fkbeckenbach -> Achtung Betrüger

    • fkbeckenbach -> Achtung Betrüger



      ich darf mich leider auch zu den geschädigten zählen. die auktion findet ihr oben. nach der auktion hatte ich 1 emailkontakt mit dem verkäufer (ob originalrechnung vorhanden sei). seitdem bleiben meine emails unbeantwortet. meine überweisung ging am 28.04. raus. meldung an ebay ist raus.

      die negativen bewertungen kamen erst nach ende der meiner auktion. scheinbar sind einige auf dem typ reingefallen. insgesamt wurden 3 playstation3 versteigert.

      ich fürchte, ich bin mein geld los + die ps3 :( X(
    • Wirklich interessant!

      Der Gute stellt noch immer fleissig hochwertige Ware ein - auf die auch noch geboten wird!!!!!

      Ich würde Dir raten unbedingt einen Screenshot abzuspeichern, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Verkäufer gesperrt wird, und dann ist das Angebot auch weg.

      Du hast per Überweisung bezahlt?


      Dieser Verkäufer scheint echt super-dreist zu sein :wallbash
    • Der Account scheint gehackt oder zumindest auf andere Weise mißbraucht zu werden. Dort gab es seit einem Jahr keine Aktivitäten und dann plötzlich mehrere hochpreisige Waren auf einmal. Ein klassischer Fall.

      Umsatz in den letzten 30 Tagen: 2.431,77 €

      Leute, warum laßt ihr nicht die Finger von solchen offensichtlich dubiosen Angeboten? Kein privater Verkäufer hat seriös eine Dutzend neuer Spielkonsolen und Laptops zu verkaufen! Sind die vom Laster gefallen? Macht es solchen Menschen doch nicht so einfach. Diejenigen die jetzt allerdings noch bieten, die sind vollkommen merkbefreit. Ich kann das nicht nachvollziehen.

      Da wird immer auf ebay geschimpft, aber solange Käufer nicht bereit sind, ein mindestmaß an Vorsicht walten zu lassen, wird dieses Geschäft blühen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ein klassicher fall, na klasse...als würd ich davon wissen X(

      ich hab nicht auf ebay geschimpf. ich möchte lediglich, soweit es geht, hilfe von ebay.

      txxx bxxx, so hat er sich bei ebay angemeldet. er gibt auch einen bankverbindung. kann da ebay nichts erreichen?

      xxx editiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eschte ()

    • @eschte

      Meine Bemerkung bzgl. ebay ist allgemeiner Natur gewesen und ich möchte da jetzt nicht weiter nachhaken, ob du angesichts des Angebots nicht hättest sehr stutzig werden müssen, denn nun ist das Kind ja in den Brunnen gefallen.

      Sin denn Accouninhaber und Kontoinhaber bei der Bank die gleichen Personen? Hast du versucht den Verkäufer mal telefonisch greifbar zu machen? Do kannst mir die Daten gerne per PN zukommen lassen. Vielleicht kann ich ja etwas finden. Bitte hier keine Realdaten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • wie finde ich heraus, ob der accountinhaber und kontoinhaber identisch sind?


      Ist der Verkäufername (Du solltest nach gewonnener Auktion eine Adresse des Verkäufers bekommen haben) und der Kontoinhaber identisch?


      Der Bieter des Laptops ist neu angemeldet. Ich nehme mal an, dass der tatsächlich *neu* ist und davon ausgeht, dass Ebay das Wunderland ist, in dem man geschützt und ohne nach rechts und links zu sehen, einkaufen kann. :rolleyes:
    • nach gewonnener auktion hab ich nur die bankdaten vom verkäufer erhalten. mehr leider nicht.


      Du hast von ebay eine Mail bekommen mit den kompletten Adressdaten des Verkäufers. Die bräuchte ich dann schon bitte per PN. Gerne natürlich auch an die anderen hier beteiligten (aheide) im Thread, damit man mitdiskutieren und helfen kann.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Da der Familienname jedoch identisch ist, hat das nicht wirklich viel zu sagen.

      Entweder gibt es den F. nicht, weil frei erfunden, oder F. ist ein Verwandter.


      edit:
      ich tippe auf letzteres, weil der Account ja schon öfter in der Vergangenheit ordnungsgemäß verwendet wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aheide ()

    • die emailadresse, gleichzeitig auch bei ebay hinterlegte adresse, von diesem Txxx Bxxxx

      endet mit 1990.... ich gehe davon aus, dass der typ 1990 gebohren ist, also um die 19.


      accountinhaber ist Fxxxx Bxxxx. nach recherche im internet ist der 39 jahre alt.


      natürlich sind das nur spekulationen von mir. somit könnts der bruder, vater, onkel sein.

      wenn ich nach der accountadresse google, dann kommt kein ergebniss. gibts die garnicht?
    • So habe jetzt ein wenig recherchiert. Das meißte habt ihr ja bereits selber geschrieben. Der ebay-Account gehört einem F. B. in Bad Ems, das Bankkonto einem T. B., offensichtlich der Sohn. Ich vermute mal, der Sohn hat auf den Namen des Vaters den ebay-Account eröffnet oder dieser hat es für ihn getan, weil er noch nicht volljährig war.

      Beide sind in Bad Ems auch greifbar und die angegebene BLZ gehört auch dorthin. Soweit scheinen da keine Manipulationen vorzuliegen.

      Ich würde dringend empfehlen, dort anzurufen und mal F. B. zur Rede stellen. Eine TelNummer konnte ich in der Eile aber bisher nicht ausfindig machen. Somit bietet sich ein Einschreiben an, in dem man F. B. zur Lieferung der Ware zu einem bestimmten Datum auffordert. Wenn der Vater vom Treiben seines Sohnes keine Ahnung hat, wird dies sicher Bewegung in die Angelegenheit bringen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ich hab nach fxxx bxxx recherchiert und hab eine emailadresse gefunden. dorthin ging höflich eine nachricht. mal schauen, ob sich der vater/onkel etc meldet.

      die idee mit dem einschreiben ist gut. kostet mir wieder geld aber was solls....

      ps: telefonnummer hab ich auch nicht finden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eschte ()