Parallelforum soll verkauft werden

    • @auktions-manni: gerade hier kann ich ihn nicht mehr verstehen, denn wenn er eh kein Interesse mehr an dem Forum hat, dann kann ihm egal sein, ob er nun mit dir mal Probs hatte oder nicht...hier besteht bei mir die Frage:


      Mit mir hatte er eigentlich keine Probleme, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir mal zusammen geknallt waren. Für Claudia gilt das gleiche ( zumindest ist mir da nichts bekannt ).

      Bereits im Jahr 2004 wollte Stephan jedoch das Forum schon schließen bzw. hatte mit dem Gedanken gespielt es wohl zu verkaufen. Der Auslöser war seinerzeit die editierorgie des Mitglieds Tarkan. Das war nach der Sache mit Axel. Nachdem Claudia und ich Stephan zugeredet hatten, ging das Forum dann weiter. Die Jahre 2003 und 2004 gehörten zu den besten Zeiten des Forums. Damals wurde das Forum auch in PC Zeitschriften erwähnt. Zur damaligen Zeit hätte Stephan sicher seine 10000 Euro für das Forum bekommen, wenn nicht sogar noch mehr. Aber jetzt nach Stephan Aktion, wer soll da noch viel Geld für das Forum auf den Tisch legen ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • @ Dicker :lach: das ist mal ganz genial "kurz" zusammengefasst die Quadratur des Teufelskreises, sehr hautnah beobachet :D

      sorry a m , das bisschen OT musste ich mir grad mal wieder gönnen, rechne mir doch dafür gut an, dass ich wenigstens auf ein Vollzitat verzichte, auf die Gefahr, dass keiner dem Sinn meiner Belustigung hinterher scrollt ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Zur damaligen Zeit hätte Stephan sicher seine 10000 Euro für das Forum bekommen, wenn nicht sogar noch mehr. Aber jetzt nach Stephan Aktion, wer soll da noch viel Geld für das Forum auf den Tisch legen ?


      Hmmm ...

      Selbst das derzeit recht aktive Forum auktionshilfe.info ist (zumindest nach meiner Einschätzung) realistisch gesehen vermutlich deutlich weniger als die Hälfte wert. Ich war überrascht, dass die Gebote für das Parallelforum so hoch gingen.

      Wenn die 10.000 Euro der Maßstab sind, dann wird es wohl keinen Verkauf geben - zumal das Forum mit jedem Tag, den es inaktiv ist, an Wert verliert.
    • Zitat von Stubi:

      @ Dicker Lachen das ist mal ganz genial "kurz" zusammengefasst die Quadratur des Teufelskreises, sehr hautnah beobachet großes Grinsen

      sorry a m , das bisschen OT musste ich mir grad mal wieder gönnen, rechne mir doch dafür gut an, dass ich wenigstens auf ein Vollzitat verzichte, auf die Gefahr, dass keiner dem Sinn meiner Belustigung hinterher scrollt Augenzwinkern


      ich habe es mir bisher verkniffen, aber ich habe dies auch mit einem wirklichen Lacher zur Kenntnis genommen...sehr schöne Darstellung eines Threads....so läuft es tatsächlich oft ab.... :lach:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Die unangekündigte Forenabschaltung war gegenüber den Nutzern ein feinseliger Akt. Eine Reihe wichtiger Dokumentationen sind nicht mehr einsehbar (z.B. das die Seiten zu Rechtsthemen). Zudem gab keinen Hinweis, um die Texte gegebenenfalls zu speichern.

      Herr Illmer hat sich weit von der ursprünglichen Idee einer Community und eines sozialen Informationsnetzwerks entfernt.

      Für das Forum "auktionshilfe.info" eröffnet das Chancen. Damit sich hier eine wirklich breite und qualifizierte Basis herausbildet, bedarf es Vertrauen - Vertrauen das sich gleiches nicht eines Tages hier wiederholt.
    • Original von auktions-manni
      Zur damaligen Zeit hätte Stephan sicher seine 10000 Euro für das Forum bekommen, wenn nicht sogar noch mehr. Aber jetzt nach Stephan Aktion, wer soll da noch viel Geld für das Forum auf den Tisch legen ?


      Gab es denn solche Angebote, hat jemand über einen Preis geredet? Kennst du vergleichbare Foren, die für so einen Preis den Besitzter gewechselt haben?

