Versand erwartest und dann vom Vertrag zurücktrittst.

      Ebay einschalten? Weshalb denn? Da solltest du keine schlafenden Hunde wecken, zumal du nun nach deren Usus verpflichtet bist zu zahlen.

      Du mußt nun ein wenig "mogeln" und versuchen aus diesem Kaufvertrag herauszukommen.

      Aber: Hast du denn keine eigene Meinung dazu? Ich schreibe hier einfach, du solltest den Kaufvertrag nicht erfüllen und ich habe das Gefühl, du machst es nur, weil ich es hier geschrieben habe. Du mußt dir doch etwas dabei gedacht haben, als du das Notebook gekauft hast. Ist das jetzt nicht mehr gültig?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Danke aber das hier ist ein Forum wo ich Hilfe suche, sollte man doch merken das ich kein Ebay Speziallist bin und so geht es wohl den meisten!

      Natürlich hab ich mir beim Kauf dabei was gedacht, aber wenn es so um so viel Geld dreht, möchte ich abgesichert sein und deswegen stelle ich auch solche Fragen, sonst bräuchte ich wohl kein Forum wo ich Rat suche!!!
    • Um ein wenig Vorsicht walten zu lassen, muß man kein Spezialist sein. Es gelten eigentlich dieselben Vorsichts-Maßnahmen, wie bei jedem anderen Online-Kauf, ja sogar dem Kauf im Ladengeschäft. Kauft man höherwertige Waren, dann schaut man sich den VK vorher an. Hat dieser schlechte Referenzen und antwortet zudem nicht auf Nachfragen (wobei ich erst jetzt sehe, daß du deine Fragen unmittelbar vor Ablauf der Aktion gestellt hast), dann sollte man die Finger davon lassen.

      Darauf versuche ich dich aufmerksam zu machen. Wir erleben es hier leider zu häufig, daß die Leute blind drauf loskaufen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, daß sie auf die Nase fallen könnten. Ebay bietet schon recht wenige sicherheitsrelevante Leitfäden, aber die wenigen, die man zur Verfügung hat, sollte man wenigstens nutzen.

      Oder gehörst du zu den Leuten, die für 325€ einkaufen und sich erst danach den Verkäufer anschauen? Kann ich mir nicht vorstellen. Deshalb habe ich mich gefragt, warum du gekauft hast, jetzt das Notebook aber nicht mehr haben möchtest. Hoffentlich doch nicht nur, weil ich das gesagt habe. Denn dann hast du für deinen nächsten Einkauf nicht dazugelernt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also ich sehe das ganze erstmal ein wenig anders...katastrophal ist das Bewertungsprofil ja nun nicht, eine schlechte Bewertung, die guten meist auch positive Resonanz....

      Sehr gut ist, dass Du nicht gleich gezahlt hast, das wäre tatsächlich in diesem Falle ein Fehler gewesen. Jetzt solltest Du aber erstmal abwarten, ob sich der VK meldet. Wenn er das Geld will, dann wird er dies bald tun.

      Du hast ihm gesagt was Du willst und nun ist er erstmal daran.

      Dazu muss ich sagen, dass ein Verkäufer, noch dazu ein privater im Regelfall nicht ständig vor dem PC sitzt und evt. auch kurz vor Auslaufen einer Auktion anderweitig beschäftigt ist. Demnach ist es in Zukunft erstmal ratsam, wesentlich früher die Fragen zu stellen. Dann hat der VK auch eher eine Chance, noch vor Auktionsablauf zu reagieren. Warum der VK sich allerdings bisher gar nicht mehr gemeldet hat ist mir schleierhaft.

      Wie beschrieben würde ich nun erstmal die Füße still halten. Zu verlieren hast Du nichts und passieren kann dir momentan auch nichts.... 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also ich sehe das ganze erstmal ein wenig anders...katastrophal ist das Bewertungsprofil ja nun nicht, eine schlechte Bewertung, die guten meist auch positive Resonanz....


      Also, ich möchte auch nicht falsch verstanden werden. Katastrophal ist vielleicht etwas zu forsch, allerdings ist es so schlecht, daß ich dort nie und nimmer ein Gerät für 325€ gekauft hätte. Um das Bewertungsprofil besser beurteilen zu können, sollte man sich nur die Verkäufe anzeigen lassen:

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…e=off&interval=0&items=50

      Und da findet man bei noch nicht einmal 50 Bewertungen drei mal rot und einmal grau, also fast 10% Fehlquote. Das ist wahrlich bedenklich und man sollte meiner Meinung nach einen großen Bogen um diesen VK machen.

