Tornado bei Neumünster

    • Tornado bei Neumünster

      eben die Meldung bei RTL-Nacht: in Neumünster gabs einen Tornado!

      Bei dieser Sendung muss man allerdings immer mal prüfen, wann denn dieses Ereignis stattfand (manche Berichte beziehen sich auf alte Ereignisse oder auf Geschehnisse im Ausland ohne explizit darauf hinzuweisen ;))

      nun scheint es ja aktuell gewesen zu sein, sie bezogen sich jedenfalls auf die Gewitter der letzten Zeit und auf den Tornado bei Köln. Möglich wäre aber auch dass es sich um dies Ereignis von 1993 handelt: saevert.de/2neumuenster.htm

      Morgen (heute) früh wird sich wohl genaueres sagen lassen

      sieh da, seit einer Stunde bekannt: Windhose fegt über Neumünster, Kieler Nachrichten Online ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • RE: Tornado bei Neumünster

      jaja, zur Zeit tobt hier in der Gegend der Bär...das Wetter ist tatsächlich komisch...

      Heute in einer lokalen Zeitung zu lesen, dass die Tornados, auch Windhosen genannt hier nur ein paar Meter Durchmesser haben, wohingegen die Teile in den USA ein bis mehrere Kilometer Durchmesser haben und teilweise über Stunden wüten, wärend es sich bei den kleinen hier zur Zeit und vor allem zum Glück nur um Sekunden oder ganz wenige Minuten handelt......

      Nun sagen Spezialisten, dass dies ganz normal wäre und zu diesen Zeiten immer schon so gewesen ist...was mir bisher allerdings noch nicht aufgefallen war.... :rolleyes:

      Hoffen wir mal, dass es so bleibt 8o
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Tornado bei Neumünster

      ui, tatsächlich doch ganz schön viele, entweder ich habe früher weniger Zeitung gelesen und Radio gehört/Fernsehen geschaut, oder irgendwie wurde das nicht so präsent rüber gebracht, aber ist doch schon beachtlich...

      Jedenfalls bin ich nun beruhigt, dass dies scheinbar relativ normal ist...diesmal war es nur hautnah und demnach schaut man da wahrscheinlich auch genauer hin :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Tornado bei Neumünster

      vorm Sprocht noch schnell die neuesten Wettermeldungen: die Sonne scheint!
      wer hätte das heute morgen noch gedacht?

      Aber obwohl es die ganze Zeit immer wieder geregnet und genieselt hat, hats nicht wirklich was gebracht (nur für die Pilze, Meltau undso :rolleyes:)

      Es ist doch schön, wie sich durch so ein paar Sonnenstrahlen gleich die Stimmung hebt! :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"