      Das kommt mir alles doch ziemlich abstrakt vor, im Sinne von, "das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen" Auch das höchste Preisgebot, jetzt bei ebay, wer gab das ab und war das wirklich ernst zu nehmen?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • @stubentiger

      Der Standard - Seo:

      seo-scout.org/tool/domainvalue-badge/

      Für auktions-forum.info ermittelter Wert: knapp über 10.000 Euronen.

      Nur: der Wert ist ein theoretischer Wert, der viele zur echten Wertermittlung erforderlichen Faktoren nicht berücksichtigt. Vielleicht hat der theoretische Wert geblendet, ich weiß es nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weiss*nix ()

    • Den Wert einer Online-Community kann man auch anhand der Nutzerzahl, der Besucherzahl, der Nutzungszeit und des Entwicklungspotentials bestimmen. Natürlich ist auch das Werbepotential eine wichtige Rechengröße.

      Bei Plattformen wie "studiVZ" wurden mehr als 5 Euro für jeden angemeldeten Nutzer gezahlt. Plattformen wie Facebook lag der angenommene Wert je Nutzer im Jahr 2007 sogar bei über 100 US $. Dort war das hohe Entwicklungspotential ausschlaggebend.

      Communities wie "auktions-forum.info" lassen sich aber kaum kommerziell führen. Da kommt es wesentlich auf den unentgeltlichen Einsatz von Moderatoren an. Mit Werbeeinnahmen lassen sich höchstens einige 1.000 Euro erzielen. Dieser Betrag wäre aber steigerungsfähig, wenn das Forum einer kommerziellen Website wie Wortfilter oder Onlinemarktplatz angegliedert würde. Ein Betrag zwischen 2.000 und 4.000 Euro ist eine durchaus realistische Größe im Verhältnis zu den Kosten, die für den Aufbauf eines vergleichbaren Forums aufzubringen wären.
    • Bubu.m weiß einfach alles...


      Was bubu.m nicht weiß, weißt halt du :D


      Willkommen im Forum ( das wollte ich eigentlich gestern schon schreiben )
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Falls es doch jemandem entgehen sollte, bitte hier lesen: Manni wird Moderator bei Auktionshilfe

      Ich hoffe, wir können bei diesen beiden Themen das Crossposting einigermaßen vermeiden.

      Original von bubu.m
      Damit sich hier eine wirklich breite und qualifizierte Basis herausbildet, bedarf es Vertrauen - Vertrauen das sich gleiches nicht eines Tages hier wiederholt.


      Ein solches Szenario ist nach meiner Ansicht bei Auktionshilfe mit dem derzeitigen Team nicht denkbar. Wir versuchen hier schon seit längerem eine Vertrauensbasis zwischen Team und Usern aufzubauen. Ich denke mit Manni im Team sind wir diesem Ziel wieder ein erhebliches Stück näher gerückt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Unter einer breiten Basis kann sich wohl jeder etwas vorstellen, nämlich nöglichst viele User. Aber was ist mit einer "qualifizierten" Basis gemeint?

      Reicht es, wenn ich die regelmäßige Lektüre von bubu.m-Postings nachwiesen kann, oder muss ich doch mein Abi-Zeugnis vorlegen?
    • Original von maddini
      Unter einer breiten Basis kann sich wohl jeder etwas vorstellen, nämlich nöglichst viele User. Aber was ist mit einer "qualifizierten" Basis gemeint?

      Reicht es, wenn ich die regelmäßige Lektüre von bubu.m-Postings nachwiesen kann, oder muss ich doch mein Abi-Zeugnis vorlegen?


      Hi maddini,

      da Du nicht zitiert hast, hängt Dein Antwort-(oder Frage)Beitrag irgendwie in der Luft... ich bin mal so frei und reich' den Auszug nach...

      Möglicherweise hilft Dir 3x durchatmen mehr als der Ratschlag "Weniger emotional - mehr sachlich" 8) ;)

      WinkZ* Mel

      Original von bubu.m
      ...
      Für das Forum "auktionshilfe.info" eröffnet das Chancen. Damit sich hier eine wirklich breite und qualifizierte Basis herausbildet, bedarf es Vertrauen - Vertrauen das sich gleiches nicht eines Tages hier wiederholt.
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen