Bootsimport USA General Logistics, Inc.

    • Bootsimport USA General Logistics, Inc.

      Hallo,

      ich wollte mal meine Erfahrungen bezüglich Bootsimport aus den USA mit der Firma General Logistics Inc Florida posten und vor allem herausfinden, ob andere Leute auch solche Probleme haben.

      Diese Firma tritt auch unter der Bezeichnung International Trading Alliance auf.

      Im April diesen Jahres habe ich ein Boot ersteigert und habe diese Firma beauftragt, das Boot nach Bremerhaven zu verschiffen. Das hat 1.720 USD gekostet. Zahlung problemlos via Paypal an die zweite genannte Firma. Nun Mitte Juni war der Container dann in Bremerhaven.

      Jedoch gab die Reederei den Container nicht frei. Wie ich nach vielen Telefonaten herausfand, hatte der Versender seine Fracht für den Container in Höhe von 950 USD nicht gezahlt. Sehr merkwürdig, hatte ich doch alleine schon 1.720 USD vorausgezahlt, im Container befanden sich noch ein Auto und ein Motorrad.

      Nach der Drohung, durch einen Rechtsanwalt in den USA die Bankkonten dieser Firma zu arrestieren wurde dann gezahlt und nun Ende Juni konnte ich das boot in Bremerhaven abholen.

      SCHOCK !!! Um das Boot in den Container zu quetschen, wurde ein Reifen zerstochen, das Boot hochkant verladen und damit das dann passt alle Flächen, die zum "reinquetschen" blockieren könnten mit blauem Fett eingeschmiert. Entsprechend ist der Gelcoat des Bootes hinüber.

      Zum Glück hat der Dienstleister, der die Container entlädt das alles dokumentiert.

      Tja, nun meine Frage, hat jemand mit dieser Firma auch schon solche Probleme gehabt ? Falls ja, bitte um Kontaktaufnahme.
    • @charter4you

      Bei solch einer speziellen Frage ist kurzfristig kaum eine Antwort zu erwarten. Die Chance solcher Postings liegt darin, daß sie möglicherweise von anderen Betroffenen oder Interessenten über Google gefunden werden. Auf diesem Weg kann es auch nach Wochen noch zu einer Antwort kommen.

      Ein sinnvolles Instrument der Kontaktaufnahme ist dann die Mailfunktion des Forums, über die du auch du als Threaderöffner erreichbar bist.