Ebay-Kauf bei Neulinge / Eure Erfahrungen

    • Ebay-Kauf bei Neulinge / Eure Erfahrungen

      Hallo ihr,

      mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Ebay Neulingen gemacht habt (weniger als 10 Bewertungspunkte) ?
      Besonders im Bezug auf das Bewerten.

      Habe z.b. jetzt eine, die bei mir etwas gekauft hat
      und fast ausschließlich nur Neutrale Bewertungen abgibt mit dem Kommentar "
      Alles gut gelaufen". :(

      Was soll man denn davon bitte halten ?......
      Hat sie vielleicht das Bewertungssystem nicht verstanden ?
      Sie hat zwar noch nicht bezahlt aber bei mir schrillen die Alarmglocken.
      Kann nur eine riesen Widerrufserklärung mit Geschenk + kleinem Brief dazu legen mit dem extra Satz "wenn du nicht zufrieden bist, sende den ......."
      Ist zwar extrem dick aufgetragen, aber was solls.
      Wie würdet ihr versuchen im Vorfeld zu reagieren ?
      Weil, sie auf ihr Fehlverhalten drauf aufmerksam zu machen, könnte
      meiner Meinung nach nach Hinten losgehen.

      Ich hatte da schon mal so einen Fall, einfach neutral bewertet, weil der Artikel nicht gepasst hat. Anstatt ihn zurück zu schicken. :O
      Auch wieder jemand, der nur "komische" Bewertungen abgibt.

      Kennt ihr das auch ?

      Schade das man Neulinge nicht ausschließen kann.
      Ja,ja auch ich war mal ein Neuling..... Kommt mir bitte nicht mit dem Spruch.
      Gibt ja auch viele unter ihnen die das Bewertungssytem verstanden haben.

      Anhand des alten Bewertungssystems, erkannte man solche Leute wenigstens sofort....Danke Ebay :wallbash
    • Hallo

      Also ich hatte einmal einen mit 2 Punkten der auch vorher paarmal mit neutral bewertet hat aber schrieb: Alles super toll gelaufen.
      Ich habe ihm bei der Versandbestätigung dazugeschrieben, dass er bevor er neutral oder negativ bewertet mich kontaktieren möge zwecks Konfliktlösung.
      Prompt fragte er was den an neutral falsch sei.
      Tja zum ende gabs dan grün. :D So kanns auch laufen.

      Aber zur Bewertungswilligkeit: Es gibt auch einige urgestein ebayer die es mit dem zurückbewerten nicht so genau nehmen.
      Das sind nicht immer nuller oder welche mit unter 10 Punkten.