Ich hatte genau 6 Artikel als Verkäufer reingesetzt und alle wurden verkauft. 4 wurden schnell bezahlt, Abwicklung lief sehr gut, einer zahlte nach 9 Tagen, na ja, ging auch noch. Und nun? Ich hatte plötzlich keine offenen Posten mehr!!!! Der letzte Käufer, ein Österreicher, hatte doch meiner Erinnerung auch noch nicht bezahlt?! Nur, das Komische war, die Auktion war bei mir im Verkaufsbereich von eBay gelöcht worden. Ohne irgendeinen Hinweis! Zuerst hatte ich mich für verrückt gehalten, denn es gab ja keine Einstellungsofferte mit dem Bild und der Nr. mehr, und ich wußte nicht einmal mehr die Artikel-Nummer. Ich fand meine Verkaufofferte dann zufällig unter 'alle meine Bewertungen'. Da hatte eBay nicht alles dem 'Erdboden gleich gemacht'. So versuchte ich etwas zu bewerten, was es laut eBay gar nicht mehr gab. Das Rätsels Lösung: eBay nahm die Bewertung nicht an und teilte lakonisch mit, dass der Käufer kein Mitglied mehr ist, wurde also entfernt, warum weiß ich bis heute nicht. Nun teilte man mir mit, dass ich eine Gutschrift der kassierten Provision bekomme (bis heute, 30 Tage nach dem Fall, nicht gebucht). Ich kriege auch keine Möglichkeit, die Ware wieder kostenlos einzustellen, denn die Gebühr fehlte in der angekündigten Provision.
Was mich besonders ärgert: Wäre da nicht die Bewertungsmöglichkeit gewesen, ich hätte nicht einmal beweisen können, dass ich da an jemanden verkauft hatte. Ohne Hinweis hat das eBay-Programm alles, was mit diesem Mitglied zu tun hatte, in meinen Zusammenfassungen gelöscht. Toll, - danke Super-eBay! Hast du cool gemacht
Was mich besonders ärgert: Wäre da nicht die Bewertungsmöglichkeit gewesen, ich hätte nicht einmal beweisen können, dass ich da an jemanden verkauft hatte. Ohne Hinweis hat das eBay-Programm alles, was mit diesem Mitglied zu tun hatte, in meinen Zusammenfassungen gelöscht. Toll, - danke Super-eBay! Hast du cool gemacht