Rolleiflex

    • RE: Rolleiflex

      Es wäre nett, wenn du ausführen würdest, was das Besondere an der Auktion ist.

      Verkäufer antwortet auf keien Frage


      Dann kaufe eben woanders.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo, Danke für das Interesse, ddie Kamera ist sehr selten, das Foto und die Beschreibung sind nicht vom Verkäufer gemacht sondern aus dem Netz kopiert, ich habe den Verkäufer 2 mal hoflich nach Originalbildern gefragt und ob eine Selbstabholung möglich wäre. Darauf bekomme ich keine Antwort. Habe grosses Interesse an der Kamera, kostet neu über 4000 Euro. Hab aber kein gutes Gefühl und würde auch nur die Ware persönlich abholen wenn ich darauf bieten sollte. Gruss Frank :rolleyes:
    • Hier die negativen konzentriert von biphimi toolhaus.org/cgi-bin/negs?User=biphimi&Dirn=Received+by

      hier die Angebote der letzten 90 Tage

      hier nochmal die Angebote/Verkäufe der letzten 31 Tage direkt bei Ebay, doch leider kann man die Käufer nicht mehr erkennen, sonst hättest :rolleyes:du ja mal einen nach seinen ERfahrungen fragen können...

      Edit: du könntest einen der letzten Bewerter kontaktieren, wie der Vk im Umgang war, aber ob das nützt?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • RE: Rolleiflex

      Schwierige Sache, nicht 100% wie zuerst sichbar, wie Stubentiger bereits aufgedeckt hat....

      Zudem keine Meldung auf Fragen, was natürlich am Feiertag gestern liegen könnte, wenn dieser denn in Berlin ................ nein, da war es keiner....sorry....

      Ich würde hier nicht bieten. Aber dies ist meine persönliche Meinung :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • hab Ihn schon dreimal angeschrieben, werde mal etwas drauflegen, bekomme den Zuschlag bei meinem Einsatz bestimmt nicht, wenn doch würde ich nur bei Selbstabholung meine Zahlung in bar leisten. Kommisch ist das der Verküfer schon ein paar hundert positive Bewertungen hat. Aber warum reagiert er nicht auf meine wirklich sehr höfflichen Fragen. 8o Habe bis jetzt nur positive Geschäfte bei ebay abgewickelt und möchte das das auch so bleibt, Gruss Frank ;)
    • Nun lieber Frank, eine Garantie kann dir hier keiner geben. Wenn der VK sich nicht meldet kann dies viele Gründe haben, von denen ich nur zwei hier relevante nennen möchte:

      1. Er ist einfach nicht in der Lage, bzw. hat keine Lust täglich als privater Verkäufer am PC zu sitzen und Fragen zu beantworten. Dies praktizieren viele private Verkäufer so und antworten erst kurz vor Ende der Auktion. Da sie, wenn ich mich richtig erinnere noch ca. 2 Tage läuft, kann es durchaus sein, dass er sich noch meldet und dir deine Fragen beantwortet.

      2. Er hat einfach keine Lust sich Fragen zu stellen und evt. stimmt was mit der Auktion nicht....

      Zu der Sache mir der Abholung ist soviel zu sagen: Big UHU hatte da mal was gefunden, wo klar steht, dass wenn die Selbstabholung nicht explizit ausgeschlossen ist, diese vom Verkäufer möglich gemacht werden muss, vielleicht meldet sich UHU hierzu mal kurz ;)

      Dies wäre in deinem Falle auch eine gute Lösung und wenn der VK kein schlechtes Gewissen hat, sollte dies auch kein Problem sein. Ansonsten kannst Du dir ausrechnen, was Du erhälst, wenn Du die Kamera in dem Falle dann doch schicken lassen würdest. Evt. kann man hier unter Unständen einen neutralen Platz ausmachen und Du kannst einen Freund/Freundin/Bekannten mitnehemen, damit es bei Unstimmigkeiten einen Zeugen gibt.

      Schreibe ihm nochmals, dass Du dich über eine Antwort auf deine Fragen vor Auktionsschluss freuen würdest und Du die Kamera im Falle eines Zuschlags abholen willst. Speicher jegliche Art von Korrespondenz deinerseits und ggf. wenn noch was kommt seinerseits.

      Wart mal, hier habe ich glaube das Urteil zur Selbstabholung gefunden:

      Selbstabholung
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Zu der Sache mir der Abholung ist soviel zu sagen: Big UHU hatte da mal was gefunden, wo klar steht, dass wenn die Selbstabholung nicht explizit ausgeschlossen ist, diese vom Verkäufer möglich gemacht werden muss, vielleicht meldet sich UHU hierzu mal kurz


      Ist mittlerweile ein Klassiker: auktionshilfe.info/index.php?thread/2782/&pageNo=1

      Edit: Ups, hat ja engelchen bereits verlinkt. Na ja, doppelt hält besser.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich tippe mal eher auf versuchten Mißbrauch von dem
      Account und der eigentliche Accountinhaber hat es
      noch zeitig bemerkt und die Auktionen stoniert.
      Halt mein erster Eindruck, wie ich die Auktionen und Links
      von Stubentiger eingesehen habe. ;)

      Denn grad der Hinweiß der bisherigen
      Verkäufe und was an bewertete Verkäufe sichtbar ist,
      da hat der Verkäufer sonst nichts mit hochwertige
      Kameras und Objektiv zu tun gehabt.

      Kann mich auch täusche....