      Stubsi, ich möchte dich hier auch nicht in die Eckte treiben, es wäre aber schön, wenn du aus deinen Fehlern lernst. Ich habe leider nur das Gefühl, daß du etwas mit Scheuklappen einkaufst und dir gar nicht Gedanken darüber machst, was sinnvoll ist und was nicht. Dazu gehört auch die Tatsache, daß man nicht erwarten kann, eine Stunde vor Auktionsende Fragen beantwortet zu bekommen. Nein, und das ist kein Spezialisten-Wissen... ;)

      Korrigiere mich bitte, wenn ich da etwas falsch einschätze und ich dir Unrecht tue.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ok, drei Rote, davon eine in 04, eine in 07 und eine dieses Jahr....stimmt schon, kann man nachschauen und evt. sollte man solche Verkäufer meiden.....

      trotzdem würde ich erst einmal abwarten. Scheinbar scheint VK es nicht so ernst zu nehmen mit der Mail - Beantwortung, aber das heißt ja noch nichts. Bloß nicht einfach überweisen.

      Melde dich wenn was kommt ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • männer und ihre launen :rolleyes:

      also mal kurz zu sagen, ich bin ne frau und mir hat des laptop so gut gefallen, das ich es haben muuuuuuuuuuss(te), das sie bis jetzt nicht zurückgeschrieben hat, konnt ich ned riechen...

      Hab ihr gestern eine e-mail geschrieben:

      Sehr geehrte ...,

      hiermit setze ich Ihnen eine Frist bis Freitag den 08.05.2009 um eine Antwort/Kontaktierung zwecks Versicherten Versand.

      Ich habe Sie mehrmals versucht zu kontaktieren, wenn ich bis zum Fristende keine Antwort von Ihnen auf meine Schreiben zwecks versicherten Versand bekomme, trette ich vom Kaufvertrag zurück!

      Hiermit verleibe ich mit freundlichen Grüßen
    • Ich habe mich ja bereits per PN für meine gestrigen Launen entschuldig, mache das aber gerne nochmal offiziell. :)

      Genau so hätte ich das Schreiben auch formuliert.

      Nur nochmals zur Klarstellung: Wenn du das Notebook unbedingt haben möchtest, möchte ich es dir nicht ausreden. Nur sollte dir bewußt sein, daß die Verkäuferin nicht gerade zu den mußtergültigen zu zählen ist. Das merkst du ja bereits an der Nicht-Kommunikation. 15€ Versand sind auch ganz schön lustig. Die Gefahr ist also groß, daß es zu weiteren Komplikationen kommen könnte. Das mußt du dann abwägen. Sollte das Notebook ein großes Schnäppchen sein, dann kann man ja nochmal darüber nachdenken, dieses Risiko einzugehen.

      Auch möchte ich nochmal klarstellen, daß du da nicht auf Biegen und Brechen rechtswidrig aus dem Kaufvertrag raus mußt. Was ich zu sagen versuchte, ist vielmehr, daß du die Chance nutzen könntest, da herauszukommen, wenn sich die Verkäuferin nicht meldet.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja wie soll ich jetzt schreiben... ich will das laptop nicht mehr, weil die ganze geschichte schon so konfus ist, das wenn ich es bekomme, vielleicht trotz versicherten versand, hab ich das gefühl, das irgendwas mit dem laptop nicht stimmt!
      Verstehst? :)

      ein Schnäppchen ist es schon, das stimmt, aber da kauf ich mir lieber ein neues!
    • Das war schon gut so, wie du es formuliert hast. Nur sollte sich die Verkäuferin melden und dir den versicherten Versand (für einen kleinen Aufpreis?) zusichern, dann kommst du aus dem Kaufvertrag nicht mehr heraus und kannst allenfalls auf die Kulanz der VK hoffen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja, wenn du die Frist so gesetzt hast schon.

      Bedenke aber, daß dich das alles nicht davor schützt, daß die Verkäuferin einen Problemfall bei ebay meldet und du letztlich vielleicht sogar eine Verwarnung erhältst. Du mußt selber abwägen, was dir wichtiger ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • sooooooooo Stand der Dinge:

      Gersten püntklicht um 24:00 schrieb ich folgende E-mail:

      Sehr gehrter Herr und Frau ....,

      somit ist ihre Frist, 08.05.09 Freitag 24:00Uhr, abgelaufen und somit trette ich vom Kaufvertrag zurück! Ich habe seit einer Woche und vier E-mails versucht Sie zu kontaktieren.

      Das ist wirklich sehr zu bedauern, aber so hat Ebay keinen Sinn!




      so und jetzt? muss ich jetzt mal ebay anschreiben das sich verkäufer nicht meldet?
    • Sei froh, das Du da raus bist !

      Für das Geld bekommt man wesentlich mehr
      an Notebook, steht nur nicht Sony drauf :D

      Du brauchst sonst nichts machen !
      Einen formellen Rücktritt hast Du erklärt !

      Kann sein, das Verkäufer sich eine Gutschrift einholen
      möchte in beiderseitigem Einverständniss.
      Dem mußte zustimmen.

      Wie Du später den Verkäufer in welcher Farbe bewertest,
      mußte selber wissen.
    • Was willst du denn ebay melden? Für dein Problem gibt es ja nicht einmal ein Formular. Du kannst weder einen nicht gelieferten noch einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden.

      Ganz im Gegenteil. Du solltest hoffen, daß die Verkäuferin nicht ihrerseits einen unbezahlten Artikel meldet. Also halt einfach die Füße still!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.